NL Saison 22/23

Alle Jahre wieder das selbe Panikorchester… nicht auf dem Eis, sondern hier im Forum. Kaum läufts mal nicht rund werden Köpfe gefordert, Spieler zum Teufel gewünscht und man will alles umstellen. Zum Glück haben im Verein Leute das sagen die einen kühlen Kopf bewahren können, sonst ständen schon lange vor dem finanziellen Kollaps und hätten immer noch nur einen Meisterstern auf dem Dress.
Ich bin der Meinung das Team hat nach den letzten zwei Saisons etwas mehr Kredit verdient.
Könnte es evtl einen Einfluss haben, dass wir heute das vierte Spiel in sechs Tagen hatten und dazwischen noch eine Kleine Cafefahrt nach Slovenien und zurück?
Ja mich begeistert das gezeigte im Moment auch nicht, NOCH nicht. Abgerechnet wird dann im Frühling, bis dann grüsse ich von der rosa Wolke :D

Wie es hier bei manchen wiedermal komplett durchgeht…Klar sind solche Niederlagen ärgerlich, aber nochlange kein Grund den Teufel an die Wand zu malen oder sogar Köpfe rollen zulassen.

Hier wird einfach wiedermal aus den Emotionen heraus Polemik betrieben… für sowas gibt es andere Personen in der Hockeyschweiz (jeder kennt K.Z…und wenn nicht, der nächste Artikel mit der Überschrift: „Der Meister im Meisterblues“ wird bestimmt noch diese Tage folgen).

Haltet den Puck flach, vertraut Dan und seiner Crew, sie haben es zu oft schon bewiesen das solche „Misserfolge“ auch was Gutes haben können.

Bei allem Respekt, Leute welche nicht hinter Dan stehen wegen 2-3 Niederlagen gehört die Fanlizenz, Saisonkarte und Forum Account entzogen…. Selten so einen schwachsinn gelesen.
Verstehst du keine Ironie…?!:rolleyes:
Ich zweifle in keinster weise an Dan!!!
Er ist das beste was uns passieren konnte der Mann ist jetzt schon eine Legende beim EVZ…
Ich würde deshalb nie seine Entlassung fordern!!!
Schönen Sonntag noch allerseits.

Zuletzt bearbeitet:
… und trotzdem würde ich die Sturmlinien mal umstellen.

Herzog-Kovars-Simion
Klingberg-O‘Neill-Martschini
Zehnder-Senteler-Hofmann
Allenbach/De Nisco-Leuenberger-Celharik

Noch unsäglicher als der Auftritt in Lausanne ist das Rumgeheule hier drin....

Vor 5 Monaten absolut vergöttert und bejubelt, jetzt scharf kritisiert und hinterfragt... Jenes Team, dass uns Fans die geilste Zeit der Vereinsgeschichte beschert hat, wird nach einer 1:6 Quali-Schlappe zerrissen... WOW, wer solche Fans hat, braucht keine Feinde....

Und das Ganze nach 10 Runden auf dem 6. Platz mit 15 Punkten... 5 Siege en Suite und wir sind wieder in der Spitzengruppe...

Fundierte und sachliche Kritik nach solchen Auftritten muss und darf auch von uns Fans gemacht werden, keine Frage, aber die Polemik könnt ihr euch in der derzeitigen Lage gerne ersparen.

Ich bin alles Andere als ein Rosawolke Fan und ein Daueroptimist aber hey, gebt dem Team den Kredit und die Zeit und ihr könnt euch ja dann extremst auslassen und enervieren wenn wir die Playoffs verpasst haben..

Schöne Sunntig wünsch i.....

Zuletzt bearbeitet:
… und trotzdem würde ich die Sturmlinien mal umstellen.

Herzog-Kovars-Simion
Klingberg-O‘Neill-Martschini
Zehnder-Senteler-Hofmann
Allenbach/De Nisco-Leuenberger-Celharik
Hier ist ja der Bär los. Wir haben Herbst und sind nicht schon im März. Klar dieser Auftritt gestern war wirklich nicht gut. Allerdings habe ich mich schon nach dem 2:0 gefragt wieso nimmt Dan nicht das Timeout und so wurden wir dann abgeschossen innerhalb von 9 Minuten. Das 1. Drittel war gut wenn da die Chancen reingehen dann haben wir am Ende ein ganz anderes Resultat. Was ich definitiv nicht machen würde ist eine Linienumstellung den ich finde man darf keine Panik schieben. Also bitte Cehlárik in die 4 Linie. Die Linie mit Lino funktioniert am besten von allen und auch Hofmann und Co. kommen langsam in Fahrt. Ich habe absolut keine Angst das war keine gute Saison abliefern denn wir haben den besten Coach der Liga der uns 2 Titel geschenkt und eine 0:3 Serie gekehrt hat. Spätestens in 2 Wochen sind wir alle wieder zufrieden mit unserem EVZ.

