NL Saison 21/22

Gratulation zum Sieg. Nicht einfach nach einer solch langen Pause und dann noch gegen die *WirmüssendenSCdurchbringenansonstensindwirkonkurs* Truppe.

Betreffend Bachi bin ich bei euch und solche Typen braucht es einfach, daher Schade aber ich hoffe, dass unser Staff da einen Plan hat. Handkehrum hätten wir mit Suri, Klingi, Herzog, Kovar ect. genug Spieler, welche den Part bestens übernehmen können und in den Playoffs auch werden. Vorallem auf Herzg bin ich gespannt, da er immer erst in der zweiten Hälfe Fahrt aufnimmt.

De Nisco ist für mich mein ein Spieler, welcher zur Identifikationsfigur werden könnte. Von seiner Einstellung her vergleiche ich ihn mit einem Scherwey, Moser, Wieser, Ambühl, Segi und Konsorte, dies in positiven Sinne und solche Spieler möchte man unbedingt in den eigenen Reihen haben und als Gegner sind sie verhasst.

Betreffend Bachi bin ich bei euch und solche Typen braucht es einfach, daher Schade aber ich hoffe, dass unser Staff da einen Plan hat. Handkehrum hätten wir mit Suri, Klingi, Herzog, Kovar ect. genug Spieler, welche den Part bestens übernehmen können und in den Playoffs auch werden. Vorallem auf Herzg bin ich gespannt, da er immer erst in der zweiten Hälfe Fahrt aufnimmt.

Ich schätze Bachofner stärker ein als Suri. Von daher hätte ich lieber Bachofner behalten. Suri überzeugt mich nach wie vor nicht und ich sehe bei ihm auch kein grosses Entwicklungspotenzial mehr. Er kann mit seiner Kämpfernatur defizite weg machen, aber Bachofner ist spielerisch und taktisch besser.

Hoffe wir werden es nicht bereuen.

Wie immer bei Transfers, Verlängerungen oder eben nicht verlängerungen:

Wir können es nicht beurteilen, wie kennen A) das Gehalt des Spielers nicht, B) die finanzielle Vorstellung des Spielers für den neuen Vertrag nicht, C) den finanziellen Spielraum des Sportchefs nicht, D) die Laufzeitvorstellungen des Vertrages von beiden Parteien nicht, D) die Angebote von der Konkurrenz nicht.

Die Liste könnte noch weiter ergänzt werden. Aber das alleine sollte reichen, um zu verstehen was ich sagen will. Wir wissen schlicht zu wenig. Face it :) Auch wenn man es als super-Fan nicht wahrhaben möchte.

Kann deshalb absolut nicht verstehen, wenn jemand etwas sagt in die Richtung „Wie konnte man mit ihm nicht verlängern?“

PS: Ich finde Bachofner super, macht einen tollen Job. Schade verlässt er uns.

Suri überzeugt mich nach wie vor nicht und ich sehe bei ihm auch kein grosses Entwicklungspotenzial mehr. Er kann mit seiner Kämpfernatur defizite weg machen, aber Bachofner ist spielerisch und taktisch besser.

Hoffe wir werden es nicht bereuen.

Suri war zumindestens bis vor dem Bern/Rapperswil Spiel nach Advanced Stats der effektivste Spieler DER LIGA. Entwicklungspotential mag ja sein, aber deine Beuteilung seiner aktuellen Leistung ist falsch.

Es gibt offensichtliche Dinge wie Tore und Assists und dann gibt es andere Aspekte wie Leadership auf und neben dem Eis etc. Und gerade diese anderen Dinge sind für ein Team enorm wichtig.. Lander ist übrigens auch so ein Typ.. Rein als Skorer vielleicht für den ein oder anderen Fan eine leise Enttäuschung, von seiner Präsenz her auf dem Eis aber ein absoluter Leader..

Suri ist von seiner Art her schon ein Leader. Ein Spieler, den die Jungen "ernst" nehmen. Der Typ Spieler wie Bachofner (ich mag ihn.!) ist leichter zu ersetzten als eine Leaderfigur mit viel Erfahrung..

Der Kovar Jan vereint diese beiden Stärken, aber der ist die absolute Vollmaschine.. Sehe derzeit neben Kovar nur noch Cervenka oder vielleicht noch Ambühl in dieser Rolle...

Hockey zum abgewöhnen; 48 seit seiner neuen Freundin ein Schatten seiner selbst; Der neue Verteidigungs-Coach scheint nicht in Zug angekommen zu sein. Aber wir haben ja Leadership von Suri. Suri läuft es nur, wenn es der Mannschaft eh läuft. Wenn es nicht läuft, reisst Suri nichts an sich.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein schöner Match. Und es fehlt das Selbstvertrauen und das Fortune der letzten Saison.Allerdings fehlen halt mit Hofman und Simion schon zwei Vollstrecker. Und dann fehlt der Geheimagent Shore und der Abräumer Abdelkader.
[doublepost=1640289228,1640289178][/doublepost]
Ja, das ist mehr aber mehr als das was Du kannst.

Das bezweifle ich doch sehr.

Nein, kein schöner Match. Und es fehlt das Selbstvertrauen und das Fortune der letzten Saison.Allerdings fehlen halt mit Hofman und Simion schon zwei Vollstrecker. Und dann fehlt der Geheimagent Shore und der Abräumer Abdelkader.
[doublepost=1640289228,1640289178][/doublepost]

Das bezweifle ich doch sehr.
Aha … aber du darfst motzen und kritisieren oder was? Und was sollen die Genfer sagen: Ersatz-Ersatz-Golie und auch abwesende. Einfach schlechtes Hockey.

Zurück
Oben Unten