Medienberichte

Ich denke wer Captain sein wird muss von Team und Coach bestimmt werden, von aussen ist es da schwierig zu beurteilen wer wirklich geeignet ist.

Captain soll der Geeigneteste sein, nicht Passabhängig, nicht wem einem gerade so sympathisch ist oder nicht.
Nicht jeder Spieler kann Captain (geschweige von gut oder schlecht dabei) und zugleich seine Leistungen abliefern.
Passt auf mit eurem Wunsch nach oberste Prio CH Pass, den so könntet ihr den Weg ebnen für die Nr. 14. Wie fast überall ist er auch auf dem "Danke Zug" Post als Hauptfigur. Vielleicht suchen wir auch einfach den Coach den die Nr. 14 zum Captain macht 😂

Kann natürlich helfen, wenn einer lange bleibt, solange wie er auch als Captain akzeptiert und gefühlt wird. Dazu umso besser der Einzelspieler in seinen Attributen und Mehrwert für das Team hat umso mehr ist er der Anführer und kann auch das Momentum der Mannschaft beeinflussen.
Wer der Anführer ist merkt und spürt man. Nehmt mal ein Beispiel Holden vs Liniger (bitte Davos und EVZ Resultate ignorieren, nur auf die anderen Sachen achten).

Der Captain soll jemand sein, der mit seinem Spirit die anderen mitreissen kann. Das muss nicht der talentierteste und beste Spieler sein, sondern jemand, mit dem sich die Fans identifizieren können und der im Team ein hohes Ansehen hat. Aber er sollte auch vorangehen und ein Leader sein, daher sehe ich z.B. Lino nicht in dieser Rolle, der würde daran zerbrechen so wie ich das von aussen empfinde.

Folgende Spieler könnte ich als völlig ahnungsloser Aussenstehender mir vorstellen:
- Leuenberger, Senti, Wingerli, Bengtsson, Sklenicka, Gregu oder natürlich Diaz

Für mich muss der Captain ein Schweizer sein mit sehr hoher Identifikation zu blau und wiis.

Vorschlag: Diaz macht es noch einmal ad interim für eine Saison und dann schauen wir welcher Schweizer sich aufdrängt. Evtl. Lino?

Lino, Senteler und Diaz ins Captain Team?

aber viel viel wichtiger ist der neue Coach.

Der Captain soll jemand sein, der mit seinem Spirit die anderen mitreissen kann. Das muss nicht der talentierteste und beste Spieler sein, sondern jemand, mit dem sich die Fans identifizieren können und der im Team ein hohes Ansehen hat. Aber er sollte auch vorangehen und ein Leader sein, daher sehe ich z.B. Lino nicht in dieser Rolle, der würde daran zerbrechen so wie ich das von aussen empfinde.

Folgende Spieler könnte ich als völlig ahnungsloser Aussenstehender mir vorstellen:
- Leuenberger, Senti, Wingerli, Bengtsson, Sklenicka, Gregu oder natürlich Diaz
Lino nicht vergessen!

Lino nicht vergessen!
Lies doch was ich geschrieben habe, ich sehe in ihm nicht den Leader, der den Karren aus dem Dreck zieht. Und wenn er 1000 Punkte für den EVZ macht. Er ist unser bester Scorer, keine Frage, aber DER Leader? Er taucht auch gerne ab, wenns nicht so läuft. Da scheint mir ein Leuenberger eher der Frontrunner zu sein. Aber wie gesagt, ich sehe nicht in die Kabine rein.

Wingerli als Captain finde ich einen interessanten Gedanken. Ich wäre aber eher für einen Schweizer. Zum Beispiel #61 oder #88. Bei einem Ausländer weiss man einfach nie wie lange er bleibt. Ausserdem dürfte es auf den AL-Positionen auch künftig eine Rotation mit 7 Spielern geben, nicht so optimal wenn einer davon Captain ist.
Gut da hast du recht, würde aber Wingerli nicht in die Rotation nehmen.

Zurück
Oben Unten