NL Saison 2019/20

• Ersteller Ersteller Shorthander
  • Erstellt am Erstellt am
ich würde sagen, du hast eine sehr gute Wahrnehmung. Ergänzung: Bachofner würde ich noch nicht final beurteilen, da würde ich noch ein bisschen zu warten....und noch in einiger Sache: sogar Ruedi Niederöst strahlte mehr Sicherheit in der Verteidigung aus als Zryd...

Der Ruedi hat wenigstens mal einen geniederöstet wenns sein musste.Der hätte auch Schwinger sein können.Om Gegensatz zu Zryd, der Härte nur vom Hörensagen kennt...

Grüezi zäme

Ich muss irgendwie meine Hockeygedanken loswerden, darum gebe ich das Comeback :D

Jetzt hat man in der Pause Zeit eine saubere Bilanz der bisherigen Saison zu machen und wo man noch was "retten" kann und wo nicht..

Fakt ist, dass man in zwei der drei Wettbewerbe gegen Gegner ausschied, die man einfach schlagen müsste.. Wäre dies der ZSC im Cup und Frölunda in der CHL gewesen, wäre dies eine ganz andere Ausgangslage.. Aber Rapperswil und Mountfield.. Ach come on!!

Fazit nach der der ersten Hälfte der Saison: NICHT ERÜLLT...

Meine Gedanken, dass die Saison noch erfolgreich werden kann:

- Den Defense Coach per sofort freistellen und die Herren Spieler jetzt sowas von in die Pflicht nehmen.. Ja der Zryd ist unterste Schublade aber die gestandenen Spieler wie Schlumpf und Alatalo sind derzeit absolut keinen Deut besser... Hier müsste der Raffi Diaz einfach mal ein Machtwort sprechen..!!

- Das ganze System fängt bei der Auslösung in der Defense an! Und hier muss man einfach ansetzen.. Bisher waren diese einfach zum Teil katastrophal! Einen scharfen, genauen Pass spielen, eine riesen Kunst...

- Mc Intyre per sofort traden, und als Ersatz einen ausländischen Verteidigungsback verpflichten... Thyri und Zryd auf die Bank, dafür mit Geisser und Wüthrich den weiteren Verlauf der Saison bestreiten..

- Offensiv werden Thorell, Senteler und Bachofner wieder einen Aufschwung bringen, da bin ich absolut überzeugt!

- Genoni muss und wird ein Level höher schalten...

- Und einfach mal schnörkelloses, dreckiges Hockey spielen lassen, und nicht immer diese Schönspielerei.. Hockey "arbeiten" und nicht zelebrieren!!

In diesem Posting ist trotz den miesen Vorstellungen in den jeweiligen Viertelfinals trotzdem noch eine grosse Portion Optimismus vorhanden.. Der Schlüssel zum Erfolg wird die Stabilisation der Verteidigung sein...!! Diaz, Alatalo und Schlumpf in die Pflicht nehmen.. Diese Jungs MÜSSEN jetzt das Ruder übernehmen...

Etwas muss ich noch loswerden! Hut ab vor Albrecht... WOW wie der Junge plötzlich in den "Beastmode" gewechselt hat und das Team mitreissen möchte.. Geile Sache.. Daran dürfen sich gewisse Jungs ein Vorbild nehmen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimme dir bei allen anderen Punkten absolut zu ausser bei Bachofner...

War anfangs bei Bachofner auch mistrauisch jedoch mag ich seinen Spilstil. Finde Ihn fast ein bisschen wie ein kleiner Hofmann von der Motivation / Zielstrebigkeit. Ich denke er kann noch mehr und hat sicherlich Steigerungspotential aber als Fehleinkauf würde ich Ihn nicht bezeichnen.
Vor allem jetzt wo Schnyder die Ganze Saison ausfällt hätten wir sonst einen Stürmer weniger in unseren Reihen. (ja ja Academy ich weiss aber bin kein Fan davon denen immer die besten Spieler für 90% der Saison auszuspannen)

Und hoffe natürlich er wird nicht so überbezahlt wie die Zahlen die bei Zgraggen und Zryd einmal herumgeschwirrt sind...

Sein Spielstil in ehren, aber man hat ihn letztes Jahr als Topscorer des ZSCs verpflichtet (= nicht billig) und ihn als zukünftigen Nationalspieler angepriesen. Diese Erwartungen hat er bis jetzt nicht erfüllt. Er kämpft und der Einsatz ist da, aber das kann meiner Meinung nach auch ein Langenegger. Wer weiss, evtl. kommt er topfit zurück und straft mich Lügen, würde es begrüssen!

Ich bin ja nicht gerade bekannt dafür meega positiv zu sein aber zu pessimistisch dürfen wir Fans nun das Ganze auch nicht auslegen.. Die Chancen auf den Meistertitel sind immer noch gleich wie vor diesen 2 Niederlagen..

Ich bin immer noch überzeugt, dass wir das Rüstzeug für ein gutes Ende haben;)

Es gibt in dieser Saison keine Übermannschaft und der in meinen Augen stärkste Gegner in der laufenden Saison, die ZSC Lions, haben wir in jedem Spiel bezwungen.. Also schon mal ein kleiner, psychologischer Vorteil.. Wenn wir in den Playoffs einen "Lauf" haben, was durchaus möglich ist, na dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.. Es gibt Punkte in der ersten Saisonhälfte wo von peinlich (Cup-Aus), naiv (CHL Aus) bis fragwürdig (Preissystem Ticketing) gehen.. Aber das Ganze nun auf die laufende Meisterschaft negativ zu interpretieren finde ich ein bisschen übertrieben..

Wenn wir bedenken, dass unser Team mit bis anhin dürftigen Leistungen in der Tabelle nicht so schlecht dasteht, freue ich mich auf den Moment wo es dann läuft...

- Genoni findet seine Form
- Diaz, Schlumpf, Alatalo orchestrieren die Abwehr
- Hoffmann, Martschini, Kovar, Thorell, Lindberg, Klingberg etc. schalten in den "Beastmode"
- Die Hertihalle wird zum Hexenkessel..

Alles durchaus sehr realistische Szenarien...!!!!

Das Team hat noch alle Chancen uns Fans glücklich zu machen.. Wir dies verpasst, na dann geht es los!!!:D

Ich bin ja nicht gerade bekannt dafür meega positiv zu sein aber zu pessimistisch dürfen wir Fans nun das Ganze auch nicht auslegen.. Die Chancen auf den Meistertitel sind immer noch gleich wie vor diesen 2 Niederlagen..

Es gibt in dieser Saison keine Übermannschaft und der in meinen Augen stärkste Gegner in der laufenden Saison, die ZSC Lions, haben wir in jedem Spiel bezwungen.. Also schon mal ein kleiner, psychologischer Vorteil.. Wenn wir in den Playoffs einen "Lauf" haben, was durchaus möglich ist, na dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.. Es gibt Punkte in der ersten Saisonhälfte wo von peinlich (Cup-Aus), naiv (CHL Aus) bis fragwürdig (Preissystem Ticketing) gehen.. Aber das Ganze nun auf die laufende Meisterschaft negativ zu interpretieren finde ich ein bisschen übertrieben..

Wenn wir bedenken, dass unser Team mit bis anhin dürftigen Leistungen in der Tabelle nicht so schlecht dasteht, freue ich mich auf den Moment wo es dann läuft...

- Hoffmann, Martschini, Kovar, Thorell, Lindberg, Klingberg etc. schalten in den "Beastmode"

Das Team hat noch alle Chancen uns Fans glücklich zu machen.. Wir dies verpasst, na dann geht es los!!!:D

".....wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär..."

ganz schön viele wenn's in Deinem Beitrag. Aber eben, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

".....wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär..."

ganz schön viele wenn's in Deinem Beitrag. Aber eben, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich glaube das Wort "wenn" gehört einfach dazu im Sport, noch mehr als bei allen anderen Dingen. Ich möchte nicht von einem Klub Fan sein, welcher einen Meistertitel plant, dann auch erreicht und das immer wieder. Das ist mit der Zeit langweilig und wir müssten gar nicht mehr ins Stadion, sondern könnten einfach am Schluss der Saison schauen, ob es wieder so rausgekommen ist wie es sollte. Zusätzlich sind da zum Glück noch zirka 11 andere Teams, welche auch gern Meister werden möchten. Dies ist der Grund warum einiges zusammenpassen muss und da wären wir wieder beim berühmten Wörtchen "wenn" ;)

Komisch, könnten meine Worte sein.

Hätte ich diesen Text geschrieben, hättest du mich als "Schönredner" abgestemelt ;)

Ich glaube das Wort "wenn" gehört einfach dazu im Sport, noch mehr als bei allen anderen Dingen. Ich möchte nicht von einem Klub Fan sein, welcher einen Meistertitel plant, dann auch erreicht und das immer wieder. Das ist mit der Zeit langweilig und wir müssten gar nicht mehr ins Stadion, sondern könnten einfach am Schluss der Saison schauen, ob es wieder so rausgekommen ist wie es sollte. Zusätzlich sind da zum Glück noch zirka 11 andere Teams, welche auch gern Meister werden möchten. Dies ist der Grund warum einiges zusammenpassen muss und da wären wir wieder beim berühmten Wörtchen "wenn" ;)

da hast Du vom Grundsatz recht, dass sehe ich im Prinzip genauso: Nur, in der Manschaft und im Umfeld muss es zu 100% stimmen, und dass scheint mir nicht der Fall zu sein. Letztes Jahr haben wir, wie lange (?), nicht mit 4 Ausländern spielen können. Alle Übrigen IM TEAM haben sich gesteigert und den A.. aufgerissen. und diese Saison? Wer hat seine Form gehalten oder sich wie Diaz gesteigert?

Komisch, könnten meine Worte sein.

Hätte ich diesen Text geschrieben, hättest du mich als "Schönredner" abgestemelt ;)

Siehst du, auch in mir schlummert was Gutes, oder hast du meinen Account gehackt??:D

Das wir im Cup und CHL rausgeflogen sind ist brutal enttäuschend, ja sogar beschämend und bedarf einer gründlichen Analyse aber den Teufel an die Wand malen sollten wir Fans (noch) nicht.... Das Team hat noch diese eine Chance in der Meisterschaft vieles wieder ins Lot zu rücken..

Und ganz ehrlich.. Für mich zählt in erster Linie die Meisterschaft.. Ja der Cupsieg war geil, ein Sieg in der CHL wäre auch nice aber einmal wieder Schweizer Meister.. Das wäre doch schön :cool:

Jetzt aber fertig "schöngeredet"! ;) (Ist ja nicht meine Art) Jetzt müssen Taten folgen seitens des Teams!!
[doublepost=1576155397,1576154664][/doublepost]
da hast Du vom Grundsatz recht, dass sehe ich im Prinzip genauso: Nur, in der Manschaft und im Umfeld muss es zu 100% stimmen, und dass scheint mir nicht der Fall zu sein. Letztes Jahr haben wir, wie lange (?), nicht mit 4 Ausländern spielen können. Alle Übrigen IM TEAM haben sich gesteigert und den A.. aufgerissen. und diese Saison? Wer hat seine Form gehalten oder sich wie Diaz gesteigert?
Albrecht....:rolleyes:

BeastMode, was hast Du mit BeastMode gemacht?

Abwarten, es werden wieder andere Kommentare folgen ;) Aber die ganze Zeit motzen und toben... Irgendwann wird man dann auch nicht mehr ganz so ernst genommen..

Und ja irgendwo im tiefsten "Beastmode Gefühlschaos" ist da noch was vorhanden, was an eine intensive Zeit in den Monaten März/April glaubt.. Ich schwimme nie gern mit dem Strom.. Jetzt alle am toben...da ist der Beastmode gutgestimmt ; alle glücklich.. da finde ich was Negatives :D

Sieht nach 2 Dritteln ja wieder ganz gefällig aus, aber Effizienz ist momentan wirklich nicht unsere Stärke. Bei all diesen Chancen muss man sich einmal mehr an der eigenen Nase nehme

Zurück
Oben Unten