Die Einschätzungen und die Beobachtungen von Usern stimmt einem sehr Positiv auf Leon Muggli.
Ich glaube da gibt es genügend Vorteile und auch einen gewissen Druck da sein Talent in den Medien hochangepriesen wurde ihn auch zu fördern und mit Spielzeit auszustatten. Dann ist es nämlich nicht "nur"
@BeastMode,
@Morant #74 die Potential sehen bei gewissen Spielern und die auch spielen sehen wollen und nicht auf der Tribüne da sie nicht zum Spielpraxis kommen da andere immer spielen dürfen.
Hoffen wir dass es effektiv keine Gratis Plätze gibt wie Tagnes es gesagt hat. Der beste sollte spielen, bei den Jungen Spieler muss man jedoch auch manchmal gewisse Opfer bringen um die Früchte in Zukunft zu ernten.
Im Allgemeinen sieht es aber doch sehr positiv aus:
Geisser ist 24
Gross 23
Leon Muggli 17, 8 Jahre jünger als Stadler!
Nussbaumer und Vogel gefielen mir auch, hoffentlich ist die ausleihe in die NLB eine gute Sache für Vogel und die Türe bleibt offen für ihn beim EVZ.
Was Genoni angeht, da habe ich echt kein Bauchgefühl ob er bleibt oder nicht.
Was für uns spricht, ist dass er bei uns ist, 2 mal Meister wurde, das Umfeld kennt, er nicht primär auf Geld aus ist, sonst würde er auch nicht im Kanton ZH wohnen und bei uns spielen.
Wiederum könnte es sein dass er als Ziel hat mit einem weiteren Klub Meister zu werden?
Auch mit einem Alter von Ende 30/ Anfang 40 macht man sich Gedanken um die Zukunft seiner Familie und sich. Da geht es möglicherweise um einen 7 Stelligen Betrag mehr auf dem Konto zu haben oder eben nicht.
Ich hoffe einfach dass er ein anständiges Angebot erhält und nicht gespart wird, denn Genoni ist jeden Rappen Wert und auch ein Vorbild nicht "nur" für die EVZ Organisation. Falls das Angebot wie Schuldner 2 Jahre sind zu CHF 500'000.- muss ich sagen das ist einfach zu wenig...