NL Saison 22/23

Ach schaut her. Kein Tor wegen unser 14 erhalten, dafür wegen den Topspielern, die sicher einiges mehr verdienen. Lese bisher aber keinerlei Kritik. Hätte unser 14 solche Böcke geschossen, wäre die Seite wahrscheinlich infolge Bashing ausgelastet gewesen. Schreibe es nochmals, wenn man sich auf einen Spieler den man nicht mag immer drauf konzentriert, dann findet man immer negativpunkte. Für mich heute und nicht nur heute, ist unser Topstar Cheralik bis jetzt das grösste Ergärnis. Klar braucht ein neuer Spieler etwas mehr Anpassungszeit, nicht destotrotz könnte dieser Spieler mit etwas mehr Emotionen und Power auftreten. Das kann man nämlich auch, wenn man nicht eingespielt ist und etwas mehr Zeit braucht.

Ach schaut her. Kein Tor wegen unser 14 erhalten, dafür wegen den Topspielern, die sicher einiges mehr verdienen. Lese bisher aber keinerlei Kritik. Hätte unser 14 solche Böcke geschossen, wäre die Seite wahrscheinlich infolge Bashing ausgelastet gewesen. Schreibe es nochmals, wenn man sich auf einen Spieler den man nicht mag immer drauf konzentriert, dann findet man immer negativpunkte. Für mich heute und nicht nur heute, ist unser Topstar Cheralik bis jetzt das grösste Ergärnis. Klar braucht ein neuer Spieler etwas mehr Anpassungszeit, nicht destotrotz könnte dieser Spieler mit etwas mehr Emotionen und Power auftreten. Das kann man nämlich auch, wenn man nicht eingespielt ist und etwas mehr Zeit braucht.
Ich glaube heute waren Hofmann und Djoos die grösseren Ärgernisse. Aber du sagst ja selber wenn man immer auf den gleichen Spieler schaut findet man immer Fehler. Wie du bei Cehlarik.

Ich glaube heute waren Hofmann und Djoos die grösseren Ärgernisse. Aber du sagst ja selber wenn man immer auf den gleichen Spieler schaut findet man immer Fehler. Wie du bei Cehlarik.
Bei Chelarik habe ich bis heute noch nichts geschrieben, heute zum ersten Mal, was man aber über 14 ganz und gar nicht sagen kann. Quasi nach jedem spiel ist er euer meinung nach der Sünderbock nr. 1.Ausserdem ist er ein Export aus KHL und das sollte schon etwas anders bewertet werden. Aber diesen Vergleich habe ich auch deswegen gebracht, um zu erwähnen, dass auch Topstars noch nicht auf der Höhe sind,

Ein wenig Sauer. Mittlerweile kann man nicht mehr unter dem Insta Post seine Meinung zum Spiel abgeben wird entfernt. Allgemein gewisse Spieler mit genügend Lohn spielen wirklich nicht gut und das sollte sich auch in der nächsten Woche ändern. Naja es ist Herbst und ich hoffe sie können den Schalter umlegen

Bei Chelarik habe ich bis heute noch nichts geschrieben, heute zum ersten Mal, was man aber über 14 ganz und gar nicht sagen kann. Quasi nach jedem spiel ist er euer meinung nach der Sünderbock nr. 1.Ausserdem ist er ein Export aus KHL und das sollte schon etwas anders bewertet werden. Aber diesen Vergleich habe ich auch deswegen gebracht, um zu erwähnen, dass auch Topstars noch nicht auf der Höhe sind,

Kauf dir doch gleich ein Stadler Trikot....:D

By the way wurde Livio noch nie als Sündenbock hingestellt... Sondern seine Skills in Frage gestellt... Ist ein wesentlicher Schiedunter....

• Like
Reaktionen: HSV
Also heute gab es von Tangnes sicher eine ordentliche Standpauke an unsere Stars.Sorry aber so derart dumme Fehler dürfen nicht passieren und dann noch im Minutentakt. Hat man den Gegner derart unterschätzt? Anders kann ich mir solche Aussetzer nicht erklären. Dieses Spiel darf man nie und nimmer verlieren. Man hat 4 Tore dem Gegner geschenkt.

Also heute gab es von Tangnes sicher eine ordentliche Standpauke an unsere Stars.Sorry aber so derart dumme Fehler dürfen nicht passieren und dann noch im Minutentakt. Hat man den Gegner derart unterschätzt? Anders kann ich mir solche Aussetzer nicht erklären. Dieses Spiel darf man nie und nimmer verlieren. Man hat 4 Tore dem Gegner geschenkt.
Ich glaube nicht das man Ambri nicht ernst nahm sondern allgemein einfach eine gewisse Lustlosigkeit bei einzelnen Spieler vorhanden ist. Ich meine Hofmann kann ich mir langsam nicht mehr geben verdient so viel Geld und spielt nicht mal annährend sein können

Ganz ehrlich, ich habe genau das erwartet, deshalb blieb ich auch zu Hause... ;)

Vorne hui, hinten ... nein das war nicht einmal pfui. Oder wie es Klaus Zaugg sagen würde, Pausenplatz-Hockey. Ists der Meister-Blues, sonst ein Schlendrian, Fokus auf CHL? Wohl von allem etwas. Die Aussetzer hinten und die Anzahl Konter Gegentore sind extrem hoch. Einzelkritik lasse ich, praktisch jeder hat in dieser Saison schon seine Böcke geschossen, die dumme Gegentore zur Folge hatten.

