Medienberichte

Ich war überrascht dass Dube der gefühlt unglaublich viel Macht hatte plötzlich gehen musste. Sportchef und Chefcoach das ist ordentlich viel Arbeit... Zugleich holte er einen Rathgeb, Berra, Sörensen, Wallmark, Bertschy, ect.

Schwer zu sagen ob es ein abkupfern ist. Es gibt doch einige Unterschiede, der Z ist eine Macht mit dem Nachwuchs die es bis NA schaft und brauchte ewig um aus dem Hallenstadion zu kommen. Wir hatten die Academy und unsere Nachwuchsspieler. Fribourg holt grosse Talente und hat auch Nachwuchs.

Hoffen wir dass nun ein Kaliber eines Coaches geholt wird dass den Spielern auch Bock macht für den EVZ zu spielen.
Weshalb hätte jemand mit Ambitionen und grossem Potential sich für Liniger entscheiden wenn es Rönnberg gab.

Naja rönnberg war ja nie „frei“ zu der zeit wo zug einen trainer suchte…

Zudem haben sie ja auch nach der dube entlassung einen moment mit dem assistenten gewurstelt bis dann leuenberger übernehmen musste.

Ja mich nimmt es auch wunder wer in zug trainer wird, muss man noch warten bis fribourg die saison beendet hat für die kommunikation? 🤔

Der Hauptunterschied zwischen Zug und Fribourg liegt meiner Meinung nach im 2021 und 2022. Die Zuger Spieler sind gesättigt und haben schlicht keinen Bock sich den Arsch aufzureissen, in Fribourg will diese Saison jeder nochmal 10% extra geben, um der Susi den Abgang zu versüssen. Das merkt man in jedem Spiel, auf dem Feld, auf der Bank und vor allem auch auf den Rängen. Da bleiben nicht 3000 Plätze leer an einem Dienstag gegen Ajoie und das Team spielt Hockey mit dem Ziel nie einen dreistelligen Puls zu erreichen.

BTW: Heute sei das 100. Spiel in Folge, das ausverkauft ist. Haben die keinen Gäste-Sektor, oder füllen sie den tatsächlich in jedem Spiel?

Gästesektor gilt doch immer als ausverkauft, zumindest haben wir oft die Info dass das Stadion ausverkauft sei und der Gästesektor ist halb leer.
Die Gästefans beeinflussen somit nicht, ob voll oder nicht.

Der Hauptunterschied zwischen Zug und Fribourg liegt meiner Meinung nach im 2021 und 2022. Die Zuger Spieler sind gesättigt und haben schlicht keinen Bock sich den Arsch aufzureissen, in Fribourg will diese Saison jeder nochmal 10% extra geben, um der Susi den Abgang zu versüssen. Das merkt man in jedem Spiel, auf dem Feld, auf der Bank und vor allem auch auf den Rängen. Da bleiben nicht 3000 Plätze leer an einem Dienstag gegen Ajoie und das Team spielt Hockey mit dem Ziel nie einen dreistelligen Puls zu erreichen.

BTW: Heute sei das 100. Spiel in Folge, das ausverkauft ist. Haben die keinen Gäste-Sektor, oder füllen sie den tatsächlich in jedem Spiel?
Es gibt aber einige die nicht mit dem EVZ Meister wurden mit dem EVZ... Viel mehr kommt es mir so rüber, dass das Management gesättigt ist und denkt und lebt, sie seien per se sowieso die besten, selber wichtiger als der Klub selbst, besser als die anderen Klubs, und Fragen und Kritik kommen nur von kleinen "Idioten" und Lächerlichen.

Ist es nicht so, dass sie bereits seit vielen Jahren eine sehr hohe Auslastung im Stadion haben? Bereits vor den Umbauten.

Unser neuer Trainer…?

