Medienberichte

tztztz Biel und Z: Haben sehr gute schweizer Goalies und holen trotzdem noch ausländische... 6-Ausländer-Regel sei Dank! Ich geben ja dem Eismeister nicht gerne recht, aber wenn es mit einer weitere WM-Medaille klappen soll, muss das wohl so in den nächsten zwei Jahren passieren, so lange Genoni und Berra noch top sind...
Vor allem wenn man gesehen hat, wie stark Waeber im Halbfinal gegen Fribourg gehalten hat, frage ich mich schon, wiewiel Sinn dort ein Ausländer macht...

tztztz Biel und Z: Haben sehr gute schweizer Goalies und holen trotzdem noch ausländische... 6-Ausländer-Regel sei Dank! Ich geben ja dem Eismeister nicht gerne recht, aber wenn es mit einer weitere WM-Medaille klappen soll, muss das wohl so in den nächsten zwei Jahren passieren, so lange Genoni und Berra noch top sind...
Vor allem wenn man gesehen hat, wie stark Waeber im Halbfinal gegen Fribourg gehalten hat, frage ich mich schon, wiewiel Sinn dort ein Ausländer macht...

JvP wird scheinbar im 2022 nicht mehr spielen, da Verletzung am Knie

Die resultiert immer noch vom Check gegen den Kopf von Bachofner, oder? Ordentlich dumm gelaufen in dem Fall. Hoffen wir, dass er wieder zurück kommt, wir brauchen ihn in ein paar Jahren als Backup-Goalie der Nati hinter Luca. :cool:
JvP in die Nati? Sorry aber in meinen Augen hat er nichts in der Nati verloren. Viel zu unkonstant und schlicht zu wenig stark.

JvP in die Nati? Sorry aber in meinen Augen hat er nichts in der Nati verloren. Viel zu unkonstant und schlicht zu wenig stark.
Ja, zur Zeit gehört er da sicher nicht hin, aber ich schätze ihn stärker ein als z.B. Wüthrich, und so viele Torhüter sind da nicht mehr, wenn Genoni und Berra mal weg sind. Klar, Aeschli ist im Moment in der Pole Position, aber dahinter, warum nicht Luca und JvP? Oder wen siehst du da? Akira Schmid?

Nyfeler, Waeber... gibt schon noch ein paar, wenn man sie denn spielen lässt...

Sie werden sich in Zukunft die Plätze in einem Spitzenteam halt erkämpfen müssen über ein paar Saisons in schwächeren Teams. Die goldene Ära ist sicher vorbei, wenn man die so definiert, dass ein Ausländer auf der Goalieposition eine Seltenheit war. Talent und harte Arbeit wird sich trotzdem durchsetzen – alle Lizenzen für die Feldspieler übrig zu haben, kann ein entscheidender Vorteil sein.

der Zsc kann verpflichten wen er will, dass heisst nicht automatisch, dass man eine Mannschaft ist. Diese muss sich erst bilden. Ich hätte von denen nur den Malgin gerne in unserem Team, der Rest vom Zsc ist mir egal. Aber um zu betonen, ich habe grosse Freude an unserem aktuellen Team und bin gespannt auf den neuen Flügel, der noch kommen wird.

der Zsc kann verpflichten wen er will, dass heisst nicht automatisch, dass man eine Mannschaft ist. Diese muss sich erst bilden. Ich hätte von denen nur den Malgin gerne in unserem Team, der Rest vom Zsc ist mir egal. Aber um zu betonen, ich habe grosse Freude an unserem aktuellen Team und bin gespannt auf den neuen Flügel, der noch kommen wird.
[doublepost=1653300458,1653300258][/doublepost]

Wenn es tatsächlich Cehlarik ist, werden wir grosse Freude an ihm haben.

Neben Zug nun auch der zsc an Cehlarik dran. Statistisch verstehe ich das Ganze nicht wirklich.
Quelle: planete hockey

Zuletzt bearbeitet:
Neben Zug nun auch der zsc an Cehlarik dran.
Quelle: planete hockey

Herrlicher Kommentar im Artikel. Trifft es aber sowas von. Sven L ist in meinen Augen einer der schlechtesten Sportchefs, den die Schweiz je gesehen hat. Er holt quasi einfach alles was er kriegt und das mit einem Mittel: Geld von Walti :-)

“Si Zurich semble actuellement entamer des pourparlers avec tout ce qui bouge de qualité, on comprend mieux la démarche du champion en titre. Carl Klingberg, Christian Djoos, Niklas Hansson, Jan Kovar et Brian O’Neill déjà sous contrat, une sixième place est donc encore possible.”

Ich frage mich was Partnerschaften überhaupt so bringen oder hat irgendjemand was von Färjestad (wurden Schwedischer Meister) gehört seit wir da waren? (Kann sein das im Hintergrund viel läuft aber gegen Aussen nicht viel wie es scheint)

GReetz HSV

Die bringen schon was, sofern beide wirklich wollen, z.B Spielertausch oder Spieler ausleihen. Die könnten z.B Marchon noch ein wenig formen...
[doublepost=1653494966,1653494739][/doublepost]

Die Schweizer müssen lernen zu kämpfen...zweimal gut spielen und gleich einen Vertrag für 200 Mille geht dann halt nicht mehr....siehe NHL

Sehe ich auch so. In den letzten Monaten haben viele Clubs und Sportchefs bemerkt, dass ausländische Goalies aus top Ligen qualitativ sehr gut sind. Im Gegensatz zu sehr vielen durchschnittlichen CH Goalies…

Für die Schweizer Goalies heisst es jetzt nicht heulen & jammern sondern aufstehen und kämpfen!!!

In den letzten Jahren ging es viel zu einfach für viele. Ein paar gute Spiele oder eine halbwegs gute Saison und schon war man irgendwo die Nummer 1 oder teilte sich diese mindenstens mit einem anderen.

Vom überteuerten Lohn ganz zu schweigen…

Und das gilt nicht nur für die
Sehe ich auch so. In den letzten Monaten haben viele Clubs und Sportchefs bemerkt, dass ausländische Goalies aus top Ligen qualitativ sehr gut sind. Im Gegensatz zu sehr vielen durchschnittlichen CH Goalies…

Für die Schweizer Goalies heisst es jetzt nicht heulen & jammern sondern aufstehen und kämpfen!!!

In den letzten Jahren ging es viel zu einfach für viele. Ein paar gute Spiele oder eine halbwegs gute Saison und schon war man irgendwo die Nummer 1 oder teilte sich diese mindenstens mit einem anderen.

Vom überteuerten Lohn ganz zu schweigen…
Und das gilt nicht nur für die Goalies....endlich fertig mit Wohlfühloase...

Zurück
Oben Unten