NL Saison 22/23

Das sehe ich recht ähnlich.
Man war sich nicht bewusst, oder hat unterschätzt was Cadonau für einen Wert hat und das niemand auf kleinster Weise dies kompensieren würde.

Beim Abgang von Müller, konnte man wohl nichts mehr machen. Unglaublich wertvoller Spieler und de kompletteste nach Kovar.

Ich würde jedoch sagen, bevor wir Stadler und die gegnerische Zone thematisieren, sollten wir Schlumpf. Da kommt mir immer wieder der Gedanke, wie kann man seit so vielen Jahren Eishockey spielen und nur so schiessen.

Ohne zu wissen was in der Kabine abgeht, kann man sich im Eishockey, Fussball und anderen Sportarten doch ein Bild machen über wer ein Leader im Team ist und wer eben nicht. Ich bin der Meinung dass unsere Verteidigung im Allgemeinen auch mit Hansson im Aufgebot nicht wirklich ein Leader hat. Die Leistungen von Djoos und sein können sind unbestritten, aber es macht mir den Eindruck als wäre er nicht ein Leader. Das selbe bei Hansson und unsere CH Verteidiger auch nicht.

Was auch noch dazu kommt ist das Niveau und die Anzahl Ausländer in der Liga. Da gab es zahlreiche Upgrades bei diversen Teams und diese Spieler sind nun mal "smarter" und spielen nicht nach dem Motto "einfach schnell schiessen". Dies spiegelt sich auch darin dass der Gegner manchmal "zu effizient" wirkt.

Also Djoos und Hansson sind vom spielerischen Aspekt her total in der Rolle des Leaders.. Die anderen Skills eines wirklichen Leaders auf dem Eis beherrscht eigentlich nur noch Papa Kovar.. Aber in der Defensive fehlt ein emotionaler Leader gänzlich, und das könnte genau der springende Punkt für die lethargischen Auftritte vor Genoni sein.. Kann sein, muss aber nicht... Bin ja nur ein Hockeyfan mit Niveau "Stammtisch"...:D

Wir haben im Team sehr talentierte Spieler mit sehr viel spielerischem Potential, aber die Prise "Arschloch" fehlt einfach.. Gut haben wir jetzt mit dem Abdelkader Justin ein bisschen kompensieren können aber wenn ich so nach Altstetten schaue.. Die haben ein Andrighetto, Marti, Baltisperger Brüder, Bachofner, etc.. Es braucht in einem Team einfach mehr Ecken und Kanten und ja, dies kommt unserem EVZ in der Ausgabe 22/23 ein bisschen ab... Es gibt einfach Spiele, die kannst du nicht nur über deine spielerische Klasse lösen, sondern auch über "meh Dräck"..

Das Talent um die CHL zu gewinnen aber zu lieb und harmlos um in der heimischen Liga in die Playoffs zu kommen in der Ausgabe 22/23... Gewagte These...:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Also Djoos und Hansson sind vom spielerischen Aspekt her total in der Rolle des Leaders.. Die anderen Skills eines wirklichen Leaders auf dem Eis beherrscht eigentlich nur noch Papa Kovar.. Aber in der Defensive fehlt ein emotionaler Leader gänzlich, und das könnte genau der springende Punkt für die lethargischen Auftritte vor Genoni sein.. Kann sein, muss aber nicht... Bin ja nur ein Hockeyfan mit Niveau "Stammtisch"...:D

Wir haben im Team sehr talentierte Spieler mit sehr viel spielerischem Potential, aber die Prise "Arschloch" fehlt einfach.. Gut haben wir jetzt mit dem Abdelkader Justin ein bisschen kompensieren können aber wenn ich so nach Altstetten schaue.. Die haben ein Andrighetto, Marti, Baltisperger Brüder, Bachofner, etc.. Es braucht in einem Team einfach mehr Ecken und Kanten und ja, dies kommt unserem EVZ in der Ausgabe 22/23 ein bisschen ab... Es gibt einfach Spiele, die kannst du nicht nur über deine spielerische Klasse lösen, sondern auch über "meh Dräck"..

Das Talent um die CHL zu gewinnen aber zu lieb und harmlos um in der heimischen Liga in die Playoffs zu kommen in der Ausgabe 22/23... Gewagte These...:cool:

Das sehe ich gleich, Kovar ist einfach der Leader des gesamten Teams. Wir haben andere Spieler die toll Spielen aber eben spielerisch etwas bewegen können aber sonst macht es mir den Eindruck als hätte niemand die anderen leadership Skills.

