NL Saison 23/24

URISTIER

Well-Known Member
https://sport.ch/ev-zug/1129546/tan...-mehr-blutauffrischung-und-wegfallende-spiele

Ich würde definitiv sagen es wird uns entgegen kommen das wir in der kommenden Saison nicht in der CHL spielen werden voller Fokus auf die Liga…

Hoffe auch das Luca wieder zu mehr einsetzen kommt & evtl auch mal 2-3 Playoff Spiele bestreiten darf damit man auch dort mal sehen kann ob er für die Crunchtime bereit ist.

Aber wie auch immer ich freue mich schon jetzt wieder auf die neue Saison und bin echt guter Dinge das wir nächstes Frühjahr wieder um den Titel mitspielen werden/können!!!
 
Nur 2 SO Abend Spiele *gefällt* :D

Schade, dass es noch so lange dauert, kann's kaum erwarten, bis es wieder los geht :cool:
 
Spieltage Saison 2023/2024

DI 15.45 Uhr 1 Heimspiel (Berchtoldstag)
DI 19.45 Uhr 4 Heimspiele
MI 19.45 Uhr 2 Heimspiele
DO 19.45 Uhr 3 Heimspiele
FR 19.45 Uhr 8 Heimspiele
SA 19.45 Uhr 7 Heimspiele
SO 20.00 Uhr 1 Heimspiel

2 Heimspiele evtl. FR statt DO und SA statt MI

MO 19.45 Uhr 1 Auswärtsspiel
DI 19.45 Uhr 5 Auswärtsspiele
DO 19.45 Uhr 1 Auswärtsspiel
FR 19.45 Uhr 6 Auswärtsspiele
SA 19.45 Uhr 10 Auswärtsspiele
SO 15.45 Uhr 2 Auswärtsspiele
SO 20.00 Uhr 1 Auswärtsspiel
 
Malgin für 5 Jahre zurück zum ZSC...

Ja, die Lions werden 23/24 wieder eine grosse Rolle spielen.. Aber hey was solls, auch mit Malgin haben die Zürcher eine 3:0 Führung im Playoff Final noch aus der Hand gegeben..:D:p

Aber schwächer macht sie dieser Transfer definitiv nicht, aber im Gegensatz zum EVZ ist der ZSC praktisch verdammt, Meister zu werden....

Unsere Position sehe ich derweil als unheimlich gefährlicher " Aussenseiter"...;)
 
Nicht die tollsten News bezüglich Malgin, hoffte dass er weiter durchbeisst und doch eine weitere Chance erhält.
Aber wir müssen es so nehmen wie es ist.
Malgin falls er so spielt wie zuletzt in der Schweiz, wird er eines der Highlights der Liga sein aber es braucht ja ein ganzes Kader, hoffentlich ziehen die anderen nicht am selben Seil :p
 
Malgin für 5 Jahre zurück zum ZSC...

Ja, die Lions werden 23/24 wieder eine grosse Rolle spielen.. Aber hey was solls, auch mit Malgin haben die Zürcher eine 3:0 Führung im Playoff Final noch aus der Hand gegeben..:D:p

Aber schwächer macht sie dieser Transfer definitiv nicht, aber im Gegensatz zum EVZ ist der ZSC praktisch verdammt, Meister zu werden....

Unsere Position sehe ich derweil als unheimlich gefährlicher " Aussenseiter"...;)

Great memories :D

Sehe ich gleich, wie du bzgl. uns und gefährlicher Aussenseiter. Auf dem Papier "müssen" andere Meister werden kommende Saison.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch der Suter Pius wieder zum Z zurückkehren wird kommende Saison. Dann "müssen" die sogar noch mehr :p
 
Da hat mein Bauchgefühl gestimmt, konnte mir nicht vorstellen, dass dieser Schillerfalter lange durchbeisst im dreckigen Nordamerika-Geschäft. Hoffe aber, dass Suter noch nicht gleich aufgibt.

Und ja, ich bin echt gespannt, wieviel Eiszeit Zehndi nächste Saison kriegt, ich hoffe für ihn, dass er sich da nicht verpokert hat.
 
Da hat mein Bauchgefühl gestimmt, konnte mir nicht vorstellen, dass dieser Schillerfalter lange durchbeisst im dreckigen Nordamerika-Geschäft. Hoffe aber, dass Suter noch nicht gleich aufgibt.