Aber hey, mir ist das egal. Das ist genau die Situation, von der wir alle wussten, dass sie kommen wird. Wie hoch das Potential im Team ist, sieht man immer wieder, auch wenn sie Punkte verschenken am Laufmeter. Die werden die Playoffs schon erreichen und dann wieder voll bereit sein.

Was anderes: Ist Hollenstein verletzt oder warum spielte Leo zweimal? Die Fangquote ist meistens bescheiden im 2. Spiel innerhalb 24h.

Ganz ehrlich, ich habe genau das erwartet, deshalb blieb ich auch zu Hause... ;)

Vorne hui, hinten ... nein das war nicht einmal pfui. Oder wie es Klaus Zaugg sagen würde, Pausenplatz-Hockey. Ists der Meister-Blues, sonst ein Schlendrian, Fokus auf CHL? Wohl von allem etwas. Die Aussetzer hinten und die Anzahl Konter Gegentore sind extrem hoch. Einzelkritik lasse ich, praktisch jeder hat in dieser Saison schon seine Böcke geschossen, die dumme Gegentore zur Folge hatten.

Aber hey, mir ist das egal. Das ist genau die Situation, von der wir alle wussten, dass sie kommen wird. Wie hoch das Potential im Team ist, sieht man immer wieder, auch wenn sie Punkte verschenken am Laufmeter. Die werden die Playoffs schon erreichen und dann wieder voll bereit sein.

Was anderes: Ist Hollenstein verletzt oder warum spielte Leo zweimal? Die Fangquote ist meistens bescheiden im 2. Spiel innerhalb 24h.
Sag mir ein Tor das er unbedingt halten muss? 5 von 4 Toren mindestens 2 vs. 1 Situationen. War die ärmste Sau auf dem Eis. Seine "Kollegen" ließen ihn so etwas vom im Stich!

naja, ich habe hier gelesen, dass einige, so wie auch ich, gerne einmal die #13 statt der #14 konsequent eingesetzt gesehen hätten.
und ja gestern hat man sich selbst geschlagen. Hofmann hatte einige Riesen Böcke dabei, Djoos war auch nicht bei der Sache. Unsere Leistungsträger haben, bis auf wenige Ausnahmen, aktuell (zu) grosse Leistungsschwankungen. Die drei Trainer sind aktuell nicht zu beneiden, aber da bin ich zuversichtlich

Ich glaube nicht das man Ambri nicht ernst nahm sondern allgemein einfach eine gewisse Lustlosigkeit bei einzelnen Spieler vorhanden ist. Ich meine Hofmann kann ich mir langsam nicht mehr geben verdient so viel Geld und spielt nicht mal annährend sein können

Hofmann probiert alles, um aus dem Loch zu kommen aber dass es bei ihm momentan mental fehlt, sieht ein Blinder. Der wird schon wieder aus dem Loch finden, braucht wohl noch etwas Zeit und ein paar Erfolgserlebnisse.

Gesucht: Zuger Verteidigung.......

Ich würde es anders formulieren.
Gesucht, keine dummen und absolut unnötige Fehler.
Oder das Sprichwort: Ein kluger Feind ist mir lieber als ein dummer Freund.

Die Problematik hat verschiedene stützen.

Die Verteidigung ist allgemein nicht wirklich solide, jedoch muss man bedenken bei den Fehlern die seit einigen Spielen (ausgenommen CHL) passieren können kaum von der Verteidigung ausgebadet werden könnten. Das Problem ist nicht neu und war absehbar, nur Anfangs Saison hatten wir Glück, die Einzelfehler waren grob aber weniger grob als in letzter Zeit und vor allem waren die Gegner schwächer und noch weniger eingespielt um uns gleich mit Toren zu strafen.

Ich repetiere mich womöglich, jedoch wer dem Gegner stets Assists an der blauen Linie oder durch unmögliche Pässe schenkt kann nicht erwarten dass die Verteidiger dies ausbaden können. Man ist entweder in der Vorwärtsbewegung oder in der gegnerischen Zone installiert und passt dem Gegner der im Forecheck ist die Scheibe gleich auf die Schaufel, somit ist man sehr schnell ausgeliefert...