Mehr "Dräck" brauchen wir um andere Spieler sowie Teams aus dem Konzept zu bringen. und auch zum Schutz unserer Leistungsträgern. Hoffentlich wird das realisiert und auch in Betracht gezogen bei der Verpflichtung des neuen Verteidigers. Denn unser Kovar der Star unseres Teams kann nicht jede Rolle haben, klar, wir haben noch Abdelkader aber das sind nunmal "nur" 2 Spieler und einer davon ist unser Starspieler und in der Verteidigung gilt das Motto: "böse schauen, evtl. eine kassieren, aber nichts unternehmen". Ein Motto dass unsere Stürmer mit Ausnahme von Kovar, Simion und Gregu im besten Sinne auch leben :p

Wo sind die Schönredner? Wo sind Muggli, de Nisco, Allenspach? Aber Nein man lässt Suri und Zehnder spielen die Null Einfluss aufs Spiel haben……….

Die Strafe gegen Senteler ist ein Witz. Wieviele Cross-Checks gab es vorher gegen Klingberg(?) etc?
[doublepost=1671740003,1671739810][/doublepost]
Wo sind die Schönredner? Wo sind Muggli, de Nisco, Allenspach? Aber Nein man lässt Suri und Zehnder spielen die Null Einfluss aufs Spiel haben……….

zehnder , keine Ahnung war hier passiert
Suri: spielt doch fast nicht oder?

Unterzahl?
2 .Torhüter?
Mindestens! Ein neuer Verteidiger? es liegt nicht an den Chancen , da gibt es reichlich, aber einige treffen die Kiste nicht, einige sind total neben den Schuhen und der Captain ist auch platt...

Vielleicht sollte noch jemand dem EVZ mitteilen dass wir nicht mehr Herbst haben und seit gestern WINTER.
Sie spielen jedoch immer noch gleich wie im September/ Oktober.
Aber natürlich sind solche gut für die Moral und das Selbstvertrauen. Ironie off

Hmm… verbockte Situation… der Grossteil der Mannschaft durchwandert offenbar ein längeres Tief, wobei das durchschreiten leider eher ein treten an Ort zu sein scheint… ob es da hilfreich ist, dass der capitano nicht mehr mit seinem Buddy hoffman spielen darf, der gerade wieder explosiv wird?
Etwas beunruhigend ist, dass die Punkte zurzeit einfach nicht eingefahren werden können, weder im Tempo und eigentlich guten Spiel gegen ambri, noch im eher etwas ideenlosen Heutigen spiel… das Team samt Trainer scheinen leider zurzeit etwas ratlos… so nun halt rappi fressen (versuchen) und dann alles neu und besser macht das neue Jahr (und vielleicht der Mai..)!?

Schwierig, schwierig.... Die Situation ist delikater als gedacht, und "Gratissiege" gibt es wie in früheren Jahren nicht mehr... Ein Sieg heute Abend gegen die Seebuben ist absolute Pflicht.. Der Negativtrend muss vor den Festtagen unbedingt gestoppt werden!

Es ist punkto Playoffs nichts verloren, und noch 20 Runden zu spielen, aber jetzt muss langsam aber sicher konstant gepunktet werden, sonst findet man sich schneller als gedacht auf den Plätzen 11-13 wieder..

Einzelkritik ist derzeit eigentlich nicht angebracht, aber "Superstar" Zehnder soll doch bitte auch noch einmal für seinen Jugendverein den Finger aus dem ****** nehmen.. Bisher war wahrscheinlich der Poker auf einen gut dotierten Vertrag wichtiger als die Leistung auf dem Feld.. Ja ok, in jungen Jahren verständlich, dass man sich nicht auf alles fokussieren kann, aber jetzt ist das Thema durch und er soll mal wieder seinen Vorschusslorbeeren gerecht werden..

Oder als sehr provokative These:
Möchte er überhaupt noch, und dabei eine Verletzung riskieren, da er sich nächste Saison in Altstetten noch mehr beweisen muss?
Ich wäre langsam aber sicher wirklich für einen sofortigen Trade mit Bodenmann... So jetzt könnt ihr mich zerreissen..:D

4. Linie...

Unser "Prunkstück" ist nicht mehr.. In den letzten 2 Saisons konnten wir mit den Linien hintenraus ordentlich dem Gegner einheizen.. Durch die Rückkehr von Suri und Abdelkader ist es aber sehr träge geworden und der Drive von Leuenberger, Allenspach und DeNisco wurde stark gebremst.. Wirklich schade.. Ich mag Suri extrem, aber derzeit ist er für das Team eher eine Last als Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten