Medienberichte

Danke für den Bericht; spannender Absatz! Der nach Tömmernes beste Verteidiger in der CH;

Christian Djoos soll Ihnen den Laufpass gegeben haben, weil Sie bei seinem Salär knausrig gewesen seien.

Das ist dummes Geschwätz. Bei jeder Vertragsverlängerung stellt sich die Frage, ob wir mit diesem Spieler in der kommenden Saison besser oder weniger gut sind. Ich war mir unschlüssig, ob er das Element ist, das uns weiterbringt. Das habe ich ihm offen kommuniziert. Es ist gar nie zu einer Vertragsverhandlung gekommen. Er hat eine Entscheidung getroffen. Das ist sein gutes Recht.

Es lag also nicht am Geld. Djoos war nicht mehr der „Richtige“ für uns und hätte uns nicht weiter gebracht. Im Umkehrschluss bringt uns also der neue Verteidiger und Hansson weiter als das Djoos getan hätte. Ich nehme den SC beim Wort. Gibt es ein Foto von seinem Gesicht (Kläy), als er das gesagt hat? Immerhin hat uns Djoos in die Play-Offs gebracht. Ich kann kaum fassen, was ich da lese.

Wenn ich morgen meinem Mitarbeiter erkläre, dass er vielleicht nicht mehr der richtige für das Team sei, dann gibt dieser bis zum Schluss Vollgas. Das hat er aber geschickt eingefädelt, der GM. In Sachen Sozialkompetenz ne 6+! So eine Aussage ist de facto eine Kündigung. Aber es lag nicht am Geld. Er hätte uns nicht weiter gebracht. Wers glaubt…

Und die Qualität der Arbeit ist natürlich bei Kläy kein Thema. Er kann 3 Jobs gleichzeitig machen, ohne Einbussen. Man sieht ja was abgeht.:rolleyes:

Genau diese Aussage, hat Reto bereits am Fanhöck gemacht. Er ist und bleibt einfach ein ehrlicher, offener Mensch. Ich schätze ihn sehr.

Dann schau dir mal eure Post während den Playoff an. Wie viele wünschten Djoos auf die Tribüne? Die Frage verstehe ich nicht, hat ja auch nichts zur Sache.
Jetzt im Ernst? Echt? Nachdem ihm der GM gesagt hat, dass er nicht mehr zum EVZ passt? Nachdem er, sozusagen im Alleingang, uns noch die PO ermöglicht hat? Das erklärt doch, wieso er nicht mehr seine Leistung gebracht hat und wir hier drin so über sein Leistungsabfall erstaunt waren.

Sehr gut. Merkt man ja auch. Also hat er den Auftrag vom Verein. Alles schön reden. Alles gut und ich höre auf. Genug gelesen von euch beiden.
Aufgabe des Fandelegierten ist es Bindeglied zwischen Fans und Verein zu sein. Er muss also beide Seiten gegenüber der anderen Vertreten.
Intressant finde ich aber, dass du jemanden für dessen Arbeit zu kritisieren ohne nur schon wirklich dessen Aufgabe zu kennen

Aufgabe des Fandelegierten ist es Bindeglied zwischen Fans und Verein zu sein. Er muss also beide Seiten gegenüber der anderen Vertreten.
Intressant finde ich aber, dass du jemanden für dessen Arbeit zu kritisieren ohne nur schon wirklich dessen Aufgabe zu kennen
Er hat mich angewiesen aufzuhören. Danach frage ich nach seiner Aufgabe. Aber wem schreibe ich das? So definitiv fertig.

In der Tat interessante, für mich aber auch etwas komische und heikle Aussage unsers sportchefs über den Spieler, der (bis zum Lausanne Vertrag) klar der beste (weil konstanteste und mit dem Puck dominanteste) Spieler war und auch im letztjährigen Playoff ein grosser Faktor war… nun auf der anderen Seite weckt das nun natürlich auch grosse Erwartungen an bengtsson… wollen wir zum Wohle des EVZ hoffen, dass Kläy diese Aussage nächste Saison nicht um die Ohren fliegt und er mit seiner Einschätzung von bengtsson recht behält…

Schau dir die Statistik von Djoos an. Sicher ein guter Verteudiger in beiden Zonen, aber geblockte Schüsse eher wenig. Das heisst, ein guter Techniker und gutes Stellungsspiel, aber der Kampfgeist ist nicht auf der höchsten Ebene.

EVZ SPORT AG
Gegründet: 2014
Die EVZ Sport AG ist zuständig für die sportlichen Belange der 1. Mannschaft.

EISSPORTVEREIN ZUG
Gegründet: 1967
Der Eissportverein Zug ist zuständig für die Fanarbeit sowie die Betreuung der Funktionäre und verfolgt das Ziel der Nachwuchsförderung.

Also bist Du nicht Fandelegierter des EV Zug (Sport AG) sondern des Eissportverein Zug (Verein)

Danke, jetzt ist mein Freund schlauer. Und hör auf.

Na so einen schlechten Leistungsausweis hat Kläy ja nicht... Weiss nicht, ob dacrazy1 das besser gemacht hätte:)
Mal ehrlich, Kläy könnte sich bei Djoos auch irren klar, solche Entscheidungen sind sehr schwierig zu fällen. Aber bisher lag er mehr richtig als falsch

Na so einen schlechten Leistungsausweis hat Kläy ja nicht... Weiss nicht, ob dacrazy1 das besser gemacht hätte:)
Mal ehrlich, Kläy könnte sich bei Djoos auch irren klar, solche Entscheidungen sind sehr schwierig zu fällen. Aber bisher lag er mehr richtig als falsch
Versteh mich bitte richtig: Spieler kommen und gehen, damit habe ich generell kein Problem. Vor allem bei Ausländer. Aber wenn man einem Spieler 1:1 kurz vor den PO direkt sagt, dass er die Mannschaft nicht weiter bringt, dann vermisse ich hier Sozialkompetenz vom GM. Und das bei dem Spieler, der in der Verlängerung im Spiel 4 des Halbfinal …. Wir waren so abhängig von der 5! Kein Wunder, lässts der schleifen.

Ich meine: Djoos, 15 & 42 sind ausserplanmässig zurück, würden gerne, können aber aus budgetgründen nicht. Ok. Aber dem Verteidigungsminister der letzten 2 Jahre sagen, dass er die Mannschaft nicht weiter bring ist nicht geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh mich bitte richtig: Spieler kommen und gehen, damit habe ich generell kein Problem. Vor allem bei Ausländer. Aber wenn man einem Spieler 1:1 kurz vor den PO direkt sagt, dass er die Mannschaft nicht weiter bringt, dann vermisse ich hier etwas an sozialer Kompetenz. Und das bei dem Spieler, der in der Verlängerung im Spiel 4 des Halbfinal …. Wir waren so abhängig von der 5! Kein Wunder, lässts der schleifen.

Deine Kritik an Kläys Vorgehen kann ich nachvollziehen und bin auch ein bisschen deiner Meinung.
Trotzdem, wie hier wieder miteinander "kiffled" wird ist unnötig und auch ein bisschen kindisch...

EVZ SPORT AG
Gegründet: 2014
Die EVZ Sport AG ist zuständig für die sportlichen Belange der 1. Mannschaft.

EISSPORTVEREIN ZUG
Gegründet: 1967
Der Eissportverein Zug ist zuständig für die Fanarbeit sowie die Betreuung der Funktionäre und verfolgt das Ziel der Nachwuchsförderung.

Also bist Du nicht Fandelegierter des EV Zug (Sport AG) sondern des Eissportverein Zug (Verein)

Danke, jetzt ist mein Freund schlauer. Und hör auf.

Bist du schwer von begriff?
[doublepost=1681584790,1681584626][/doublepost]
Bist du schwer von begriff?

Anhänge

• IMG_8703.png
    IMG_8703.png
    279,2 KB · Aufrufe: 319
Zurück
Oben Unten