Für mich sind Bayer und Liniger ziemlich ähnlich. Beide sind vermutlich taktisch top und genial mit U20-Spielern, es fehlt aber das gewisse etwas, um das Team voll für ihre Pläne zu begeistern. Entsprechend bringen Sie die PS nicht vom Papier aufs Eis und sind bei Spitzenteams an der falschen Stelle. Besser geeignet für Kragenweite Ambri, Langnau, Kloten, Ajoie oder auch Rappi und Biel. Teams, die mit eingeschränkteren Mitteln primär in die PO wollen, nicht die, die den Kübel zum Ziel haben.

Daher, nein danke. ;)

Für mich sind Bayer und Liniger ziemlich ähnlich. Beide sind vermutlich taktisch top und genial mit U20-Spielern, es fehlt aber das gewisse etwas, um das Team voll für ihre Pläne zu begeistern. Entsprechend bringen Sie die PS nicht vom Papier aufs Eis und sind bei Spitzenteams an der falschen Stelle. Besser geeignet für Kragenweite Ambri, Langnau, Kloten, Ajoie oder auch Rappi und Biel. Teams, die mit eingeschränkteren Mitteln primär in die PO wollen, nicht die, die den Kübel zum Ziel haben.

Daher, nein danke. ;)
Inwiefern Liniger taktisch top sein soll, müsste er mir zuerst mal zeigen...
Auch in der Ausstrahlung und Präsenz ist ein deutlicher Unterschied zwischen Bayer und Liniger klar erkennbar. Wenn bereits bei Interviews und der Ausstrahlung bei einigen von uns keine Begeisterung rüberkommt wie soll es dann für die Spieler sein...

Könnte es aber unserem SC zumuten, Bayer zu holen, hoffen wir mal, dass die Pläne sich nicht ändern seit der Bekanntgabe und er bei seinen ausländischen Kandidaten bleibt.

Bayer und Liniger mit derselben Ausstrahlung und Charisma eines netten Hausabwarts einer Primarschule..

Also wenn man Bayer verpflichtet, verstehe ich gar nichts mehr, aber nein, das wird und darf definitiv keine Option sein.. Die Titel basieren zu 90% auf dem Fundament von Crawford! Nicht zu vergleichen mit einem Holden oder Tagnes die sich und ihre Ideen in Zug resp. Davos verwirklicht haben.. Bayer mag ein lieber Kerl sein, aber ist nicht geschaffen für ein Headcoachposten eines CH-Spitzenvereins mit Ansprüchen!

Fertig jetzt mit Experimenten.. Wir benötigen einen charismatischen Coach mit einer gewissen Vita, der modernes, attraktives Transition- Eishockey spielen lässt und dem EVZ endlich einmal wieder eine Identität auf dem Eis gibt, und dazu muss die Centerposition zwingend exzellent und daher halt kostspielig besetzt werden...

Zuletzt bearbeitet:
also hören wir doch auf irgendwelchen Geschichten nachzujagen 😅 welche wohl kein bisschen hand und fuss haben....

Seit Saisonende sind die Leute in Zug wohl mit der Trainersuche beschäftigt und jetzt wurde gestern bekannt das Bayer frei wird und ihr denkt das die Zuger jetzt unbedingt Bayer engagieren wollen.... come on.

Freuen wir uns auf die bekanntgabe des neuen Bandengenerals und auf die Verpflichtung eines Center Krachers :)

also hören wir doch auf irgendwelchen Geschichten nachzujagen 😅 welche wohl kein bisschen hand und fuss haben....

Seit Saisonende sind die Leute in Zug wohl mit der Trainersuche beschäftigt und jetzt wurde gestern bekannt das Bayer frei wird und ihr denkt das die Zuger jetzt unbedingt Bayer engagieren wollen.... come on.

Freuen wir uns auf die bekanntgabe des neuen Bandengenerals und auf die Verpflichtung eines Center Krachers :)
Dein "come on" kannst du dem EVZ senden ;)
Wir sind hier nicht ein Hornussen Verein bei dem man einen Coach aussucht und da es wenig Auswahl hat und ein paar Dominante Vereine dass es naheliegend sein könnte dass der gerade ein Coach den man als "buddy" angeblich hat das Beste sein könnte.
Auch in diesem Fall wäre dies zu verhindern...

