Medical Report

Es kann definitiv nicht sein, was da im Dezember abgeht mit 3 Spielen in 4 resp. 4 in 5 Tagen! Da ist die Liga absolut in der Verantwortung für die Gesundheit der Spieler zu sorgen...!!
Das ist definitiv ein Problem der Liga und solch eine Ansetzung ist eine absolute Frechheit, Wettbewerbsverfälschung und ein Angriff auf die Gesundheit der Sportler!

Sorry, da geht es nicht mehr um den Sport, sondern um die reine Durchzwängerei auf Kosten der Spieler! Sowas darf einfach nicht sein.. Völlig egal ob Sperrtermine, CHL usw.

Die Liga ist in der absoluten Pflicht hier Lösungen mit den Vereinen zu suchen...

Der Verband gehört verklagt: Man spielt mit der Gesundheit der Spieler. Das sind keine Roboter!!!
Ich möchte mal einen diese ....sehen, wenn die drei Spiele in 4 Tagen machen.
Das ist einfach total verantwortungslos und gehört angezeigt!

Wo sollen denn die „Ligabosse“ die Spiele sonst ansetzen? Ich sehe keine grossen Lücken im Spielplan. Sperrtermine der IIHF müssen eingehalten werden.
Wenn ihnen die Spieler nicht egal wären, dann würden sie Lösungen finden! Du weist auch, dass es genug schwachsinnige Liga Unterbrechungen gibt wie z.B. spengler. Es ist doch traurig, das dieses Turnier wichtiger ist als alles andere. Auch die Unterbrechungen zu Gunsten der Nato sind nicht das gelbe vom Ei.

Wenn ihnen die Spieler nicht egal wären, dann würden sie Lösungen finden! Du weist auch, dass es genug schwachsinnige Liga Unterbrechungen gibt wie z.B. spengler. Es ist doch traurig, das dieses Turnier wichtiger ist als alles andere. Auch die Unterbrechungen zu Gunsten der Nato sind nicht das gelbe vom Ei.
Du sagst es!
Was ich nicht verstehe warum kann man während eines Olympia Jahr nicht auf ein Nati-Freundschaftsturnier verzichten? Somit hätte man 10 Tage für die Liga und müsste nicht 5 Spiele innert 4 Tagen ansetzen! Oder man verzichtet alle 4 Jahre eimal auf den Spender Cup und setzt zwischen dem 27-30 Dez Zwei Vollrunden an…

Zuletzt bearbeitet:
Es kann definitiv nicht sein, was da im Dezember abgeht mit 3 Spielen in 4 resp. 4 in 5 Tagen! Da ist die Liga absolut in der Verantwortung für die Gesundheit der Spieler zu sorgen...!!
Das ist definitiv ein Problem der Liga und solch eine Ansetzung ist eine absolute Frechheit, Wettbewerbsverfälschung und ein Angriff auf die Gesundheit der Sportler!

Sorry, da geht es nicht mehr um den Sport, sondern um die reine Durchzwängerei auf Kosten der Spieler! Sowas darf einfach nicht sein.. Völlig egal ob Sperrtermine, CHL usw.

Die Liga ist in der absoluten Pflicht hier Lösungen mit den Vereinen zu suchen...
Übertrebs mal nicht wegen der Gesundheit. Klar ist es nicht grad optimal. In der NHL haben sie 80 Qualispiele in 6 Monaten plus die ganzen Reisen. Dort motzt niemand wegen der Gesundheit!

Meine Güte jetzt müssen wir auch noch wegen der Nato unterbrechen... Diese Probleme haben sie in der KHL schon mal nicht:D

Übertrebs mal nicht wegen der Gesundheit. Klar ist es nicht grad optimal. In der NHL haben sie 80 Qualispiele in 6 Monaten plus die ganzen Reisen. Dort motzt niemand wegen der Gesundheit!

NHL... NHL...

Sorry, das ist ganz eine andere Hausnummer.. Die haben den grösseren Kader plus noch die AHL Farmteams....

Sind definitiv 2 paar Schuhe...

Hast du schon mal 3-4 Tage am Stück eine sportliche Höchstleistung vollbringen müssen?😬

Ich kenne es von den Hochtourenwochen, und danach muss ich 2 Wochen in die Regeneration und so schlecht beieinander bin ich weissgott nicht..😉

Zuletzt bearbeitet:
NHL... NHL...

Sorry, das ist ganz eine andere Hausnummer.. Die haben den grösseren Kader plus noch die AHL Farmteams....

Sind definitiv 2 paar Schuhe...

Hast du schon mal 3-4 Tage am Stück eine sportliche Höchstleistung vollbringen müssen?😬

Ich kenne es von den Hochtourenwochen, und danach muss ich 2 Wochen in die Regeneration und so schlecht beieinander bin ich weissgott nicht..😉
Ok. Akzeptiert😊

Der Verband gehört verklagt: Man spielt mit der Gesundheit der Spieler. Das sind keine Roboter!!!
Ich möchte mal einen diese ....sehen, wenn die drei Spiele in 4 Tagen machen.
Das ist einfach total verantwortungslos und gehört angezeigt!
Aber he, ich arbeite auch an 5 von 7 Tagen. Vom morgen bis am Abend und das für viel weniger Geld.

nun man könnte:
1) 1-2 nationalmanschaftsunterbrechungen weniger machen.
2) für den spenglercup nicht unterbrechen.
3) wieder auf 48 spiele reduzieren (4 vollrunden)
4) 1-2 wochen früherer saisonstart planen.

Also gäbe schon möglichkeiten um 4 spiele in 5 tagen zu vermeiden.

Aber ja dies ist nicht unsere hauptsorge. Die verletzten kamen ja noch ganz vor dieser strapazen zustande…

nun man könnte:

Aber ja dies ist nicht unsere hauptsorge. Die verletzten kamen ja noch ganz vor dieser strapazen zustande…
Aber das würde doch Arbeitsstellen beim SIHF bedeuten... Spesen und Meilen sammeln wäre weniger anwendbar. Das darf nicht passieren :D

nun man könnte:

Man könnte auch auf die Olympischen Spiele verzichten, die sind ja für den in diesem Jahr zu dichten Spielplan verantwortlich. in jahren ohne Olympics ist das Programm ja nicht so gedrängt 😜😂

nun man könnte:

4 Vollrunden gibt nunmal 52 Spiele seit der sinnbefreiten Aufstockung.

Aber 1&2 würde ich begrüssen.

4 Vollrunden gibt nunmal 52 Spiele seit der sinnbefreiten Aufstockung.

Aber 1&2 würde ich begrüssen.
Stimmt - aber 1 team weniger und so 4 vollrunden ergibt wieder 48.. und wir alle wissen welches team es wäre. Klar abgeschlagen jedes jahr…
Heisst ja nicht dass ich dies machen würde aber es wäre eine möglichkeit..

Zurück
Oben Unten