NL Saison 23/24

Aber eines muss man Lausanne lassen: sie haben hinten drin ein paar schwere, physisch starke und auch spielerisch solide CH backs (frick, heldner, glauser, Genazzi). Habe immer gehofft, der evz könnte einen davon mal loseisen… etwas mehr Kampfkraft hinten (und vorne) wäre sicher nicht falsch.. sind heute einige mal aufgelaufen..

Frick, Glauser und Genazzi haben alle einen Vertrag bis 24/25. Irgendwie bin ich fast sicher, dass Kläy da angreifen wird.
Einen Frick würde ich sehr gerne bei uns sehen.

Aber eines muss man Lausanne lassen: sie haben hinten drin ein paar schwere, physisch starke und auch spielerisch solide CH backs (frick, heldner, glauser, Genazzi). Habe immer gehofft, der evz könnte einen davon mal loseisen… etwas mehr Kampfkraft hinten (und vorne) wäre sicher nicht falsch.. sind heute einige mal aufgelaufen..
Herzlichen Dank genau meine Meinung

Wie lange möchte man eigentlich noch zu warten?
Derungs: was bringt dieser genau? Das kann auch ein Junior.

Sheen: kämpft aber meistens keine gelungene Aktion.

Wie schon von anderen hier drin erwähnt, verstehe ich die Linienumstellungen betreffend Hofmann auch nicht. Wie früher bei Shedden als alles auf den Spieler mit der grossen Nase ausgelegt war.

Los her mit dem Import. Im März ist es dann zu spät.

Ich war ebenfalls überrascht, welche Mühe der EVZ mit Lausanne hatte. Die haben das gut gespielt, zugegeben. Aber letztlich war es nicht die Technik, die unsere Spieler vom Tor weggehalten hat, sondern die Physis - traditionell ist Lausanne einen Kopf grösser, und wenn Zug nicht mehr und schneller läuft, ist Feierabend. Mitunter sind unsere Spieler nur schon in der neutralen Zone kleben geblieben wie an Fliegenpapier.

Meister wurden wir übrigens auch erst, als Herzog neben Kovar und Simion spielen durfte. ;)
Ich sehe nicht alles ganz so schwarz. Lausanne liegt uns nicht. Es gab zwar kürzlich 3 Kantersiege, aber in der Regel guckten wir meistens in die Röhre. Selbst in den beiden Meistersaisons gab es drei zu-Null-Niederlagen (in 8 Spielen).

Zur Zeit stehen wir bei einem Schnitt von 2 Punkten pro Spiel, ohne Specialteams wohlgemerkt. Es kann nicht alles und alle schlecht sein. Dass es zwischendurch schwächere Spiele gibt, sollten wir inzwischen auch begriffen haben. Ich bin optimistisch, dass wir gegen Ajoie die 6 Punkte holen, egal ob mit Kirsch im Tor und 3 Junioren im Sturm oder nicht.

Und man durfte von Sheen jetzt nicht erwarten, dass er ein McDavid ist, China, DEL und was weiss ich sind jetzt nicht die stärksten Referenzen. Aber er wird seinen Beitrag leisten, damit wir in dieser Saison wieder Finalspiele sehen können, wenn das mit den Verletzten nicht so weiter geht. Aktuell haben wir mit Kovy nur noch einen nominellen Center, der Rest ist kaputt. :oops:

Ich erwarte von Sheen keine Mc Daviid aber eine verstärkung erwarte ich die sehe ich aber nicht.
Momentan würde ich eher Robin aufstellen als Ihn.
Ich habe das gefühl er hat sehr Problem mit dem Tempo der NL... achtet euch mal wenn er wechseln geht ;) ich hoffe natürlich das er sich noch steigern kann aber denke wird Schwierig.

Als 7. Ausländer der nur mal ein zwei Spiele spielt das die anderen verschnaufen können okei.

Sollen sie Center spielen?

nein, für mich fängt das übel bei der löchrigen verteidigung an.. (und da könnte man schnell reagieren)

sorry für meine einzelkritik, aber stadler, riva und schlumpf waren gestern einfach nur ungenügend.

p.s. einen center findet man nicht einfach so von heute auf morgen

Wie Kommando Powerschnauz treffend geschrieben hat: „eine OP am offenen Herzen mitten in der Saison“… hat sich für den evz am Ende als genau den richtigen Zeitpunkt herausgestellt… hier wäre (absolut zu recht) die Post abgegangen nach grässlichen Auftritten gegen ein nun wirklich bescheidenes ajoie… auch wenn nur mir 4 Imports gespielt. Hoffe, dass müssen wir diese Saison so nicht mehr erleben! Daher vergessen und auf zu neuen Ufern … hoffentlich wieder bald mit Leo, Sven, Michaelis und einem neuen starken Ausländer..?!!

Sind wir gespannt,wann endlich der Import kommt oder was die Strategie ist. Glaubt man noch ernsthaft daran,dann braucht es 2 Topshots oder man präsentiert 2 Fragezeichen,welche sich für nä.Saison aufdrängen möchten..
Wir hatten anfangs Glück aber nun leider absolut mühsame Verletzungen

Dan soll mal endlich die ehemalige Atomlinie #43, #59 und #15 trennen... Dieses Trio ist leider vorbei... Hatte grosse Momente aber die spielerische Harmonie ist verflogen...

Jetzt ist der Staff gefragt, mit guter Linienzusammenstellung und 1-2 Imports das Team ready für die Playoffs zu machen...

Es bleibt noch viel Arbeit, will man in den Playoffs weiter als das 1/4 Finale kommen... Wenn das Team einigermassen wieder komplett ist und mit mind. 1 Import noch verstärkt werden könnte, können dies geile Playoffs werden, wenn nicht, na dann kann die Saison sehr schnell vorbei sein...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten