Meisterfeier

chrutzi

Well-Known Member
Erst mal gratulation zum meister.

Aber was zum geier soll das? Ticket für die autogramstunde und dieses muss am mittwoch im fanshop bezogen werden? Hat der evz das gefühl, dass alle anhänger in der nähe vom stadion wohnen? Nicht mal für alle aus dem kanton ist es ohne weiteres möglich in die stadt zu fahren, geschweige denn für solche von ausserhalb..... ich fahre zb mehr als 1h mit dem auto....!!!!!!!!

Erst mal gratulation zum meister.

Aber was zum geier soll das? Ticket für die autogramstunde und dieses muss am mittwoch im fanshop bezogen werden? Hat der evz das gefühl, dass alle anhänger in der nähe vom stadion wohnen? Nicht mal für alle aus dem kanton ist es ohne weiteres möglich in die stadt zu fahren, geschweige denn für solche von ausserhalb..... ich fahre zb mehr als 1h mit dem auto....!!!!!!!!

Wer letztes Jahr dabei war, weiss warum…
Riesen Gedränge, fast schon Schlägereien im hinteren Teil der Schlange und viele weinende Kinder. Der Andrang war viel zu gross. Damit alle Autogrammwünsche erfüllt werden müssten, müssten die Spieler bestimmt 4-5 Stunden am Stück dort sitzen, dies ist absolut nicht zumutbar…

Hab nichts gegen die tickets geschrieben, geund ist mir auch klar..... wie geschrieben gings darum wo man die tickets kriegt.....

Es wird seine Gründe haben… wieso muss man sich immer alles hinterfragen? Es ist so wie es ist…sie wissen wohl was sie tun.. ich müsste auch 50min fahren, wenns einem Wert ist, macht man das halt…hab aber glücklicherweise noch ein Satz Autogrammkarten und ein unterschriebener Meisterschal von letzter Meisterfeier :D

Vielleicht wird das Saisoneröffnungsfest ja wieder etwas kleiner gestaltet dieses Jahr, dann gibts dort bestimmt eine gute Gelegenheit für Autogramme. Ich weiss noch vor ein paar Jahren, als Harry Kreis hier anfing, da konnte man ohne anstehen locker Autogramme und Fotos von allen Spielern holen.

Es wird ja kaum mehr ein Legendenspiel geben in diesem Sommer, oder wollen sie die Meister von 21 gegen die von 22 laufen lassen? ;)

Wie muss man diesen Meisterumzug vom Kolinplatz an den Bundesplatz verstehen? Steht man da einfach am Strassenrand und jubelt zu, oder maschiert man da selbst mit? :D

Zuletzt bearbeitet:
Völlg naiv bin ich heute mit meinen Jungs um 14.00 vors Stadion gepilgert... Leider waren alle Tickets NATÜRLICH schon weg... Tränenreiche Reise von Beromünster nach Zug...
Nun meine Frage: Kinder kommen ja mit Begleiperson rein.... Würde jemand meine 2 Jungs mitnehmen? Also je eine Begleitperson?
DANKE!

Dasselbe hier: Ich bin aus dem Büro gerannt, um um 14 Uhr dort zu sein, und alles weg. Sehr sehr traurig. :(

Die Meisterfeier als Solches...Grundsätzlich ein schönes Fest.
Aaaber: Zunächst hast du keinen Platz zum Sitzen, wenn am Umzug warst, ausser du rennst oder du hast jemand, der reserviert. Gut, meine Lady und ich sind dann in die Stadionbeiz vom Fc Zug 94 ausgewichen, um etwas zu essen. Als wir zurück auf dem Festgrlände waren, waren die Spieler gerade auf der Bühne und wir haben nicht viel gesehen. Wir waren etwas sauer.
Versöhbliches Ende: Zwei, drei Bier und doch noch bitzeli Platz, nachdem die Spielerehrung / -verabschiedung vorbei war.
Meine Bitte and den EVZ: Altgediente Fans sollten doch auch eine Chance haben żu sitzen, nach dem sie am Umzug waren, auch ohne Reservationen durch andere. Das könnte man doch regulieren, so nach dem Motto, das Gelände wird kontrolliert geöffnet.

Was erwartest du, dass der EVZ das Gelände abriegelt und nur Sitzplatz Zuschauer Anspruch auf einen Sitzplatz haben? Dä schneller isch dä gschwinder, da musst du dich halt entscheiden, Umzug oder Sitzplatz vor der Bühne. 5er und Weggli geht selten auf... Du kannst doch dem EVZ keinen Vorwurf machen, wenn mehr Leute kommen als Sitzplatz vorhanden ist auf dem Arenaplatz.

Der EVZ hat noch nicht so viel Übung mit der Durchführung von Meisterfeiern. Habt erbarmen und gebt ihnen etwas Zeit. Nächstes Jahr wird das schon viel besser klappen, falls es das nicht schon heute getan hat. ;)

Zuerst Danke für den Umzug und das Fest. Konnte mich mit vielen Emotionen von der Saison langsam verabschieden. Einfach unglaublich schön.

Trotzdem ein paar Kritikpunkte. Ich bin mir bewusst, dass dies jammern auf hohem Niveau ist. Hoffen wir auf die Chance es in Zukunft bald noch besser zu machen ;)
  • Autogrammstunde. Vorverkauf der Tickets an einem Nachmittag, wo die Meisten Arbeiten... und laut den Forum Fans gab es bereits beim Start um 14 Uhr keine Tickets mehr.
  • Anstehen im Fanshop war der Horror (30min+). Warum stellt man nicht draussen ein Tisch mit den Meistershirts auf? Freut die Fans sowie die EVZ Kasse.
  • Die Fahnenverteilung beim Umzug sollte man nicht erst 10 Sekunden vor dem Mannschaftsbus machen. Wirkte so leider alles sehr hektisch.
  • Ich sah die Mannschaft ebenfalls kaum auf dem Arenaplatz, da diverse Leute auf den Tischen stehen mussten/wollten.
  • Schade lässt man die Spieler dann auf der Bühne nicht zu Wort kommen. Ein paar Interviews hätten nicht geschadet.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an den EVZ, für das kostenlose (ist nicht selbstverständlich..!!) Public Viewing und gestern Abend noch die Meisterfeier..

Noch ein paar Anregungen:

Ich fand es extrem schade, dass die Spieler nicht noch ein paar Worte an die Fans hatten.... Zumindest jene, die uns verlassen werden oder so...

Hauptsache irgendwelche Politiker, die sich wieder schön in der Öffentlichkeit profilieren konnten... Vielleicht auch mal so "schnurre", wenn es um die Stadionerweiterung geht....:rolleyes:

Klar, es ist motzen auf sehr, sehr hohem Niveau aber mich hätte ein Bachofner oder Cadonau um Welten mehr interessiert als die "rührende" Ticket Geschichte der gelben Dame....

Die "Partyband" war also schon recht mies und lies nie wirklich Stimmung aufkommen... Der Gang nach Hause oder in den Fanshop unvermeidbar.. Böse Zungen behaupten, es war so gewollt....:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Kritik zu gestern:

Meisterumzug:
Da haben wir endlich mal einen Meisterumzug und können die Mannschaft + Stuff feiern, aber es wurde meiner Meinung nach zu wenig zelebriert.

Tausende haben entlang der (kurzen) Strecke gewartet, der Lastwagen fuhr jedoch zu schnell vorbei und das wars....

Da hätte man ruhig langsamer voran gehen können, statt das Programm genau in 30min abzuspulen...
Verkehrsbehinderung hin oder her, war ja schliesslich ein Meisterzumzug.
Bei der Fasnacht jeweils auch kein Problem.
Die vielen Fahnen vorher verteilen wäre wohl auch besser gewesen.

Toll war all die EVZ Junioren miteinzubeziehen sowie die kultigen EVZ Traktoren + grossen Fahnen mitlaufen zu lassen.

Arenaplatz:

Warum nicht die Terasse vom 67
nutzen damit alle gute Sicht haben?
Die Bühne war extrem tief, nur das vorderste Drittel vom Platz hatte Blick darauf und auf der Leinwand wurde nichts übertragen...
Dazu "langweilige" Politiker Reden...

Es ist jammern auf hohem Nineau, könnte aber für zugünftige Feiern verbessert werden.

Danke für die geile Saison und die vielen tollen Emotionen!
Geniesst die Sommer Pause

diese politiker waren für mich anlass den anlass zu verlassen...

das geschwafel dieser bühnengeilen "volksvertreter" war einfach nur peinlich.

schönen sommer wünsch ich euch.

HOPP ZUG!

Danke EVZ für die geilen Playoffs und für all die Festereien und Veranstaltungen rund um den Meistertitel.
Ich fand es auch extrem schade, dass die verabschiedenden Spieler nicht mehr zu Wort kamen. WARUM??? So hätten wir jeden Einzelnen nochmals geniessen und feiern können. Nächste Saison sind sie Gegner und wir haben sie wohl nicht mehr so gerne. Ein Luganesi und ein Zürcher sind in der Regel nicht so beliebt bei uns…
Aber wie bereits einige schon gesagt haben, das ist Jammern auf hohem Niveau. Und man muss ja noch Steigerungsmöglichkeiten haben.
Danke EVZ, weiter so.

Zurück
Oben Unten