Bis dahin einen schönen Sonntag

Hier ist ja der Bär los. Wir haben Herbst und sind nicht schon im März. Klar dieser Auftritt gestern war wirklich nicht gut. Allerdings habe ich mich schon nach dem 2:0 gefragt wieso nimmt Dan nicht das Timeout und so wurden wir dann abgeschossen innerhalb von 9 Minuten. Das 1. Drittel war gut wenn da die Chancen reingehen dann haben wir am Ende ein ganz anderes Resultat. Was ich definitiv nicht machen würde ist eine Linienumstellung den ich finde man darf keine Panik schieben. Also bitte Cehlárik in die 4 Linie. Die Linie mit Lino funktioniert am besten von allen und auch Hofmann und Co. kommen langsam in Fahrt. Ich habe absolut keine Angst das war keine gute Saison abliefern denn wir haben den besten Coach der Liga der uns 2 Titel geschenkt und eine 0:3 Serie gekehrt hat. Spätestens in 2 Wochen sind wir alle wieder zufrieden mit unserem EVZ.

Bis dahin einen schönen Sonntag
Die Mannschft braucht neue Impulse und kommen mit Linienunstellungen…

Wow, da geht die ja richtig die Post ab.

So wie wir die Mannschaft in den CHL Partien gelobt haben, können wir sie jetzt kritisieren. Das Team ist überhaupt nicht parat, gewisse sind wahrliche Touristen momentan aber das wars. Gleich Gällstedt oder andere so in Frage zu stellen ist völlig übertrieben und unangebracht. Zudem Gällstedt dies in die Schuhe zu schieben obwohl einige Probleme von unseren Stürmern auch kommen, ist als würde man einfach Pfister die Schuld geben da die Torhüter Pucks reinlassen.

Und nein ich bin nicht ein jahrelanger Dauer Optimist der alles immer schön redete auch in Zeiten als ziemlich alles Gurke war, und falls es der Mannschaft eine Zeit lang besonders gut läuft damit profiliert.

Einige haben offensichtlich die letzten paar Saison bereits vergessen. Da hatten wir auch Anfangs Saison Zeiten als wir keinerlei Verteidigungsordnung sahen. Gewisse Spieler beinahe Unterirdisch im Verhältnis zu Ihrem Potential performten, was danach jedoch geleistet wurde kennen wir alle.

Nun wurden 10 Partien gespielt, weniger als 1/5 der Quali!
Wie wärs mit ein bisschen Geduld? Und einem Celahrik ein bisschen Zeit geben? Ihn gleich wiederholt zu kritisieren obwohl er Fortschritte macht?
Nur zur Erinnerung, er ist in einem neuen Team, neuen Land, neue Liga, usw. Da könnte man vielleicht mal andere kritisieren oder besser gesagt dem Team ein bisschen Zeit geben.

Aber ich kann die Emotionen durchaus verstehen, wer am Freitag ins Stadion ging und noch schlechter, wer am Samstag den Weg nach Lausanne machte um eine solche Performance zu sehen ist Verständlicherweise sauer.

Aber geben wir doch dem Team ein bisschen Zeit. Das Team dass die letzten Jahre absolut top Performte, 2 Titel holte und womöglich der dritte Titel beinahe in den Händen hatte, wäre die Saison nicht abgebrochen geworden. Das Team dass die 2 besten Verteidiger im Team auswechseln musste aber danach mit einem weiteren Titel eine Antwort darauf hatte. Das Team, das mit Verletzungen zu kämpfen hatte und gewissen "Top Spielern" die underperformten aber dennoch Meister wurden.

Ich finde es durchaus positiv, dass nach so einem Spiel hier die Post abgeht. Der Zeitpunkt, wo irgendjemand im oder um den EVZ solche Auftritte kommentarlos hinnimmt, ist der Zeitpunkt, ab dem es WIRKLICH abwärts geht.

Bei den Lösungen überschiessen dann alle mit abenteuerlichen Vorschlägen. Man baut doch nicht einfach mal eben alle Blöcke um, die sich seit Monaten miteinander am finden sind, weil wir nun in sieben Tagen drei Spiele verloren haben. Oder setzt Spieler auf die Tribüne, feuert Assistenzcoaches oder was weiss ich sonst noch was.

