Ich denke, es könnte durchaus ein Vorteil sein, dass wir diese Saison mal nicht CHL spielen, Stichwort Fokus. Keine Nebenschauplätze, von Anfang an nur die Meisterschaft.
Darum hoffe ich auf eine bessere und vor allem auf eine konstantere Quali... irgendwo zwischen Platz 3 - 6. Vorausgesetzt, alle Leistungsträger performen wieder, wie man es von ihnen erwarten kann.
Die direkte Playoff-Quali muss sicher das Hauptziel sein. Und dann von Serie zu Serie nehmen in den Playoffs.
Zur Konkurrenz...
Der Z und Servette werden wohl den Quali-Sieg untereinander ausmarchen.
Bern und Fribourg sehe ich weiter oben, als letzte Saison.
Davos wird wohl Zeit brauchen um das "System Holden" zu verinnerlichen. Die haben nun aber zumindest einen vernünftigen Coach, das ist doch schon mal etwas
Bei Biel und Rappi bin ich gespannt, wie sie mit der Doppelbelastung CHL & Meisterschaft umgehen.
Lugano hat auf dem Papier wieder mal eine starke Truppe... doch das hatten die die letzten Jahre immer und gerissen haben die original nie was
Und der Rest bleibt sich wohl gleich... Ajoie und Langnau ganz unten zu finden, für Ambri und ihre Tifosi wird Stimmung natürlich weiterhin wichtiger sein als sportlich erfolgreich zu sein und Lausanne bleibt der komische Verein aus dem Welschen, den man sportlich gesehen irgendwie nie wirklich einschätzen kann
Hopp Zug!