NL Saison 22/23

Nun Biel steht nicht umsonst da in der Tabelle und wir da wo wir sind. Die Verhältnisse waren so was von klar. Tut weh, aber ist aber aktuell leider die Realität. Und unsere Importe, bis auf einen oder zwei, sind einfach ungenügend. Eigentlich wären sie dafür da, um die Mannschaft aufzurütteln, da sie einiges mehr verdienen, anstatt sich immer wieder auf die paar Auserwählten einzuschiessen.

Nun Biel steht nicht umsonst da in der Tabelle und wir da wo wir sind. Die Verhältnisse waren so was von klar. Tut weh, aber ist aber aktuell leider die Realität. Und unsere Importe, bis auf einen oder zwei, sind einfach ungenügend. Eigentlich wären sie dafür da, um die Mannschaft aufzurütteln, da sie einiges mehr verdienen, anstatt sich immer wieder auf die paar Auserwählten einzuschiessen.

Nimmst du am Dienstag dein Trikot mit der #14 mit?:D:D:D

Wer genügte denn heute Abend? Hollenstein, Gross und Kovar, aber dann wirds halt schon eng. Meiner Meinung nach sind so ziemlich alle ausser Form, Einzelkritik macht da fast keinen Sinn.

Tja wer hätte gedacht, dass ich mal neidisch bin auf die Siegesserie von Ajoie. Dem Tabellenletzten notabene
Von 10 Spielen 6 gewonnen

Da gibt es Mannschaften die haben Top Imports und wir holen Abdelkader…..:D
Was hat jetzt das mit dem heutigen Spiel zu tun? Gestern mit Abdelkader haben wir immerhin gewonnen. Sein Ersatz hat heute zum wiederholten Mal überhaupt nichts zu Stande gebracht.

Ausserdem wurden die „Top Imports“ vor Saisonbeginn geholt. Wir hatten Pech, dass wir bereits deren 4 Imports mit laufendem Vertrag für Saison 22/23 hatten. Dann wurden Celarik & O‘Neill geholt…und einer hat ja voll eingeschlagen. Insofern hat nur Celarik bis jetzt nicht die erwartete Leistung gebracht. Die Vertragsverlängerung mit Klingberg war rückblickend wohl zu nostalgisch und das berühmte Jahr zuviel.
Fazit: Von 6 Ausländern fehlen leistungstechnisch deren 3 (Hansson, Celarik, Klingberg) und die Ersatzausländer sind Mittelmass. Das sieht aber bei anderen Klubs nicht viel besser aus, auch dort sind Neuverpflichtungen vom November oder Dezember keine „Rolex auf dem Transfer-Wühltisch“.

Ja, das war heute schon speziell: zum ersten Mal waren meine beiden Jungs (6 und 9 Jahre) bei einem Auswärtsspiel mit im Gästeblock. Ein super Erlebnis dank euch! Mega Dank an alle, die die beiden so herzlich aufgenommen haben, dass war einfach unglaublich. Vom gratis Lolly über zwei Schals bis zu viel Zuspruch und Streicheleinheiten und Vorlassen beim Einlass. Die Jungs waren begeistert und ich auch! Danke euch allen !!!

Dass wir die Einzelspieler, das Team, die Coaches, Infrastruktur usw. um ganz vorne mitzuspielen (auch in dieser Saison) ist ausser Frage.

Es gibt jedoch immer mehr Punkte die ich überhaupt nicht verstehen kann.

Nach x Gurkenleistungen spielte man wie ein neues Team mit Härte (endlich), Energie und Einsatz. Wir gewannen.
Was macht man danach? Man spielt wieder weich. Weshalb spielt man nicht auf die Art und Weise du funktioniert hat???!!
Weshalb werden die Linien umgestellt und man spielt nicht so weiter wie es klappte?!

Gegen den Z hatten mindestens die erste hälfte eine schlechte Leistung gesehen. Danach konnte man das "alte" Zug wieder erkennen.
Abdelkader war einer der Auffälligsten. Was macht man danach gegen Biel? Man lässt Abdeklader zuhause.

Almquist möchte ich nicht kritisieren, er hat ja noch kaum im neuen Team gespielt. Aber weshalb setzt man einen Spieler in den letzten Minuten der in jedem Spiel x- mal den Puck einfach in eine Ecke schiesst wo keinerlei Zuger in Sicht ist ein. Kann mich leider nicht erinnern ob 2 Verteidiger eingesetzt wurden in den letzten Minuten als Hollenstein draussen war. Aber ob es jetzt 1 oder 2 waren, da setzt man doch ohne zwei mal nachzudenken Djoos ein, und evtl. Geisser!

Das selbe natürlich mit Stadler, in den letzten Partien gewissermassen unglücklich bei 5:5 sowie im Boxplay.
Als es Zug toll lief gegen den Z, wurde er gebencht. Weshalb wird er gleich wieder im Boxplay eingesetzt?!
Das soll nicht heissen dass Stadler Fehler gemacht hat gestern, aber die Denkweise unserer Coaches kann ich immer weniger nachvollziehen.

Almquist leider auch sehr fehleranfällig und im Zweikampf unbrauchbar. Überzeugt mich gar nicht.
Er wurde ja Alls Ersatz geholt auf dem Ausgetrockneten Markt, dann wird es schwierig ein Juwel zu holen.
Nummer 34 zum Beispiel wurde geholt wo es viele gute gab. Der ist Fehleranfälligkeit und im Zweikampf unbrauchbar, mit den Toren hapert es auch und kostet sicher mehr als Almquist. Da sehe ich lieber Almquist zu wie er unsere Verteidigung besser macht. Hat übrigens viel mehr Eiszeit als die 34 ;)

…aber die Denkweise unserer Coaches kann ich immer weniger nachvollziehen.

Da bist du nicht alleine. Aber eventuell hat es mit kommendem Dienstag zu tun?…Kräfte und so?
Ich warte jetzt einfach das Halbfinal-Rückspiel ab und danach wissen wir, ob wir aufatmen können oder komplett am Arsch sind.
Bis dahin versuche ich meinen Puls im gesunden Bereich zu halten und meine Energie zum Anfeuern des Teams am Dienstag aufzubewahren.

Da bist du nicht alleine. Aber eventuell hat es mit kommendem Dienstag zu tun?…Kräfte und so?
Ich warte jetzt einfach das Halbfinal-Rückspiel ab und danach wissen wir, ob wir aufatmen können oder komplett am Arsch sind.
Bis dahin versuche ich meinen Puls im gesunden Bereich zu halten und meine Energie zum Anfeuern des Teams am Dienstag aufzubewahren.

Ja vielleicht sind es alles Täuschungsmanöver, somit kann Tampere sich nicht richtig anhand Videoanalysen auf das Zugerspiel einstellen :D

Ja vielleicht sind es alles Täuschungsmanöver, somit kann Tampere sich nicht richtig anhand Videoanalysen auf das Zugerspiel einstellen :D

Hahaha...Vielleicht will sich keiner unnötig verletzen? Vielleicht hat man sich die CHL als effektives Saisonziel gesetzt, weil man auch zu den Gründern gehört?
Immer alles ins Lächerliche ziehen, weil man keine 2 cm über die Nasenspitze hinaus denken kann und vorallem will...

Btw. Ist das wichtigste das, was das Team will und nicht was man selbst will (du willst).

Zurück
Oben Unten