Fandelegierter EV Zug
Well-Known Member
Danke für den Bericht; spannender Absatz! Der nach Tömmernes beste Verteidiger in der CH;
Christian Djoos soll Ihnen den Laufpass gegeben haben, weil Sie bei seinem Salär knausrig gewesen seien.
Das ist dummes Geschwätz. Bei jeder Vertragsverlängerung stellt sich die Frage, ob wir mit diesem Spieler in der kommenden Saison besser oder weniger gut sind. Ich war mir unschlüssig, ob er das Element ist, das uns weiterbringt. Das habe ich ihm offen kommuniziert. Es ist gar nie zu einer Vertragsverhandlung gekommen. Er hat eine Entscheidung getroffen. Das ist sein gutes Recht.
Es lag also nicht am Geld. Djoos war nicht mehr der „Richtige“ für uns und hätte uns nicht weiter gebracht. Im Umkehrschluss bringt uns also der neue Verteidiger und Hansson weiter als das Djoos getan hätte. Ich nehme den SC beim Wort. Gibt es ein Foto von seinem Gesicht (Kläy), als er das gesagt hat? Immerhin hat uns Djoos in die Play-Offs gebracht. Ich kann kaum fassen, was ich da lese.
Wenn ich morgen meinem Mitarbeiter erkläre, dass er vielleicht nicht mehr der richtige für das Team sei, dann gibt dieser bis zum Schluss Vollgas. Das hat er aber geschickt eingefädelt, der GM. In Sachen Sozialkompetenz ne 6+! So eine Aussage ist de facto eine Kündigung. Aber es lag nicht am Geld. Er hätte uns nicht weiter gebracht. Wers glaubt…
Und die Qualität der Arbeit ist natürlich bei Kläy kein Thema. Er kann 3 Jobs gleichzeitig machen, ohne Einbussen. Man sieht ja was abgeht.![]()
Genau diese Aussage, hat Reto bereits am Fanhöck gemacht. Er ist und bleibt einfach ein ehrlicher, offener Mensch. Ich schätze ihn sehr.