Und ja, ich bin echt gespannt, wieviel Eiszeit Zehndi nächste Saison kriegt, ich hoffe für ihn, dass er sich da nicht verpokert hat.

Ich glaube für Zehndi wird es brutal schwer, jetzt mit Malgin noch schwerer... Aber irgendwie halt auch blauäugig beim Z neuen Schwung holen zu wollen...

Ich finde das Z Kader absolut krass... Das war vor diesem Transfer schon heftig, aber jetzt ist es absolute Spitzenklasse.
Unsere einzige Chance ist, dass sie auch zu einer Mannschaft zusammenwachsen müssen.. da haben wir Vorteile!
 
Ich glaube für Zehndi wird es brutal schwer, jetzt mit Malgin noch schwerer... Aber irgendwie halt auch blauäugig beim Z neuen Schwung holen zu wollen...

Ich finde das Z Kader absolut krass... Das war vor diesem Transfer schon heftig, aber jetzt ist es absolute Spitzenklasse.
Unsere einzige Chance ist, dass sie auch zu einer Mannschaft zusammenwachsen müssen.. da haben wir Vorteile!

Weiss nicht genau wass du meinst mit "zu einer Mannschaft zusammenwachsen und ... Vorteil Zug.

ZUZÜGE SAISON 2023/24

Name Vorname Nationalität Position letzter Club
Bengtsson Lukas SWE Verteidiger Växjö Lakers (SHL)
Kirsch Christian CH Torhüter EVZ Nachwuchs
Michaelis Marc DE Stürmer SCL Tigers
Muggli Leon CH Verteidiger EVZ Nachwuchs
Muggli Tim CH Stürmer EVZ Nachwuchs
Riva Elia CH Verteidiger HC Lugano
Robin Louis CH Stürmer Val'Or Foreurs (QMJHL)
Wingerli Andreas SWE Stürmer Skelleftea AIK (SHL)



Auch wir haben einige Spieler zu integrieren und eine Mannschaftr sind wir im September sicher erst auf dem Papier
 
Weiss nicht genau wass du meinst mit "zu einer Mannschaft zusammenwachsen und ... Vorteil Zug.

ZUZÜGE SAISON 2023/24

Name Vorname Nationalität Position letzter Club
Bengtsson Lukas SWE Verteidiger Växjö Lakers (SHL)
Kirsch Christian CH Torhüter EVZ Nachwuchs
Michaelis Marc DE Stürmer SCL Tigers
Muggli Leon CH Verteidiger EVZ Nachwuchs
Muggli Tim CH Stürmer EVZ Nachwuchs
Riva Elia CH Verteidiger HC Lugano
Robin Louis CH Stürmer Val'Or Foreurs (QMJHL)
Wingerli Andreas SWE Stürmer Skelleftea AIK (SHL)



Auch wir haben einige Spieler zu integrieren und eine Mannschaftr sind wir im September sicher erst auf dem Papier

Bei uns haben einige Spieler gezeigt, wie sie sich erfolgreich in einer Mannschaft integrieren und vor allem dann vorangehen, wenn sie gebraucht werden. Unser Captain zum Beispiel hat es bis auf letzte Saison immer geschafft, voranzugehen und den Karren zu ziehen. Natürlich mit Hilfe von anderen Musterprofis wie zum Beispiel Genoni.
Dann haben wir den besten Trainer von Europa, welcher auch schon ein paar Saisons in Zug war und vor allem auch den Grossteil der Mannschaft kenn und mit diesen Mannen Erfolge hatte in der Vergangenheit.
Unser Kern ist weiterhin vorhanden geblieben, kennt sich bereits und hat Erfolge gefeiert.

Deshalb sehe ich uns beim Spirit eher vorne... Der Z hat mehr Talent und kostet wohl einiges mehr, aber wer weiss, ob die das auch aufs Eis bringen.
 
Ob jetzt wir oder der Z, beide müssen als Mannschaft zusammen wachsen.
Beide haben Änderungen im Kader und auch bei uns lief ja einiges nicht toll letzte Saison.