Und Center, das sagen wir seit Jahren... also "come on" EVZ

Zuletzt bearbeitet:
Dein "come on" kannst du dem EVZ senden ;)
Wir sind hier nicht ein Hornussen Verein bei dem man einen Coach aussucht und da es wenig Auswahl hat und ein paar Dominante Vereine dass es naheliegend sein könnte dass der gerade ein Coach den man als "buddy" angeblich hat das Beste sein könnte.
Auch in diesem Fall wäre dies zu verhindern...

Und Center, das sagen wir seit Jahren... also "come on" EVZ

ich kann mir absolut in keinster Weise vorstellen das jemand in der EVZ Organisation den Bayer engagieren will... ob ich richtig liege weis ich jedoch nicht, obwohl es absolut keinen Anhaltspunkt für ein geplantes Bayer engagement gibt.

also los EVZ: Come on 🤣🤣

PS: Vertrag mit Josh Holden ist in Davos durch die Erfolge bis 2028 gültig.

Come on EVZ 😂

Vermutlich ist es bei den guten Trainern wie bei den schönen Frauen. Sie haben die Wahl. Sie zieren sich etwas. Sie wollen umworben werden.

Und aus der Sicht von Klay lässt er sich lieber etwas Zeit. Der nächste Schuss muss sitzen!

Das gleiche gilt für den neuen Center!

Auch gut, dass man nicht hört, wer gehen muss. Das drückt den Preis und erhöht die Kosten (Übernahme Lohndifferenz) für den EVZ.

Mein Frust hat sich bereits wieder etwas gelegt. Das Volk vergisst schnell.

Come on Klay!

Come on EVZ 😂

Vermutlich ist es bei den guten Trainern wie bei den schönen Frauen. Sie haben die Wahl. Sie zieren sich etwas. Sie wollen umworben werden.

Und aus der Sicht von Klay lässt er sich lieber etwas Zeit. Der nächste Schuss muss sitzen!

Das gleiche gilt für den neuen Center!

Auch gut, dass man nicht hört, wer gehen muss. Das drückt den Preis und erhöht die Kosten (Übernahme Lohndifferenz) für den EVZ.

Mein Frust hat sich bereits wieder etwas gelegt. Das Volk vergisst schnell.

Come on Klay!
Ohhh meiner noch lange nicht. Nächste Saison will ich endlich wieder eine Mannschaft sehen.

Also Lars Leuenberger würde ich gerne sofort nehmen. Fast bei jeder Station hat er die Mannschaft besser gemacht. Leider hat er bisher nicht die Chance bekommen sein eigenes Team aufzubauen, mit diesen länger zu trainieren und daher hoffe ich, dass er die Chance beim EVZ bekommt. Krisenerfahrung hat er wohl am Meisten von allen Anwärtern und genau dies könnte unseren Divas helfen, wobei ich das Gefühl habe, dass den Divas die Starallüren im Saisonabschlussgespräch ausgejagt wurde. Ja die Teamchemie muss wohl wieder harmonisiert werden.

Lars Leuenberger ist ein hervorragender Assistent und Feuerwehrmann, zweifellos.
Hat er die fachliche Kompetenz um ein Team als Headcoach zu führen? Sicher.
Aber kann er das auch über eine ganze Saison (und länger) durchziehen? Das müsste sich erst noch zeigen.

Ich bin durchaus der Meinung, dass aktuell nicht die Zeit für ein weiteres Experiment wäre. Es sei dann, man hat das volle Commitment zum Wiederaufbau und nimmt von Vornherein in Kauf, dass man nun mit einem neuen Coach über mehrere Jahre hinweg wieder etwas hinzimmern will. Dann ja.
Ich glaube aber, der Anspruch ist ein anderer, nämlich dass man nun mit einem gestandenen Headcoach die Mannschaft so au Trab bringt, dass zumindest die PO-Teilnahme nie gefährdet sein wird und auch ein Halbfinale drin liegen darf.

Zurück
Oben Unten