Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
welchen Superstar meinst du denn?Vielen ist es klar dass nicht alle Sportrechte "gewonnen" werden können, aber auch für die Leute die SRF schauten (nicht für den Sport) ist das ganze Programmangebot einfach richtig lausig geworden. Es ist eine Sammlung aus "Möchtegern Society" Glanz und Gloria, so wie ausgelutschten Formaten die kaum jemand interessiert. Ab und zu gibt es eine Interessante Doku, die kann man jedoch auch über youtube anschauen, für Dokus ist sowieso ARTE die Adresse. Das Wetter kann man sich mit Apps anschauen, die Nachrichten von der Tagesschau haben alle bereits den ganzen Tag erhalten.
Es fehlt einfach ganz klar an Ideen, 2 am Morgen war etwas cooles und hatte auch jüngeres Publikum angezogen, mit diesem Programm ist ja auch Schluss. Gefühlt schauen nur noch die Leute die aus Tradition die Tagesschau schauen oder den Fernsehen einfach laufen lassen. Mit der Demografischen Entwicklung ist es eine Frage der Zeit bis niemand mehr dieser Sender schaut.
Aber jetzt wieder zum EVZ:
Es macht richtig Spass unserem Team zuzuschauen, es sind ja mittlerweile bereits ein paar Jahre vergangen bei denen wir über 4 Linien etwas bewirken können. Dieses Jahr scheint die 4 Linie jedoch nochmals stärker zu sein. Dazu kommt noch, dass Suri bis jetzt noch gefehlt hat.
Weiss jemand eigentlich was mit dem Superstar ist, der die CHL Spiele gefehlt hat?
Bin eben über folgende Neuerung gestolpert:
Playoff-Serien gesplittet: Die Viertel- und Halbfinals der Playoffs werden erstmals nicht mehr alle am gleichen Tag ausgetragen. So werden zwei Viertelfinal-Serien alternierend am Dienstag, Donnerstag und Samstag über die Bühne gehen, während die anderen am Mittwoch, Freitag und Sonntag gespielt werden.
Super: Wieder mal zieht der Sport gegenüber dem Entertainment sprich (Pay)-TV den kürzeren...
Naja, im Playoff-Rythmus kommts auf den einen Tag mehr oder weniger auch nicht drauf an. Und meistens sind die Pausen sowieso unterschiedlich, da nicht alle Serien nach gleich vielen Spielen enden.je nach dem hat eine Mannschaft ohne eigenes Zutun halt einen Tag mehr Erholungszeit
Auf den Sport hats ja wohl kaum einen Einfluss, für die TV-Zuschauer ist es genial, jeden Abend live Hockey. Einzige Leidtragende sind die Fans, die ins Stadion wollen, da man viel später weiss, wann die Spiele sind. Drum am besten einen neuen Punkterekord anstreben, dann ist schon im Januar klar, wann der EVZ spielt.![]()
Bis jetzt (Coronasaisons mal ausgelassen) musste man aber während der Playoffs nur Di, Do und Sa freihalten in der Agenda. Klar wusste man jeweils nicht 100%ig ob dann wirklich gespielt wird oder ob die Serie schon entschieden ist. Neu muss man nun aber ausser Montag alle anderen Tage freihalten, macht für mich schon einen ziemlichen Unterschied und erschwert auch die Planung für die Busfahrten oder für die Teilzeit-Angestellten der Gastro etc.Das gilt dann einfach für den Viertelfinal. Denn je nach Ausgang der Viertelfinalserien wird der Halbfinal ja wieder vorgezogen und man wusste bis jetzt schon nicht mit Sicherheit wann Spiel 1 des Halbfinales stattfindet. Das heisst so "leidtragend" sind die Fans durch diese Änderung des Splittings auch wieder nicht.
Aus Business- Sicht der TV-Rechte-Inhaber ists natürlich verständlich ja.Aus Business-Sicht völlig verständlich, dass das so gemacht wird. Und heutzutage ist nun mal fast alles ein Business.
