NL Saison 20/21

Der Bundesrat hat doch kommuniziert das bei den Massentests bei einem positiven Corona Test nicht die ganze Belegschaft eines Unternehmens in Quarantäne muss?!? Nach meiner Logik sollte dieser Entscheid doch auch bei einem positiv getesteten Spieler zum Zug kommen?

Ja ich weiss bei all den Corona Massnahmen gibt es keine Logik :oops:;)

Beste Spieler heute: Leo und sein Lattenkreuz. Genoni hat uns in der ersten Spielhälfte sowas von im Spiel gehalten.

Was mir auch heute aufgefallen ist: Die Mechanismen sitzen so gut, dass die Zuger Spieler zumeist eine halbe Sekunde schneller denken, wenn ein Puck verspringt. Spricht für die Qualität der Trainings - die Kombinationen im OYM, die wir auf Insta sehen, sind nicht nur Schaulaufen.

Auch wenn heute das nötige Quäntchen Glück mit dabei war: Wie geil ist es, diesem EVZ beim Spielen zuzusehen!

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der eher schwache Start auf Grund der 1-Wöchigen Pause zu Stande kam? Zug konnte sich nach durchzogenem Start bis zur Führung kontinuierlich steigern.
Das ist genau das, was uns auch in den Playoffs blüht: Lange Pause und ein Gegner, der im Rhythmus ist.

Schaut euch mal die Tabelle an..!! Wir sind definitiv grün und mind. 19 Punkte vor dem nächsten "Verfolger".... Da kommen einem die Fantränen im positiven wie auch negativen Sinn...

Es ist einfach nur geil was unsere Jungs für eine Quali abliefern aber es tut einfach extrem weh, dürfen wir diese Show nicht live im Stadion geniessen...

Ich bin hin und hergerissen... Enorme Freude über das geile Team, grosse Trauer und Wut über diese ****** Situation die uns den Zutritt zum Stadion verbietet...

War kein schlechtes Spiel gestern. Bern ist aktuell sicher stärker einzuschätzen als es die Tabelle hergibt.
Ab und zu hatte ich etwas Sorge betreffend unserer Abwehr. Einige Pässe von Bern kamen doch zu einfach durch. Nur durch Unvermögen von Bern hat es da nicht zu mehr Gefahr geführt.
Bei den Verletzten die wir haben und den aktuellen Ergebnissen muss man aber mehr als zufrieden sein.

Von Abdelkader erwarte ich noch mehr! Er kann ein wichtiger Part in den Playoffs werden. Bis dahin hat er Zeit sich an alles zu gewöhnen.

Interessante Partie gestern. In den ersten zwei Dritteln war es aus Zuger Sicher ziemlich zäh und man spürte auch von aussen die Pause. Bern sicher viel agiler und spritziger. Stark, dass man nur ein Treffer nahm während dieser Zeit. V.a. Scherwey hätte definitiv Chancen für mehr als 1 Tor gehabt.

In Drittel 3 war dann irgendwie wieder die Selbstverständlichkeit des Gewinnens da, der Puck sprang wieder mehr für uns und es war klar, dass es Punkte gibt. Man darf gespannt sein, wie Bern die eher hohe Pace meistern wird. Ich gehe davon aus, dass wir im ersten PO-Duell bereits wieder auf sie treffen. Und wir halten hoffentlich unsere Pace hoch. Bis zum hoffentlich süssen Ende.

War kein schlechtes Spiel gestern. Bern ist aktuell sicher stärker einzuschätzen als es die Tabelle hergibt.
Ab und zu hatte ich etwas Sorge betreffend unserer Abwehr. Einige Pässe von Bern kamen doch zu einfach durch. Nur durch Unvermögen von Bern hat es da nicht zu mehr Gefahr geführt.
Bei den Verletzten die wir haben und den aktuellen Ergebnissen muss man aber mehr als zufrieden sein.

Von Abdelkader erwarte ich noch mehr! Er kann ein wichtiger Part in den Playoffs werden. Bis dahin hat er Zeit sich an alles zu gewöhnen.

Man darf auch bei der aktuellen Gefühlslage nicht vergessen, dass wir zur Zeit ohne die zwei wichtigsten Schweizer Feldspieler spielen. In der Verteidigung merkt man das Fehlen von Diaz sicher, Stadler, Gross, Geisser und Nussbaumer sind ja doch noch sehr jung, da steht man dann halt auch mal im Schilf und der Tristan kann dann eben alleine auf Leo losziehen (wobei ich jetzt keine Ahnung habe, wer bei besagter Szene auf dem Eis stand).

Vor paar Wochen sagten wir noch, Gnade Gott, wenn Lino wieder trifft. Jetzt würde ich sagen, Gnade Gott wenn Diaz und Hofmann wieder zurück sind. :cool:

Die Zahlen zur aktuellen Saison sind gewaltig. Die gerissene Punkteserie von 21 Spielen nach dem Lausanne-Spiel ist auch schon wieder bei 11 angelangt. Zug hat in 32 der letzten 33 Spielen gepunktet, einfach nur krank... :D

Der EVZ demonstriert derzeit die pure Dominanz.. Dies kann auch Risiken bergen, da die Playoffs ja bekanntlich andere Gesetze haben und wir kennen ja leider solche Geschichten zu Genüge.. Was passiert wenn das Team widererwarten plötzlich in der 1/4 Final Serie 0:2 im Hintertreffen liegt?

Trotzdem bleibe ich dabei.. Die grössten Gegner in dieser Saison sind der eigene Kopf plus die Verletzungshexe..

Volle Fahrt zum Titel 20/21.... Corona hin oder her!

Der EVZ demonstriert derzeit die pure Dominanz.. Dies kann auch Risiken bergen, da die Playoffs ja bekanntlich andere Gesetze haben und wir kennen ja leider solche Geschichten zu Genüge.. Was passiert wenn das Team widererwarten plötzlich in der 1/4 Final Serie 0:2 im Hintertreffen liegt?

Trotzdem bleibe ich dabei.. Die grössten Gegner in dieser Saison sind der eigene Kopf plus die Verletzungshexe..

Und Züri, sonst bin ich aber einverstanden mit dir. :)

Im Prinzip hast du recht.Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass da bei Züri oder Bern einuges mehr drin läge, würde man richtig wollen.Die Corona - Saison scheint niemand so wirklich gewinnen zu wollen ausser Zug.Irgendwie ähnlich wie im Cup...

Im Prinzip hast du recht.Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass da bei Züri oder Bern einuges mehr drin läge, würde man richtig wollen.Die Corona - Saison scheint niemand so wirklich gewinnen zu wollen ausser Zug.Irgendwie ähnlich wie im Cup...

Ja, solch einen unwirklichen Charakter hat das Ganze irgendwie schon.... Die Zürcher wären vermutlich das einzige Team, dass noch gewaltig hochschalten könnte... Lausanne ist auch solch eine Wundertüte...

Den SCB sehe ich definitiv nicht so stark, dass dieses Team über eine Playoffserie den Zugern gefährlich werden könnte...

Aber am Ende kommt irgendwie alles wieder andersrum....

Falls es Teams gibt, die in dieser Saison nicht gewinnen wollen, dann werden sie auch in den Playoffs nicht so ganz gewinnen wollen. Gerade Bern bräuchte ja dringend noch Punkte, um überhaupt die Pre-Playoffs zu schaffen. Selbst wenn sie dann in den Playoffs mehr Gas geben würden, fällt das meiner Meinung nach nicht auf, da jedes Team in den Playoffs mehr Gas gibt. Es kam noch selten gut, wenn man mit Sparflamme in die Playoffs trödelt und dann das Gefühl hat, dass man plötzlich von 0 auf 100 schalten kann. Drum finde ich es umso cooler, dass Zug voll durchzieht, obwohl ihnen der Qualisieg ja eigentlich nicht mehr zu nehmen ist.

Dass Zürich ein Mentalitäts-Problem hat, zeigen die Resultate gegen Ambri, Rappi und Langnau, da liessen sie wohl genau die Punkte liegen, die sie nun hinter Zug liegen. Mir ist's recht, wenn Bern und Zürich nicht wollen, aber meiner Meinung nach liegt dort das Problem nicht nur an der Einstellung, ein Teil davon steht auch zwischen den Pfosten.

Morgen gegen den ZSC würde ich als Trainer einmal andersrum "All-in" gehen und Genoni und Kovar auf der Bank lassen. Die haben sich erstens eine Pause verdient. Zweitens steigt somit der Druck auf den ZSC. Drittens macht eine unnötige Forcierung der Topkräfte sowieso keinen Sinn, auch wenn die Pace natürlich hoch gehalten werden soll.

Der (ziegen-)bärtige Hipstertrainer der Zürcher hatte ja zuletzt gegen seine Spieler gewettert und gesagt, er lasse nur jene spielen, die Leistung bringen... man darf gespannt sein.

Moment mal! Zuerst steht es mal 0:1 bevor es in einer Serie 0:2 steht... :) Aber ich weiss schon was du meinst.

Ich erinnere mich nur zu gerne an den letzten Playoff-Run. Wir haben im Viertelfinale 4:0 gewonnen. Im Halbfinal dann im 2. Spiel die erste PO-Niederlage gefressen, wenn ich mich richtig erinnere und darauf hervorragend reagiert.

Ich pflege deshalb zu sagen: Das Spiel nach unserer ersten Playoff-Niederlage wird das geilste Spiel welches wir bis anhin zeigen. Egal wann die Niederlage kommt. Die Reaktion wird monströs und der Wille die Niederlage zu korrigieren noch viel monströser sein :)
[doublepost=1615475303,1615475115][/doublepost]
Morgen gegen den ZSC würde ich als Trainer einmal andersrum "All-in" gehen und Genoni und Kovar auf der Bank lassen. Die haben sich erstens eine Pause verdient. Zweitens steigt somit der Druck auf den ZSC. Drittens macht eine unnötige Forcierung der Topkräfte sowieso keinen Sinn, auch wenn die Pace natürlich hoch gehalten werden soll.

Der (ziegen-)bärtige Hipstertrainer der Zürcher hatte ja zuletzt gegen seine Spieler gewettert und gesagt, er lasse nur jene spielen, die Leistung bringen... man darf gespannt sein.

„Da simmer dabei, dat is prima!"

Nein ernsthaft... durch vereinzeltes herausnehmen von Spielern sinkt logischerweise auch das Risiko, dass sich diese verletzen können. Sofern sie chönd Velofahre uf jede Fall...

Es kann ja auch die Gelegenheit sein, den Herren Nussbaumer, Sidler, Allenspach und weiteren noch einige Einsätze zu geben.

Zurück
Oben Unten