NL Saison 22/23

Heute bin ich überhaupt nicht eurer Meinung! Vorgestern Abend noch in Tschechen gespielt, dann nach Bern gereist. Man hat deutlich gesehen, dass einige auf dem Zahnfleisch gelaufen sind., je länger das Spiel ging. Man hatte mehr Chancen als Bern aber hinten war man einfach zu langsam , vor allem auch im Kopf. Die Liga tut einfach zu wenig dafür, das ein Schweizer Club die CHL gewinnt! Punkt

Tja, der beginnt am 21. Dezember

aber so wie sie spielen wird auch dies nichts nützen.

Ja stimmt ja, aber ob der Winter etwas bringt weiss ich auch nicht? :D
[doublepost=1670621083,1670620921][/doublepost]
Heute bin ich überhaupt nicht eurer Meinung! Vorgestern Abend noch in Tschechen gespielt, dann nach Bern gereist. Man hat deutlich gesehen, dass einige auf dem Zahnfleisch gelaufen sind., je länger das Spiel ging. Man hatte mehr Chancen als Bern aber hinten war man einfach zu langsam , vor allem auch im Kopf. Die Liga tut einfach zu wenig dafür, das ein Schweizer Club die CHL gewinnt! Punkt

OK. das stimmt auch wieder!

Man kann sich wirklich fragen, was das Ganze mit CHL und Liga eigentlich soll... Teams die in die KO Runde kommen, werden so richtig vom Spielplan malträtiert...

Zug muss am Mittwoch in Tschechien ran, am Freitag in Bern, und am Samstag in Zug... Der Gegner Davos hat im Gegensatz zum Gegner kein Spiel in den Beinen... Wettbewerbsverzerrung par excellence und einfach eine absolute Farce... So macht das doch einfach keinen Sinn.... Solche Auftritte wie gegen Lugano oder jetzt in Bern sind das Resultat... Irgendwann kommen dann noch Verletzungen zwecks mangelnder Regeneration dazu... Macht so irgendwie überhaupt keinen Spass mehr, wenn man einem völlig ausgelaugten Team zuschauen muss/darf...

Laut expected Goals war man bis 1:1 etwa gleichauf und dann zog Bern mit den Chancen davon. Natürlich waren sie über effizient, aber Bern hatte die besseren Chancen.
Und müde wirkte die Mannschaft bisher in circa 80% der Spiele...

Klay schläft beim Ersatzverteidiger und Ersatzgoalie! Schade. Abdelkader hätte kein Mensch gebraucht. Zumindest jetzt nicht.

Hey, es fehlen nur 5 Punkte nach vorne und wir sind wieder dabei.
Oder 5 Punkte nach hinten und wir können in die Ferien….

sorry, aber 3 Spiele pro Woche sind normal.
Ansonsten könnt ihr jetzt schon jammern, dass zu Jahresbeginn 4 Spiele in einer Woche sind

Der Verband jammert lieber, als dass er die Schweizermannschaften mit dem Spielplan etwas entlastet hätte.

Hey, es fehlen nur 5 Punkte nach vorne und wir sind wieder dabei.
Oder 5 Punkte nach hinten und wir können in die Ferien….

sorry, aber 3 Spiele pro Woche sind normal.
Ansonsten könnt ihr jetzt schon jammern, dass zu Jahresbeginn 4 Spiele in einer Woche sind
Aber nicht 3 Spiele in 4 Tagen. Und warum kommt der Gegner ausgeruht ohne Spiel wenn man dann schon 3 in 4 hat? Denkst du nicht dass der Gegner dann einen Vorteil hat?

Also erstens war dies heute erst das zweite Spiel.
Kommt jede Woche vor..

Und morgen geht es auch gegen einen ausgeruhten Gegner.
Also 0:5 Forfait Niederlage?

Man sah es ganz klar, dass der EVZ komplett mit leeren Batterien im Ersatzakku lief, was auch kein Wunder ist, wenn man am Mittwoch in Tschechien spielt, anschliessend irgendwo um Mitternacht in Basel landet und anschliessend irgendwo in der Gegend um Morgen um 4 Uhr ins Bett kommt, nur um am nächsten Tag ein Spiel zu spielen nach der Ankunft zu Hause.
Und der Gegner hat davon gar nichts mitgemacht. Der HCD heute hatte 6 Tage Spielfrei, während dessen wir 2 Spiele absolvierten, inkl. die Reise. Nun aber muss man ganz klar sagen, dass dies ein erklärtes Ziel des EVZ ist und man wusste ganz klar, auf was man sich da einlässt. Daher darf man dies nicht als Ausrede brauchen, sondern muss hier den Staff in die Pflichten nehmen und bei denen nachfragen, respektive Dan muss das Training anpassen.

Abdelkader hat in der vierten Linie wenig bis nichts zu melden und ist nur eine kleine Entlastung, immerin mit einer neutralen +/- Bilanz. Kläy tut gut daran aufs neue Jahr einen Top Shot hinten zu verpflichten und er müsste auch mal dem Tangnes sagen, dass er vielleicht doch mal die Linien komplett tauschen sollte um neue Impulse dem Team zu geben. Vielleicht findet sich so der Spielwitz-Freude wieder. Auf alle Fälle muss jetzt doch langsam was geschehen, denn mit nur 5 Punkten weniger ist die Saison aus und vorbei. Bisher habe ich immer den EVZ verteidigt aber irgendwo ist Schluss mit Erklärungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass zumindest Klingberg bald wieder dabei ist. Seine kämpferische Art vermisse ich aktuell auf dem Eis, wenn wir schon nicht "schön" spielen. Ich hab kein Problem mit den derzeitigen Niederlagen, vieles ist zu erklären. Aber dass wir aktuell wenig Kampf und Emotionen sehen, stört mich dagegen enorm.

Ich verstehe nicht, wieso Tagnes unserem Genoni nicht mal eine Pause gönnt?…wenn die Mannschaft schon müde ist und man nach Bern reisen muss, könnte man auch den Ersatz spielen lassen.
Will mir nicht vorstellen was passiert, wenn Leo noch eine Verletzung einziehen muss :eek:

Ich verstehe nicht, wieso Tagnes unserem Genoni nicht mal eine Pause gönnt?…wenn die Mannschaft schon müde ist und man nach Bern reisen muss, könnte man auch den Ersatz spielen lassen.
Will mir nicht vorstellen was passiert, wenn Leo noch eine Verletzung einziehen muss :eek:
Hollestein verletzt der geholte aus Lugano hat sich auch verletzt und einen Junior verheizten möchte man wohl einfach nicht…
Obwohl ich darauf wetten würde die Defensive würde dann so richtig gut spielen wenn man einen Zaetta oder Brun bringen würde.

Hollestein verletzt der geholte aus Lugano hat sich auch verletzt und einen Junior verheizten möchte man wohl einfach nicht…
Obwohl ich darauf wetten würde die Defensive würde dann so richtig gut spielen wenn man einen Zaetta oder Brun bringen würde.

Gianluca Zaetta steht seit einer Woche beim EHC Olten unter Vertrag. Brun ist die einzige Option.

Zurück
Oben Unten