Bis jetzt (Coronasaisons mal ausgelassen) musste man aber während der Playoffs nur Di, Do und Sa freihalten in der Agenda. Klar wusste man jeweils nicht 100%ig ob dann wirklich gespielt wird oder ob die Serie schon entschieden ist. Neu muss man nun aber ausser Montag alle anderen Tage freihalten, macht für mich schon einen ziemlichen Unterschied und erschwert auch die Planung für die Busfahrten oder für die Teilzeit-Angestellten der Gastro etc.
Aus Business- Sicht der TV-Rechte-Inhaber ists natürlich verständlich ja.
welchen Superstar meinst du denn?
Ich bin da gleicher Meinung wie du, mich persönlich stört es jetzt auch nicht so stark. Aber es kann sein, dass ich dann vielleicht ein Playoff-Spiel verpasse, weil dann plötzlich zu Hause statt auswärts gespielt wird oder umgekehrt. Aber meistens kann mans ja hinbiegen, wenns einem wichtig ist, alles eine Frage der Prioritäten.Das gilt dann einfach für den Viertelfinal. Denn je nach Ausgang der Viertelfinalserien wird der Halbfinal ja wieder vorgezogen und man wusste bis jetzt schon nicht mit Sicherheit wann Spiel 1 des Halbfinales stattfindet. Das heisst so "leidtragend" sind die Fans durch diese Änderung des Splittings auch wieder nicht. Aus Business-Sicht völlig verständlich, dass das so gemacht wird. Und heutzutage ist nun mal fast alles ein Business.
Übrigens... das Spiel 1 vom Final könnte theoretisch schon am Do, 06.04. stattfinden. Es kann aber auch erst am Sa, 15.04. stattfinden. Oder noch ein paar andere Varianten dazwischen...
Da nerve ich mich weiterhin viel mehr über den Spielplan. Da besteht noch viel Luft nach oben bezüglich "Business"... Wieder ein Paradebeispiel, diesmal aus der NFL. Die Denver Broncos mit neuem Quarterback Russell Wilson trifft im Spiel 1 der neuen Saison auswärts auf die Seattle Seahawks wo er bis letzte Saison immer gespielt hat. Und das am sogenannten Monday-Night-Game. Keine anderen Spiele. Volle Aufmerksamkeit. Sogar bis in einige CH Medien hat es diese Geschichte geschafft.
Letztes Jahr wusstest du die spieltage schon im voraus und es waren 50% der Tage die du reservieren musstest, jetzt sinds 86% der Tage. Vor der Pandemie waren es jeweils 41%. Macht in meinen Augen schon einen grossen Unterschied!Also wie "neu"? Letzte Playoffs haben wir doch schon alle 2 Tage gespielt, egal welcher Wochentag das war. Der Unterschied von Playoffs 22 zu Playoffs 23 ist für den Fan in meinen Augen deshalb nicht besonders gross.
Playoffserien wurden schon immer vorverschoben wenn dies der Ausgang der Serien ermöglichte, das ist nichts neues.Das ist schon zu viel des guten gewesen mit den evtl. Vorverlegungen von Playoff Serien. ....aber dass es dann noch plötzlich "äntschibätsch" heisst und die Termine werden verschoben, ist ein No- Go!
Letztes Jahr wusstest du die spieltage schon im voraus und es waren 50% der Tage die du reservieren musstest, jetzt sinds 86% der Tage. Vor der Pandemie waren es jeweils 41%. Macht in meinen Augen schon einen grossen Unterschied!
[doublepost=1663074396,1663074214][/doublepost]
Playoffserien wurden schon immer vorverschoben wenn dies der Ausgang der Serien ermöglichte, das ist nichts neues.
Es ist nicht häufig eingetroffen aber doch immer mal wieder.Mag sein. Vielleicht ist es dann einfach nicht eingetroffen oder nicht so eine idiotische Planung wie an Ostern.
Mag sein. Vielleicht ist es dann einfach nicht eingetroffen oder nicht so eine idiotische Planung wie an Ostern.
Tangnes hat Vertrag bis 2024![]()
Trotzdem Verlängern. Aber für den Moment sind meine Nerven wieder beruhigt![]()