NL Saison 22/23

Könnt ihr bitte alle mal ein bisschen auf die Bremse treten? Ich finde das Gebashe gegeneinander wirklich unnötig. Wieso kann man nicht sagen, dass:
- Rappi sich in den letzten Jahren toll entwickelt hat
- Rappi eine sehr gute konstante Quali gespielt hat
- Rappi ein schönes Hockey spielt, welches cool zum schauen ist
- Rappi 100 Mal sympathischer ist, als zum Beispiel Lausanne?

Ich freue mich auf die Serie und verstehe die Anfeindungen nicht wirklich. Ausser die hirnlos-Fraktion oberhalb der Spielerbänke, finde ich auch die Fans voll ok.

Und hier machen einige User das Maul schon wieder weit auf:) Vor ein paar Spielen haben wir in etwa noch so gespielt, wie am Lehner-Cup vor der Saison und jetzt sehen uns einige hier bereits wieder als Meister...
 
Könnt ihr bitte alle mal ein bisschen auf die Bremse treten? Ich finde das Gebashe gegeneinander wirklich unnötig. Wieso kann man nicht sagen, dass:
- Rappi sich in den letzten Jahren toll entwickelt hat
- Rappi eine sehr gute konstante Quali gespielt hat
- Rappi ein schönes Hockey spielt, welches cool zum schauen ist
- Rappi 100 Mal sympathischer ist, als zum Beispiel Lausanne?

Ich freue mich auf die Serie und verstehe die Anfeindungen nicht wirklich. Ausser die hirnlos-Fraktion oberhalb der Spielerbänke, finde ich auch die Fans voll ok.

Und hier machen einige User das Maul schon wieder weit auf:) Vor ein paar Spielen haben wir in etwa noch so gespielt, wie am Lehner-Cup vor der Saison und jetzt sehen uns einige hier bereits wieder als Meister...

Also Rivalität, Bashing usw. darf ja schon noch sein, zwischen Vereinen, bei denen die Luftlinie nicht mal 25km beträgt oder? Solange niemand zu Schaden kommt ist doch alles im Rahmen...
Es sind Playoffs... Da braucht es auch auf den Rängen etc. gewisse Emotionen... Das ist doch genau das Salz in der Suppe in der schönsten Hockeyzeit des Jahres... Sonst wähnt man sich dann wirklich wie am Lehner Cup....:D

Rappi und Davos sind unsere ärgsten Rivalen, besonders auf den Rängen... Da gehören solche Dinge doch einfach dazu... Meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Rivalität, Bashing usw. darf ja schon noch sein, zwischen Vereinen, bei denen die Luftlinie nicht mal 25km beträgt oder? Solange niemand zu schaden kommt doch alles im Rahmen...
Es sind Playoffs... Da braucht es auch auf den Rängen etc. gewisse Emotionen... Das ist doch genau das Salz in der Suppe in der schönsten Hockeyzeit des Jahres... Sonst wähnt man sich dann wirklich wie am Lehner Cup....:D

Rappi und Davos sind unsere ärgsten Rivalen, besonders auf den Rängen... Da gehören solche Dinge doch einfach dazu... Meine Meinung...
Darf man absolut, solange man die gegnerische Leistung auch anerkennen kann. Die einen spüren sich halt jeweils nicht mehr und müssen, um die Rivalität zu pflegen, noch ein wenig randalieren und den dicken Max markieren. Der Arschloch-Anteil ist vermutlich bei jedem Anhang prozentual etwa gleich hoch.
 
Bin geistig immer noch am Geniessen des wirklich guten Lausanne Matchs: sowas von Beginn an parat und (endlich wieder!) effizient; gutes Timing! Da schiesst der EVZ in den letzten zwei Spiele gegen schwierig zu spielende Gegner 11 Tore… und noch vor 3 Wochen konnte sich der Fan gar nicht vorstellen, wie der Puck rein soll…
Eigentlich schade, dass es nicht gleich weiter geht… aber gut.. so kann sich hoffentlich Hanson auskurieren und gregu macht weiter schnelle heilungs-Fortschritte.
Der EVZ darf mit Selbstvertrauen und Zuversicht in die PO-Serie gehen… aber ein bisschen Demut (oder Respekt) wäre nur bereits aufgrund einiger üblen rappi-Matches diese Saison angebracht… auch wenn die Saison erst jetzt richtig startet.. und der EVZ nun definitiv bereit zu sein scheint… auf eine gute Serie… und den richtigen Sieger…!
 
Der Djoos sieht ja jetzt in was für einer scheiss Gurkentruppe er angeheuert hat. Bereut ers schon? :D
Ist wirklich schwer zu verstehen warum jemand auch nur daran denkt für diesen seelenlosen Club zu spielen. Ausser Geld und die Arena gibts da für mich null Gründe. Auf einen Kulturwandel in dem Saustall deutet auch nichts hin. Ich hoffe er findet dort was er sucht.
 