Bei Gregu kann es fast nur im Mentalen Bereich liegen. An der Motivation fehlt es nicht, ist unglaublich schnell, kann schiessen, ist wendig usw. Aber es ist ein schmaler Grat zwischen Genie und Wahnsinn, dies war schon immer so auch bevor er nach Zug kam. Irgendwie, muss bei ihm Druck abgebaut werden und vielleicht 1 oder 2 Gänge runter geschaltet werden. Es sieht immer sehr hektisch aus, als wäre das Motto "Hauptsache Schnell". Und bei solchen Pässen oder Schüssen (nicht nur gestern) kann es schnell dazu führen dass die Gegen Spieler "aus dem Nichts" in Scheibenbesitz kommen und die Mitspieler auf dem falschen Fuss erwischt werden.

Du hast uns wohl nicht richtig verstanden. Es ist kein Bashing sondern viele Fragen bezüglich Chancengleichheit, Entwicklung der jungen Spielern, seiner Entwicklung nach so vielen Spielen, usw. Nur als Info, einmal hatten wir richtig Glück als der Nr. 14 die Scheibe auf spezieller Art dem Gegner schenkte, aber siehe da, niemand hatte darüber etwas geschrieben. Und so nebenbei, Cehlarik bringt seine Punkte, bei den ersten Spielen CHL inkl. gefiel er mir überhaupt nicht aber man könnte ihm ja wohl auch eine gewisse Anzahl Spiele Zeit lassen. Dazu macht er noch seine Punkte und die Linie funktioniert toll. Und nimmt man einen Thorell, Lindberg, Lander, Klingberg, als Vergleich dann können wir nach +/- 10 Spielen in unserem Dress entspannt sein.

Sag mir ein Tor das er unbedingt halten muss? 5 von 4 Toren mindestens 2 vs. 1 Situationen. War die ärmste Sau auf dem Eis. Seine "Kollegen" ließen ihn so etwas vom im Stich!

Vielleicht hätte er den einen oder anderen halten können, vielleicht. Aber verlangen kann man dies nicht und es wäre ein Big save gewesen.
Jedenfalls wurde er wie du schreibst in Stich gelassen genauso wie Kovar. Gefühlt spielt unsere erste Reihe mehr vor dem gegnerischen Tor als vor dem gegnerischen, Kovar ist immer ganz vorne aber auch immer der erste in der defensive. Seine Pässe würden genügen um jeden Abend das Spiel zu entscheiden aber es kommt einfach schlicht viel zu wenig von den 4 anderen Feldspielern die jeweils mit ihm auf dem Eis sind.

Danke dafür. So kann ich mir meinen Eintrag sparen :-)

PS: Es ist Herbst.
PS2: Auf nach Ljubljana! :-) Jippiii.

Da hast du auch recht. War auch nicht als Kritik an Leo gemeint, sondern mehr, dass man auch Luca hätte spielen lassen können. Vielleicht wollte ihn Dan auch schützen, weil er die defensive Einstellung schon ahnte... :cool:

ich hatte gestern das VERGNÜGEN, neben zwei Ambri Fans aus dem (schönen?) Kanton Schwyz zu sitzen. Ihr Fazit war "interessant"
erstes Drittel Spiel auf ein Tor - eine gute Chance der Tessiner...
zweites Drittel ausgeglichen, Chancen auf beiden Seiten und geschenkte Tore ebensobeidseits...
Drittes Drittel waren ihre Farben besser. Nur ein Tor, das 5 richtig erzwungen, der rest waren Geschenke. ohne Kovar Strafe hätte es noch kippen können.
einer Meinung waren wir über die Nummer 4 auf dem Eis. Haben nur wir das Streifenhörnchen soooo schlecht gesehen?

Die Verteidigung beginnt bekanntlich in der Offensive. Aber im Vorbericht als Dan Tangnes interviewt wurde, hat es treffend gesagt: neben dem, dass die Verteidigung in der Offensive beginnt, spielt es natürlich eine besondere Rolle, wo der jeweilige Spieler den Puck verliert. Siehe beim 0:1, an der blauen Linie, in der Mitte des Feldes. Ich glaube viel schlechtere Positionen um eine Scheibe zu verlieren, gibt es kaum...es spielt dann auch keine Rolle, wer das die Scheibe verliert. Es ergab sich dann eine 1:2 Situation und die hat Ambri effektiv ausgenützt. Muss man auch erwähnen. Grundsätzlich müssen 4 geschossene Tore reichen, um zu gewinnen. Aber wenn du fast in jedem Spiel mind. 3 Gegentore kassierst, ja dann wirds gegen jeden Gegner schwierig bzw. schwerstarbeit. Da die Saison noch jung ist, sehe ich das nicht so dramatisch. Aber das up and down nervt schon ein bisschen. Im gleichen Zug muss ich auch sagen, wenn die Jungs alles gewinnen würden, täte dies auch nicht nur gut...wie immer ist die Wahrheit irgendwo in der Mitte beheimatet...

War, glaube ich, nicht als Kritik Richtung Genoni gemeint von Egemek. Ist einfach so, dass die Leistung eines Goalies abnimmt, wenn er back-to-back spielen muss. Hat mich auch verwundert, dass Holenstein nicht gespielt hat.

Zurück
Oben Unten