Gesucht: Zuger Verteidigung.......
Ich würde es anders formulieren.
Gesucht, keine dummen und absolut unnötige Fehler.
Oder das Sprichwort: Ein kluger Feind ist mir lieber als ein dummer Freund.
Die Problematik hat verschiedene stützen.
Die Verteidigung ist allgemein nicht wirklich solide, jedoch muss man bedenken bei den Fehlern die seit einigen Spielen (ausgenommen CHL) passieren können kaum von der Verteidigung ausgebadet werden könnten. Das Problem ist nicht neu und war absehbar, nur Anfangs Saison hatten wir Glück, die Einzelfehler waren grob aber weniger grob als in letzter Zeit und vor allem waren die Gegner schwächer und noch weniger eingespielt um uns gleich mit Toren zu strafen.
Ich repetiere mich womöglich, jedoch wer dem Gegner stets Assists an der blauen Linie oder durch unmögliche Pässe schenkt kann nicht erwarten dass die Verteidiger dies ausbaden können. Man ist entweder in der Vorwärtsbewegung oder in der gegnerischen Zone installiert und passt dem Gegner der im Forecheck ist die Scheibe gleich auf die Schaufel, somit ist man sehr schnell ausgeliefert...
Bei Gregu kann es fast nur im Mentalen Bereich liegen. An der Motivation fehlt es nicht, ist unglaublich schnell, kann schiessen, ist wendig usw. Aber es ist ein schmaler Grat zwischen Genie und Wahnsinn, dies war schon immer so auch bevor er nach Zug kam. Irgendwie, muss bei ihm Druck abgebaut werden und vielleicht 1 oder 2 Gänge runter geschaltet werden. Es sieht immer sehr hektisch aus, als wäre das Motto "Hauptsache Schnell". Und bei solchen Pässen oder Schüssen (nicht nur gestern) kann es schnell dazu führen dass die Gegen Spieler "aus dem Nichts" in Scheibenbesitz kommen und die Mitspieler auf dem falschen Fuss erwischt werden.
Ach schaut her. Kein Tor wegen unser 14 erhalten, dafür wegen den Topspielern, die sicher einiges mehr verdienen. Lese bisher aber keinerlei Kritik. Hätte unser 14 solche Böcke geschossen, wäre die Seite wahrscheinlich infolge Bashing ausgelastet gewesen. Schreibe es nochmals, wenn man sich auf einen Spieler den man nicht mag immer drauf konzentriert, dann findet man immer negativpunkte. Für mich heute und nicht nur heute, ist unser Topstar Cheralik bis jetzt das grösste Ergärnis. Klar braucht ein neuer Spieler etwas mehr Anpassungszeit, nicht destotrotz könnte dieser Spieler mit etwas mehr Emotionen und Power auftreten. Das kann man nämlich auch, wenn man nicht eingespielt ist und etwas mehr Zeit braucht.
Du hast uns wohl nicht richtig verstanden. Es ist kein Bashing sondern viele Fragen bezüglich Chancengleichheit, Entwicklung der jungen Spielern, seiner Entwicklung nach so vielen Spielen, usw. Nur als Info, einmal hatten wir richtig Glück als der Nr. 14 die Scheibe auf spezieller Art dem Gegner schenkte, aber siehe da, niemand hatte darüber etwas geschrieben. Und so nebenbei, Cehlarik bringt seine Punkte, bei den ersten Spielen CHL inkl. gefiel er mir überhaupt nicht aber man könnte ihm ja wohl auch eine gewisse Anzahl Spiele Zeit lassen. Dazu macht er noch seine Punkte und die Linie funktioniert toll. Und nimmt man einen Thorell, Lindberg, Lander, Klingberg, als Vergleich dann können wir nach +/- 10 Spielen in unserem Dress entspannt sein.
Sag mir ein Tor das er unbedingt halten muss? 5 von 4 Toren mindestens 2 vs. 1 Situationen. War die ärmste Sau auf dem Eis. Seine "Kollegen" ließen ihn so etwas vom im Stich!
Vielleicht hätte er den einen oder anderen halten können, vielleicht. Aber verlangen kann man dies nicht und es wäre ein Big save gewesen.
Jedenfalls wurde er wie du schreibst in Stich gelassen genauso wie Kovar. Gefühlt spielt unsere erste Reihe mehr vor dem gegnerischen Tor als vor dem gegnerischen, Kovar ist immer ganz vorne aber auch immer der erste in der defensive. Seine Pässe würden genügen um jeden Abend das Spiel zu entscheiden aber es kommt einfach schlicht viel zu wenig von den 4 anderen Feldspielern die jeweils mit ihm auf dem Eis sind.