NL Saison 22/23

Ich hoffe, dass zumindest Klingberg bald wieder dabei ist. Seine kämpferische Art vermisse ich aktuell auf dem Eis, wenn wir schon nicht "schön" spielen. Ich hab kein Problem mit den derzeitigen Niederlagen, vieles ist zu erklären. Aber dass wir aktuell wenig Kampf und Emotionen sehen, stört mich dagegen enorm.

Das kämpferische bringt Abdelkader auch. Er geht vors Tor, wo ihn keiner so leicht wegbringt und sucht den Abschluss/Ablenker. Käme jetzt noch der gute Schuss oder Pass...Aber halt 3.Block mit spielerischen Limiten. Ihm fehlt halt die Geschwindigkeit und Fitness. Dafür ist Abdelkader körperlich stärker als die meisten anderen Zuger, er müsste es einfach mehr zeigen...
Obwohl, dann hagelt es Strafen und das will man ja auch nicht.

Heute wird es anspruchsvoll, wobei ich der Mannschaft keinen Vorwurf mache: Schlüsselspieler verletzt, kein valabler Ersatz seitens GM organisiert und das Kader einfach zu schmal, vor allem in der Verteidigung, um auf allen Hochzeiten vorne mittun zu können. Dazu ein Spielplan, der aus EVZ Sicht natürlich nicht wirklich ideal ist. Das Ziel für dieses Jahr ist ja offensichtlich die CHL: Schön, wenn man in der NL vorne mitmischen kann aber unter den Umständen einfach nicht realistisch. Klay könnte sich ja bei Langenthal umschauen; da hat es vielleicht den einen oder anderen Spieler, auch ein Goalie (?), welcher per subtio zu uns wechseln würde? Und natürlich auch vielleicht ein erfahrener CH Verteidiger. Dann könnte man den arrivierten Spieler auch mal eine Pause gönnen. jm2c

Abdelkader muss zuerst noch wieder in eine gewisse Praxis kommen.
Er geht in den Slot, kämpft um drin zu bleiben wie kein anderer.
Was checks angeht und sonst härte ist bis jetzt absolut nix gewesen, aber vielleicht kommt das noch mit der Zeit, Spielpraxis und Ausdauer.

Suri zeigt leider absolut nichts ausser Strafen und im falschen Moment sich auswechseln.

Das mit dem dichten und völlig ungleichen Spielplan ist eine Verfälschung des Wettbewerbs. Wenn man 52 Spiele Quali spielen möchte dann sollten auch ein paar während des SRF Cups sein, denn wie es jetzt gehandhabt wird, ist mehr als suboptimal.

Der Zuzug von Abdelkader finde ich gut, er wird bestimmt ein Verstärkung sein jedoch ist die Frage ob es nicht gewissermassen einen Schnellschuss war. Bei unserem Kader kann es nicht sein dass die Coaches den Spielern nicht klar machen könnten das ein Minimum an Härte angebracht wäre.
Auch Tore schiessen usw. sollte mit diesem Kader mehr als machbar sein.
Für das holen wir extra einen Spieler und vergessen dass wir so gesagt 2 Torhüter haben die Verletzt sind und einer der wohl erschöpft ist.
Bei den Verteidigern haben wir einen Topverteidiger der lange Ausfällt, evtl. die ganze Saison, 1 Routinier der lange fehlt, 1 NLA erprobter der in Ambri spielt und wir hören der "Verteidiger Markt ist ausgetrocknet", wie damals Lengwiler als Sportchef immer sagte. Rappi z.B. hat einen geholt, wie er spielt kann ich noch nicht beurteilen. Der neue Verteidiger muss auch zuerst mal ankommen und sich an das Team und die Umgebung anpassen...
In der Zwischenzeit sind alle erschöpft zeigen abwechselnde Leistungen von hui bis pfui und die Verletzungsanfälligkeit von allen steigt von Tag zu Tag.

Es sind nicht 3 Spiele in einer Woche, sondern 3 Spiele in 4 Tagen. Das ist ein kleiner Unterschied.
Gut, ansonsten sind es 3 Spiele innerhalb von 5 Tagen. Dies ist nicht der Haupt Faktor.

das Problem sind die Sonntag Spiele.
Die haben meistens am Freitag spielfrei. Haben am Samstag und Sonntag jeweils ein Spiel.
Daher kommen diese immer am Samstag auf eine Mannschaft die am Freitag bereits gespielt hat.
Somit wäre auch dies eine Wettbewerbsverzerrung

Ich bin mega Stolz auf unser Team: mit halb-leerem Tank der Schummeltruppe , die eine Woche! frei hatte, fast noch den zweiten Punkt entrissen.
Aeschlimann: was war ich traurig, dass er ging nun zu einem unfairen Sportsmann ausgeartet: Pfui!
Coro wieder eine Schwalbe in der Overtime. Passt perfekt in diese inzuchtsiedlung
Wieser: kann , bis er hoffentlich bald auch von Schweizer Eis verschwindet, machen was er will. Foul gegen Kovar und einige andere unfaire Aktionen.
Warum bin ich trotzdem gut drauf? Dieser Verein, der vor 20 Jahren eine Macht war, wird unter dem Dauer reklamieren Wohlwend niemals Schweizer Meister. Man sind die schwach geworden . Nur noch ein Schatten der früheren Glanzzeiten...

Wie ich diesen Drecksverein hasse, der nach wie vor Schiribonus hat. Der Goalie darf ausserhalb seines Bereichesgecheckt werden, Punkt. Und das von Simion war gleich mal gar nix. Schiedsschafse...l, nichts anderes.
[doublepost=1670709098,1670708650][/doublepost]
Suri heute nicht auf dem Aufstellungsblatt. Ist er wieder verletzt? Weiss jemand mehr?

Überzählig. Er bringt ja im Moment wirklich nix ausser dummer Strafen...
[doublepost=1670709530][/doublepost]Ich müsste ja zufrieden sein, schliesslich habe ich insgeheim mit null Punkten gerechnet. Wobei mich das nicht trösten kann. Die sechs Ausländer bekommen uns also auch nicht gut, zumal uns die Star - Ausländer fehlen (ausser Kovar natürlich) und der Rest der Liga einfach mit forcieren seiner Ausländer gewinnt.
O'Neill und Cehlarik mögen gut sein, aber defensiv schwach und Djoos kann nicht alles alleine machen. Abdelkader gibt alles, aber Klingberg ist er nicht.

Auch noch selten gesehen, dass ein Torhüter im gleichen Spiel mit Theater 2 Strafen herausholt.
Kannst stolz sein. Das Karma schlägt zurück

er gehört inzwischen in eine lange Liste von Spielern, denen die dünne Bergluft nicht bekommt. Es ist einfach schade um einen grundsätzlich sympathischen Typen! Man Aeschlimann, was ist aus Dir nur geworden? Schämst Du Dich gar nicht?

Manchmal bei der Verabschiedung nach Niederlagen sieht es so aus, als würden die untersten Reihen der Fans die Spieler beschimpfen. Kann nicht sein, oder? Ich erkenne es von hinten nicht, aber die Reaktion im Gesicht der Spieler deuten ebenfalls darauf hin. Ich hoffe, dass ich da etwas falsch verstehe.

Selbst wenn du Ausrufezeichen schreiben würdest, würde das Regel 183 nicht löschen ;) Ich sage nicht, dass die Strafe korrekt war, aber deine Aussage ist mindestens genau so unkorrekt.

Habs grad nachgeschaut. War felsenfest davon überzeugt, dass der Goalie gecheckt werden darf, wenn er ausserhalb des Torbereiches ist. Oder war das früher so?

Habs grad nachgeschaut. War felsenfest davon überzeugt, dass der Goalie gecheckt werden darf, wenn er ausserhalb des Torbereiches ist. Oder war das früher so?
Gecheckt werden durfte er glaube ich noch nie, aber ich glaube er durfte zumindest berührt werden. die Regelauslegung wurde aber diesbeüglich glaube ich geändert. Allerdings ist es ein Witz, dass der Angreifer tw. bestraft wird auch wenn der Torhüter sich auf ihn zubewegt hat/sich ihm in den Weg stellt.

Du warst mal Zuger. Da hattest du es noch nicht nötig zu bescheissen und Strafen zu ergaunern. Das Karma wird zurückschlagen. Vergiss das nie und weine nicht, wenn du in den Playoffs wieder mit wehenden Fahnen mit deinem Inzucht - Daffos rausfliegst. Ein grosses Pfui für gestern.

Schau dir beide szenen noch mals an und san kannst du mir nochmals falls du lust hast! Sogar die spieler von zug haben gesagt es sind keine schwalben.

Danke und schönen tag

Schriftverkehr zwischen mir und Aeschlimann auf Facebook heute morgen. Glaubt es oder glaubt es nicht. Habe ihm dann doch noch zum Sieg gratuliert. Meine Frustrationstoleranz ist im Moment einfach zum Heulen.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher eine ganz komische Saison... Meine Meinung bleibt immer noch die gleiche...

Kommen wir in die Playoffs, dann möchte ich nicht dem EVZ gegenüberstehen...

Derzeit nicht unbedingt vorstellbar, aber wenn der Coaching-Staff unsere Jungs mal wieder auf den Punkt bringen kann, oh yes....
Die Qualität jeden Gegner der Liga im Best of 7 Format zu schlagen ist absolut vorhanden...

Durch diese extrem mühselige Phase mit Spielen zum heulen müssen wir nun halt durch, aber ich habe irgendwie ein saugutes Gefühl... Einen Final, ob CHL oder Liga, werden wir Fans in Zug zu sehen bekommen... ;)

Zurück
Oben Unten