Es ist Ansichtssache, das Z Kader ist seit Jahren einfach kaum zu toppen. Jetzt haben Sie Malgin, mag zwar mehr Druck generieren um Meister zu werden (gleichzeitig aber ein riesen Upgrade), aber Druck in der letzten Saison im Hallenstadion, Meister zu werden gab es ja auch (da waren auch Andréghetto und Malgin dabei). Oder letztes Jahr, Meister zu werden in der Saison der Stadioneröffnung und dem Zuzug von Kukan...

Auf diese Saison hin wird die Mannschaft von Crawford vorbereitet werden, bin gespannt wie das Team sein wird.

Unsererseits haben wir Dan, denn wir mit ziemlich keinem anderen Coach austauschen würden. Mit den neuen Assistenten wird neuer Wind rein kommen. Dies sehe ich äusserst positiv, zu oft machte mir die Mannschaft sowie die Coaches den Eindruck als wären sie am Ende ihrer "Toolbox" angelangt.

Zehnder wird es bestimmt nicht einfach haben. Ich denke aber falls er so spielt wie vor ein paar Jahre könnte es klappen. Falls er aber so spielt wie letzte Saison in der ich lieber Allensbach oder Muggli auf dem Eis gesehen hätte, wird es mit Eiszeit wohl nicht klappen. Dies wäre aber auch bei anderen Teams die sich regelmässig im oberen Teil der Tabellen bewegen nicht anders. Beim Z einfach noch extremer.
 
Auf dem Papier gewinnst du nix. Wenn du ein riesen Potenzial im Kader hast, dieses aber auf dem Eis nicht abgerufen werden kann, kannst du die besten Spieler haben. Es wird immer so sein, dass die Wahrheit auf dem Eis ist / stattfindet.
 
Auf dem Papier gewinnst du nix. Wenn du ein riesen Potenzial im Kader hast, dieses aber auf dem Eis nicht abgerufen werden kann, kannst du die besten Spieler haben. Es wird immer so sein, dass die Wahrheit auf dem Eis ist / stattfindet.

Ein Team. Du brauchst ein Team. Mit Zwanzig Superstars ist es schwierig eine Mannschaft zu formen, die auch kämpft. Ausser dein Superstar heisst Jan Kovar oder Früher Josh Holden. Also Vorkämpfer, die Offensive und Defensive können und vorallem wollen.
Wenn alle nur offensiv und schönwetter wollen wirst nie etwas gewinnen. Siehe Züri und "grande" Lugano.
 
Ein Team. Du brauchst ein Team. Mit Zwanzig Superstars ist es schwierig eine Mannschaft zu formen, die auch kämpft. Ausser dein Superstar heisst Jan Kovar oder Früher Josh Holden. Also Vorkämpfer, die Offensive und Defensive können und vorallem wollen.
Wenn alle nur offensiv und schönwetter wollen wirst nie etwas gewinnen. Siehe Züri und "grande" Lugano.

mit Josh als Spieler haben wir aber auch nie etwas gewonnen ;)

nein, im ernst, du hast vollkommen recht. Kovar für mich immer noch der wichtigste Feldspieler seit ich mich erinnern kann und eben genau nicht nur wegen seinen Scorerpunkten.
 

Halt ein absolut scheinheiliger Dre***verein, nichts weiter.. Club und Stadionfinanzierung durch dubiose Gelder, aber der die Mannschaft des Volkes sein wollen... Das ganze Che Guevara Getue der Anhänger passt perfekt, zu diesem grotesken Verein aus den Niederungen der Tabelle...

Boykottieren das Pack.. Können dann wieder jammern kommen, sie haben kein Geld mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt ein absolut scheinheiliger Dre***verein, nichts weiter.. Club und Stadionfinanzierung durch dubiose Gelder, aber der die Mannschaft des Volkes sein wollen... Das ganze Che Guevara Getue der Anhänger passt perfekt, zu diesem grotesken Verein aus den Niederungen der Tabelle...

Boykottieren das Pack.. Können dann wieder jammern kommen, sie haben kein Geld mehr....

Schon bitzeli bös geschrieben...immerhin können sie La Montanara singen (immer seltener), welches die armen Siechen den Italienern gestohlen haben (kein Geld für ein eigenes Lied).
Grundsätzlich mag ich die Nordtessiner eigentlich, solange sie die Zürcher, Berner und Daffoser hin und wieder packen...
 
Zurück
Oben Unten