Wir haben genau die richtigen Leute am richtigen Ort. Die werden sich nun einmal mehr beweisen dürfen. Phasen wie diese formen den Charakter.

Happy Sonntig.

Ich hoffe ja schwer, dass ich bei einigen Beiträgen einfach den Sarkasmus nicht herauslesen konnte, befürchte aber, dass es da gar nichts gibt...

Weiter hoffe ich, dass sich unser viel zu passiver Präsident endlich mal den Alpstäg zum Vorbild nimmt und zum völlig gerechtfertigten Rundumschlag im Blick ausholt. So kanns ja nicht weitergehen, der Verein geht vor die Hunde wenn wir uns noch einmal abschlachten und drei Punkte liegen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich dünkts es haben schon fast alle Mannschaften viele Gegen Tore erhalten wenn ich die Tabelle so ansehe!

Zuletzt bearbeitet:
Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit.

Gemäss Zuger Zeitung blieb die Garderobentüre sehr lange zu am Samstag, was ich als gutes Zeichen erachte.
Kommt gut ;)

Ja hoffentlich auch..:D "En Chlapf an Grind", damit unsere Jungs von der Meisterwolke runterkommen schadet definitiv nicht... Bin absolut überzeugt, dass wir am Mittwoch die Slowenen niederkantern, und am Samstag Rappi nach einem packenden Fight mit 0 Punkten über den Damm zurückschicken...

Ja hoffentlich auch..:D "En Chlapf an Grind", damit unsere Jungs von der Meisterwolke runterkommen schadet definitiv nicht... Bin absolut überzeugt, dass wir am Mittwoch die Slowenen niederkantern, und am Samstag Rappi nach einem packenden Fight mit 0 Punkten über den Damm zurückschicken...

Das wäre eine Antwort.
Die Slowenen könnten durchaus überraschen, im Eishockey geht es schliesslich schnell. Dem Team muss bewusst sein um was es geht, und was sie in der CHL bereits erreicht haben, wäre ja schade die tollen vergangenen Leistungen in der CHL beim nächsten Spiel einfach auf die leichte und Fahrlässige Schulter zu nehmen.

Und gegen Rappi, da gibt es keine Entschuldigungen. Der Gegner ist mehr als Ernst zu nehmen und haben den Spirit den es braucht. Eine geglückte Reaktion hätte da bestimmt gewisse Auswirkungen auf das Team + coaching.

Wir möchten natürlich den EVZ siegen sehen, ist absolut verständlich.
Ich beobachte während dem Spioel oft Spieler di nicht am Puck sind, dabei fällt mir auf dass einige Spieler sehr schwere Beine haben, darum hat man das Gefühl dass die Pässe ungenau gespielt werden. (oft mindestens einen halbe zu spät) dies kann von einem sehr harten traing her stammen. Das weckt in mir die Hoffnung dass sie in einer Art vorbereitung stecken und deshalb mit halbgas am Werk sind.
Durch die neue Ausländer Regel ist plötzlich nicht nur der Z der Meisterschaftsgegner. Sonder viele Teams, darum muss der Frühling respektive die Playoffs besser geplant werden. Bin mir sicher dass unsere Jungs in einem Monat nicht mehr zuerkennen sind.
Zudem tut eine Ohrfeige wie gegen Lusanne in dem Prozess auch mal gut.
Kopf Hoch wir werden wieder Siegen!!

Wir möchten natürlich den EVZ siegen sehen, ist absolut verständlich.
Ich beobachte während dem Spioel oft Spieler di nicht am Puck sind, dabei fällt mir auf dass einige Spieler sehr schwere Beine haben, darum hat man das Gefühl dass die Pässe ungenau gespielt werden. (oft mindestens einen halbe zu spät) dies kann von einem sehr harten traing her stammen. Das weckt in mir die Hoffnung dass sie in einer Art vorbereitung stecken und deshalb mit halbgas am Werk sind.
Durch die neue Ausländer Regel ist plötzlich nicht nur der Z der Meisterschaftsgegner. Sonder viele Teams, darum muss der Frühling respektive die Playoffs besser geplant werden. Bin mir sicher dass unsere Jungs in einem Monat nicht mehr zuerkennen sind.
Zudem tut eine Ohrfeige wie gegen Lusanne in dem Prozess auch mal gut.
Kopf Hoch wir werden wieder Siegen!!

Ich denke, das ist zu 100% so. Es kommt sicher wieder besser

Zurück
Oben Unten