URISTIER
Well-Known Member
Da sieht man mal wie viele Schutzengel der Zeiter dazumals hatte…Hat mich gestern als die 1.Meldungen reinkamen schon tschuderet und kamen gleich Erinnerungen an Michel Zeiter auf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da sieht man mal wie viele Schutzengel der Zeiter dazumals hatte…Hat mich gestern als die 1.Meldungen reinkamen schon tschuderet und kamen gleich Erinnerungen an Michel Zeiter auf
Das wird bestimmt noch kommen nach diesem Tragischen Ereignis wäre es allemal zu überlegen.https://m.bild.de/sport/mehr-sport/...ohnson-aufgeschlitzt-85906218.bildMobile.html
warum spielen die Erwachsenen ohne Halsschutz? Lebensmüde?
Das wird bestimmt noch kommen nach diesem Tragischen Ereignis wäre es allemal zu überlegen.
Ein Wunder ist das dies nicht nochmal (nach Zeiter) in unserer Liga passiert ist in den letzten Jahren.meine beiden: 7 und fast 10, dürfen von Clubseite her nicht trainieren und nicht spielen ohne Halsschutz! Wann hat der Schwachsinn angefangen , dass man als Erwachsener ohne Spuelen darf?
https://m.bild.de/sport/mehr-sport/...ohnson-aufgeschlitzt-85906218.bildMobile.html
warum spielen die Erwachsenen ohne Halsschutz? Lebensmüde?
Sehr traurige Geschichte, aber trotzdem übertrieben gleich von lebensmüde zu sprechen oder sind wir alle lebensmüde wenn wir Auto fahren? Da gibts deutlich mehr Tote.Ich finde nach diesem tragischen und traurigen Ereignis. Wenn der Eishockeyspieler sich nicht selber und freiwillig die Gedanken macht, einen solchen Halsschutz zu tragen. Ist dieser eher als Lebensmüde einzuschätzen!
Sehr traurige Geschichte, aber trotzdem übertrieben gleich von lebensmüde zu sprechen oder sind wir alle lebensmüde wenn wir Auto fahren? Da gibts deutlich mehr Tote.
Schlussendlich sind die Spieler, welche ohne Halsschutz und Gitter spielen alt genug um zu entscheiden welches Risiko sie eingehen wollen und welches nicht. Man muss Erwachsene nicht ins letzte bevormunden mit dem Vorwand sie zu beschützen. 100%ige Sicherheit gibt es nie!!
Wie gesagt beim Autofahren forderst du dein Schicksal was tödliche Unfälle betrifft viel mehr hinaus als beim Hockeyspielen würde ich jetzt so rein aus dem Bauch heraus behaupten, kann dies aber nicht mit Zahlen belegen.es gibt keine 100% Tage Sicherheit, aber du musst das Schicksal nicht herausfordern!
Gestern war das Team von meinem ältesten Sohn fast in Zug beim EVZ. Ein perfekt organisiertes Turnier und ich habe keine U11 ohne Halsschutz gesehen- warum wohl?
Nach meinem Kenntnisstand müssen die Kicker immer Schienbeinschoner tragen, sonnst gehen sie runter und müssen das nachholen.
Doch ich würde gleich kommentieren, denn wie gesagt entscheiden sich die Spieler selbst ob sie Halsschutz (ich glaube Plüss zum Beispiel trug immer einen wenn ich mich nicht täusche) oder Gitter/Vollvisiertragen. Sie sind sich dabei (hoffentlich) bewusst welche Gefahren sie dabei eingehen und wägen es für sich ab obs passt oder nicht.ich denke selbst die wo jetzt sagen die Spieler müssen ihrer Gesundheit selbst bewusst sein würden das wohl nicht mehr so kommentieren.
Selbstverständlich hoffe ich auch, dass es nie mehr so einen tragischen Vorfall gibt, aber bin auch realistisch genug, dass es immer mal wieder dazu kommen kann auch mit mehr Schutzausrüstung.Hoffen wir einfach das dies so nicht mehr vorkommt und sich vielleicht der eine oder andere Spieler selbst sagt ich trage ab jetzt freiwillig einen Halsschutz. Das fände ich auch ein starkes Zeichen nach aussen und würde vielleicht andere auch dazu animieren einen zu tragen.
Ich hab die Bilder nicht gesehen, aber willst du jetzt allen Ernstes behaupten der Gegenspieler hätte mit Absicht die Kufe an den Hals von Johnson geführt?Habe soeben das Video gesehen des "Unfalls". Für mich sieht dies nicht nach einem Unfall aus.
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Besitzer des Schlittschuhs dies bewusst wollte aber die Aktion sieht m.E. definitiv in die Richtung aus als wäre etwas in diese Richtung durchaus in Kauf genommen worden!
Überall wird von Unfall geschrieben, war es jedoch ein Unfall?