Fergus#9
Well-Known Member
Spannend, wie zum Teil der Aufschrei in den sozialen Meiden etc. über die zukünftigen, höheren Preise bei unseren Tickets ist..Ja wo leben den diese Leute? Diverse Kosten steigen derzeit stark an und irgendwie muss man ja diese auf den "Endkunden" abwälzen.. Ist ein ganz normaler Prozess eines Unternehmens, dass Wirtschaftlich denkt.. Mit "Mutter Theresa" Gedanken gehst du einfach unter..
Am Besten noch die Tickets reduzieren, da man ja jetzt nicht mehr in der CHL spielt und mehr Topshots verpflichten..
Wer solche Dinge fordert versteht das Business mal überhaupt nicht und sollte definitiv noch einmal die Schulbank drücken..
Zur Zeit wird die Teuerung / Inflation überall als Preistreiber gebraucht, dabei war die Teuerung bei uns in der CH im Jahr 2022 bei 2.8% gemäss admin.ch. Im Vergleich zum Ausland verdammt wenig, denn egal wohin ich gehe, es hat überall massiv aufgeschlagen im Vergleich zu uns.
Nun kann man sich fragen, wie hoch der Preis steigen darf. 2% oder doch 8%? Die gesamte Miete des EVZ wird mit einem Pauschalbetrag verrechnet mit Vertrag über Jahre hinaus, sowohl im OYM, wie auch in der Bossardarena. Zumindest wurde dies mal gesagt und so glaube ich, dass der EVZ um die 300'000 zahlt für die Bossardarena und alles drumherum da (Irrtum vorbehalten). Daher die Frage, in wie weit die Kosten hier betreffend Strom, Heizung ect. auf den EVZ abgewältzt werden können? Wäre sicherlich mal spannend zu hören. Die gesamte Inflation bei der Verpfelgung (Personal, Lebensmitteleinkauf ect.) wird über die Preise für Speis und Trank abgegolten, sprich von diesem Standpunkt her kommt nichts zu der höheren Ticketpreisen. Zudem spricht man ja bereis wieder von einer Rezession, welche noch dieses Jahr kommen soll. Gehen dann die Preise wieder runter? Ich bezweifle es!
Wie bereits erwähnt, ich zahle gerne mehr für unseren EVZ aber einfach alles auf die Inflation zu schieben finde ich auch ein wenig fragwürdig, speziel mit den verschiedenen Projekten, welche zur Zeit am Laufen sind. Ich finde es absolut Spitze, dass unser EVZ auf die Finanzen schaut und auch in die Zukunft denkt. Ich gebe auch gerne einen Mehrbetrag für diese Projekte.