Ist wirklich schwer zu verstehen warum jemand auch nur daran denkt für diesen seelenlosen Club zu spielen. Ausser Geld und die Arena gibts da für mich null Gründe. Auf einen Kulturwandel in dem Saustall deutet auch nichts hin. Ich hoffe er findet dort was er sucht.

Leider sehen wir nicht hinter die Kulissen und daher können wir nur Mutmassungen aufstellen und diese sind bekanntlich nicht immer die Besten. Geld spielt sicher auch eine Rolle aber vielleicht hat er da unten Bekannte oder Freundin oder die Gegend gefällt ihm einfach gut, denn schön ist die, muss man leider sagen. Evtl bekommt er da eine Ausstiegsklausel für die KHL / NHL und diese wollte der EVZ nicht geben? Wie gesagt, es kann viele Gründe geben.

Nun noch zum Bashing: Es gehört ein wenig dazu und wie der EVZ, hat auch Rappi in den letzten Jahren sehr gut gearbeitet. Sonst würden sie nicht da stehen wo sie sind. Trotzdem mag ich diesen Verein nicht aber Respekt haben sie sich verdient. Ich hoffe einfach, dass alle den Sport in den Mittelpunkt stellen und nicht das eigene Ego, denn sonst könnte es wüste Szenen zwischen den Fans geben. Da hoffe ich, dass wir und die Rappifans das Hockey geniessen und am Ende zusammen ein Bier saufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sehen wir nicht hinter die Kulissen und daher können wir nur Mutmassungen aufstellen und diese sind bekanntlich nicht immer die Besten. Geld spielt sicher auch eine Rolle aber vielleicht hat er da unten Bekannte oder Freundin oder die Gegend gefällt ihm einfach gut, denn schön ist die, muss leider sagen. Evtl bekommt er da eine Ausstiegsklausel für die KHL / NHL und diese wollte der EVZ nicht geben? Wie gesagt, es kann viele Gründe geben.

Nun noch zum Bashing: Es gehört ein wenig dazu und wie der EVZ, hat auch Rappi in den letzten Jahren sehr gut gearbeitet. Sonst würden sie nicht da stehen wo sie sind. Trotzdem mag ich diesen Verein nicht aber Respekt haben sie sich verdient. Ich hoffe einfach, dass alle den Sport in den Mitelpunkt stellen und nicht das eigene Ego, denn sonst könnte es wüste Szenen zwischen den Fans geben. Da hoffe ich, dass wir und die Rappifans das Hockey geniessen und am Ende zusammen ein Bier saufen.

wer schon in Rappi war und ggf. selber angepöbelt worden ist oder erlebt hat, wie primitiv es dort immer wieder mal einger geht, der, sagen wir es höfflich der "Fans", die ein wenig daneben rüberkommen, wird die Einträge einiger"Kollegen " hier gut nachvollziehen können.

Es kommt einem einfach so vor, dass es dort eine höhere Anzahl von Fans mit niedrigem IQ oder was auch immer gibt. Aber, ja es wird warscheinlich auch die Minderheit sein, nur schaut der Verein dem Treiben in Rappi seit Jahren zu.....
 
Leider sehen wir nicht hinter die Kulissen und daher können wir nur Mutmassungen aufstellen und diese sind bekanntlich nicht immer die Besten. Geld spielt sicher auch eine Rolle aber vielleicht hat er da unten Bekannte oder Freundin oder die Gegend gefällt ihm einfach gut, denn schön ist die, muss man leider sagen. Evtl bekommt er da eine Ausstiegsklausel für die KHL / NHL und diese wollte der EVZ nicht geben? Wie gesagt, es kann viele Gründe geben.

Nun noch zum Bashing: Es gehört ein wenig dazu und wie der EVZ, hat auch Rappi in den letzten Jahren sehr gut gearbeitet. Sonst würden sie nicht da stehen wo sie sind. Trotzdem mag ich diesen Verein nicht aber Respekt haben sie sich verdient. Ich hoffe einfach, dass alle den Sport in den Mittelpunkt stellen und nicht das eigene Ego, denn sonst könnte es wüste Szenen zwischen den Fans geben. Da hoffe ich, dass wir und die Rappifans das Hockey geniessen und am Ende zusammen ein Bier saufen.

Da kann ich mich nur anschliessen. Ich werde bei Spiel 1 + 3 mit meinen Kollegen aus dem Lakers Lager im Stadion sein. Dies zelebrieren wir seit vielen Jahren. Klar gibt es Sticheleien, aber am Schluss zollt jeder dem anderen Respekt und nun heisst es: "Crunch Time!"
 
Da kann ich mich nur anschliessen. Ich werde bei Spiel 1 + 3 mit meinen Kollegen aus dem Lakers Lager im Stadion sein. Dies zelebrieren wir seit vielen Jahren. Klar gibt es Sticheleien, aber am Schluss zollt jeder dem anderen Respekt und nun heisst es: "Crunch Time!"

Cool, wenn Du diese Erfahrung gemacht hast. Wie geschrieben: es ist sicher nur ein Teil der "Fans" aber der ist doch sehr auf- und ausfallend...
 
Wir sassen in Rappi auch schon auf der Tribüne in mitten der Rappi Fans. Klar, war hinter dem anderen Tor, aber angepöbelt wurden wir nie, weder im noch ausserhalb des Stadions. Aber Primitivlinge gibt es überall, auch bei uns. ;)

Rappi spielt seit Jahren stark, im Halbfinal gegen uns sagte man, nur Glück und Freilos. Ein Jahr später sprach man die ganze Quali davon, dass diese Phase mal vorbei gehen wird, jetzt haben sie wieder die Top 4 erreicht. Langsam muss das alte Lakers-Image aus den Köpfen verschwinden, Rappi kann auf eine Stufe mit Biel und Fribourg gestellt werden. Nächster Schritt wäre die Bestätigung in den Playoffs, die darf gerne noch etwas auf sich warten. :cool:
 
Mit Rapperswil verbindet sich bereits seit langem eine Rivalität, schliesslich sind die ja auch unsere "Nachbarn".
Damals war es eine Rivalität der Miserablen und jetzt ist es eine Rivalität zwei starken Teams.
Dass neben dem Eis einiges geschah über die Jahre wissen ja einige. Ich würde auch sagen dass die Chaoten aus Rapperswil auch einen Bärenanteil daran hatten dass die Z Anhänger die auch seit Jahrzehnten gerne Probleme machen, dermassen weit gegangen sind.
Jeder Klub hat gewisse Personen die gerne mal eskalieren, einige Klubs vielleicht mehr andere weniger. Aber in Rapperswil macht es mir den Eindruck als würde seitens Klub sowie Liga gar nichts unternommen. Jeder hat die Verantwortung selber sich so zu verhalten wie angebracht ist, aber darüber steht der Klub der die Verantwortung trägt und dies auch leiten, sanktionieren,usw. muss. Weiter oben steht die Liga. Aber in Rapperswil scheinen alle Instanzen ihre Arbeit nicht zu machen oder genügend zu machen. Wer nichts unternimmt, fördert solches verhalten und ist involvierter.

Dass man nichts unternimmt ist inakzeptabel aber beim Cup Final schien es mir so als hätte der Klub sich auch noch etwas schönes ausgedacht mit der Schikane mit den Parkplätzen. Hilft der ganzen Geschichte natürlich auch nicht.

Dass Rapperswil sich sportlich enorm entwickelt hat und eine der Top Mannschaften in der NLA ist, ist eine andere Geschichte.
Da wurde brutal gute Arbeit geleistet von allen Seiten, auch schwierige Entscheidungen gefällt und dies zeigen auch die Resultate.
[doublepost=1678104830,1678104553][/doublepost]
Der Djoos sieht ja jetzt in was für einer scheiss Gurkentruppe er angeheuert hat. Bereut ers schon? :D

Über den Klub in Lausanne gibt es wirklich nicht viel tolles zu sagen. Sie haben ein neues Stadion, Fans die treu blieben auch als sie NLB spielten.
Aber sonst fällt mir nichts ein. Es gab immer das eine oder andere Team dass gerne mal andere Spieler verletzten, den Torhüter abschossen oder sonst die Schlüssel Spieler verletzten (wie HCD gegen Rappi). Oftmals war es jedoch zumindest mit einem Sportlichen Hintergrund, um zu gewinnen, an anderen Orten in diesen Klubs wurde zum Teil gut gearbeitet. Aber in Lausanne finde ich dass es anders aussieht.
[doublepost=1678105487][/doublepost]
Als Info für dich sowie alle anderen, ich habe dich gemeldet.

Auf deinen Post werde ich nicht eingehen. Habe auch keine Lust gesperrt zu werden.
[doublepost=1678021961,1678021452][/doublepost]Gratulation dem Team, was für Hammer Leistungen und verdienter 6er Platz!

So jetzt gegen Rappi, jetzt werden die Karten neu gemischt und Zug ist ready.

Hoffentlich ist Hansson für den Start der Playoffs zurück, schwer zu sagen aber glaube dass es kein Foul war. Eher ein paar schlechte Zufälle die aufeinander getroffen sind. Zu Lausanne, ist ja nicht neues dass sie daraus sind andere Spieler zu verletzten... und die Schiris hätten auch die Aufgabe zu schauen dass die Spieler geschützt sind. Die Aktion gegen O'Neill ist inakzeptabel auch der Check an Simion (falls ich mich nicht täusche) darf nicht nur mit 2 Minuten bestraft werden...

@Fan-Moderator @Fandelegierter EV Zug
 
Ist Biel so stark oder der Z so schwach…
Ich glaube beides.

aber was sie toll machen, ist die Zeiten auf dem Eis sehr gut zu verteilen.
Nicht mal die Verteidiger kommen über 20 Minuten
 
Also günstiger wird das Abo mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht...:D Gäbe in meinen Augen auch keinen Sinn... Energiekosten etc. machen auch vor dem EVZ nicht halt... Denke hier müssen wir Fans realistisch sein...
 
Zurück
Oben Unten