NL Saison 20/21

Sie haben das Tor gegeben, bis sie sahen, dass Thorell eben doch im Torraum stand. Die Sicht zu nehmen an und für sich ist ja erlaubt, aber eben nicht, wenn du dabei im Torraum stehst. Ob der gegnerische Torhüter sich schon davor falsch verhält/bewegt tut dann nichts zur Sache, das Vergehen bleibt bestehen. Wenn ich mich nicht täusche gilt es sogar als Behinderung, wenn der Gegenspieler vor dem Torraum steht und mit seinem Stock dem Torhüter vor der Maske rumwedelt ohne ihn zu berühren dabei. Bin mir jetzt nicht sicher ob das Verdikt dann Torhüterbehinderung lautet, aber dass es nicht legal ist bin ich mir ziemlich sicher (ein Ref hier der das genauer weiss?).

Ich erinnere mich, dass die "Stockwedel" Sanktion wegen einem Spieler in der NHL eingeführt wurde, weil er für solche "speziellen" Manöver bekannt war (machen, was nicht explizit verboten ist). Ob es Einzug in das internationale Regelbuch und so zu uns gefunden hat, weiss ich nicht. Ich habe mal vor einigen Jahren einen Bericht darüber gesehen. Evtl. weil es ein Spieler war, der bei einem der Lock-Downs (NHL, nicht Corona) in der CH spielte.

Ich erinnere mich, dass die "Stockwedel" Sanktion wegen einem Spieler in der NHL eingeführt wurde, weil er für solche "speziellen" Manöver bekannt war (machen, was nicht explizit verboten ist). Ob es Einzug in das internationale Regelbuch und so zu uns gefunden hat, weiss ich nicht. Ich habe mal vor einigen Jahren einen Bericht darüber gesehen. Evtl. weil es ein Spieler war, der bei einem der Lock-Downs (NHL, nicht Corona) in der CH spielte.
Das war denke ich Sean Avery gegen Martin Brodeur... Danach wurde das verboten

Wie Beast Mode schon geschrieben hat ein typisches „Am Dienstag gegen Ambotta“-Spiel. Wenn man aber bedenkt, dass wir mit nur 5 Verteidigern die regelmässig im Aufgebot stehen gespielt haben und von den total 7 Verteidiger nur 3 über 22 Jahre alt waren, finde ich die Leistung nicht so schlecht. Vor allem der 18 jährige Sidler ist mir positiv aufgefallen und bekam auch einiges an Eiszeit.

Sollten wir nicht Grün sein im Teletext? Rein Rechnerisch kann uns der 7te und Folgende nicht mehr aufholen oder?
Hellgrün wären wir schon länger, sprich mindestens für die Pre-Playoffs qualifiziert. Lugano kann noch auf 100 Punkte kommen und Biel auf 96, da ja in diesem Jahr 52 Runden gespielt werden. Bei 50 wären wir definitiv in den Playoffs.

Ein knappes Spiel gegen Ambri war zu erwarten. Hätte aber nicht erwartet dass 2 Tore geschenkt werden würden. Abdelkader hat es später wieder gut gemacht und es isch auch völlig in Ordnung mit seiner Spielpraxis von einem Spiel. Er fängt an schön die Gegner zu provozieren :D Fohrler und Fischer wussten sich zu benehmen dank unserem Sheriff. Und bei Schlumpf, ja was soll man sagen m.E. Schlumpf hald..

Knappe Spiele hatten wir auch mit einem kompletten Kader. Mit Diaz unserem bei weitem besten Verteidiger sowie Gregu der Sniper, Abdelkader der nur 1 Spiel gespielt hatte und so zahlreiche Nachwuchs Spieler im Kader war die Leistung gut. Würde man noch die 2 geschenkten Tore nicht einberechnen sogar ziemlich eine gute Leistung.

Stadler hat auch nicht gespielt oder? Das heisst gestern fehlten in der Verteidigung:
- Diaz
- Zgraggen
- Stadler
- Wüthrich

Schon heftig. Hoffentlich sind die wieder fit bis die Playoffs beginnen.

Stadler hat auch nicht gespielt oder? Das heisst gestern fehlten in der Verteidigung:
- Diaz
- Zgraggen
- Stadler
- Wüthrich

Schon heftig. Hoffentlich sind die wieder fit bis die Playoffs beginnen.
Stadler hat gefehlt, danke! Hab gestern das Lineup studiert und mich 5 Minuten gefragt welcher D denn fehlt. Habs nicht gemerkt, janu. ;)
Die Jungen haben mir einmal mehr gut gefallen. Sidler sehen wir wohl nächste Saison öfters.

Noch 1 Punkt bis Dunkelgrün. Am besten gleich am nächsten Di. Vermutlich werden sie bis dann ja schon auf dem Sofa grün.

In den Playoffs könnten sie dann durchaus wieder auf Ambri oder Bern treffen, wird auf jeden Fall mühsam...

Hellgrün wären wir schon länger, sprich mindestens für die Pre-Playoffs qualifiziert. Lugano kann noch auf 100 Punkte kommen und Biel auf 96, da ja in diesem Jahr 52 Runden gespielt werden. Bei 50 wären wir definitiv in den Playoffs.

Voll verpennt, dass diese Saison ja 52 Spiele angesetzt sind. Danke dir fürs Richtigstellen.

News zur Durchführung der Playoffs

• Pre Playoffs (Best of 3) ab Mittwoch 7. April
  • Playoff 1/4 Finale (Best of 7) ab Dienstag 13. April
  • Weitere Playoff Form (Best of 3/5/7) entscheiden die verbleibenden Teams.
  • Spätestens Ende der NL Saison am Freitag 14. Mai.
  • Doppelte Bubble (Eishallen / Spieler Zuhause)
  • PCR Tests vor Playoff Start, anschliessend wöchentlich

https://www.nationalleague.ch/de/ne...und-schutzmassnahmen-fuer-die-playoffs-202021

"Im Hinblick auf die NL-Playoffs begeben sich die Mannschaften in eine sogenannte Double-Bubble: Sämtliche Spieler und Staff-Mitglieder bewegen sich ausschliesslich innerhalb der Eishallen («Sport-Bubble») und im eigenen Zuhause («Home-Bubble») und es bestehen nur dokumentierte Kontakte innerhalb des Teams und mit Angehörigen, die im gleichen Haushalt leben. Unmittelbar vor Playoff-Beginn absolvieren sämtliche Mannschaftsmitglieder einen PCR-Test, während der Playoffs werden sie mindestens einmal wöchentlich getestet. Zusätzlich werden bei Auftreten von Symptomen Schnelltests durchgeführt. Auch die Schiedsrichter absolvieren maximal drei Tage vor den Playoffs einen PCR-Test und danach zusätzlich am Vortag jedes Spiels einen PCR-Speicheltest. Das detaillierte Double-Bubble-Schutzkonzept wird rechtzeitig vor Playoff-Beginn auf der Website publiziert."

Zurück
Oben Unten