NL Saison 23/24

Liebe Kollegen

Es gab bereits vor 2 Monaten Anzeichen dafür, dass es beim EVZ nicht so läuft wie es sollte. Sowohl spielerisch, wie auch transfermässig/managementmässig. Von vielen von euch wurde immer die Tabellenlage als Argument genommen und gesagt, dass wir verlustpunktmässig an der Spitze stehen und ich soll doch mal realistisch sein und nicht alles negativ sehen. Reagieren vs agieren!!!

Nun wo stehen wir jetzt? Wir laufen Gefahr den dritten Platz zu verlieren, wir spielen katastrophales Hockey über die letzten zwei Monate, nach einem Schritt vorwärts folgen Zwei rückwärts, wir sind die Weicheier der Liga und unsere Transferpolitik mit Robin/Derungs und Johansson war wohl die besten Schüsse nach hinten. Vom EVZ kommt gar nichts, man schaut einfach zu. Ein Kessel hätte durchaus Schwung in die Bude gebracht und das Selbstvertrauen von einigen Akteuren steigern können, was hinsichtlich Playoffs gold wert gewesen wäre, auch wenn er uns verlassen hätte.

Nun was könne wir Fans machen? Auf den Rängen Vollgas geben und an unsere Spieler glauben. Wir hoffen auf ein Wunder und den berühmten Schalter.
Kritik ist definitiv erlaubt, eine gewisse Prise an Provokation soll nach den letzten zwei Monaten auch erlaubt sein, denn die Antwort des EVZ fehlt schlichtweg. Man muss wohl ein wenig kitzeln….

Also schauen wir wohin die Reise geht und nach der Saison können wir über Konsequenzen diskutieren oder auch nicht. Diese Saison sitzen wir alle im gleichen Boot und dieses soll möglichst lange oben auf schwimmen.

Cheers von der anderen Seite des grossen Teichs.
Gut geschrieben

Momentan ist so ziemlich jeder Gegner von uns besser drauf als wir... nach dem Gotteron-Match hatte ich wieder ein wenig mehr Hoffnung, dass es vlt mal wieder klappen könnte... aber das heute war absolut nix, auf allen Ebenen... hinten teilweise ausspielen lassen, wie die Schulbuben und nach vorne geht original gar nix... und Umschaltspiel haben sie auch verlernt... Ich wiederhole mich, aber das ist Hockey zum abgewöhnen 😠

So werden die Playoffs eine kurze Angelegenheit, egal gegen wen es geht 🙈

Und statt rumzuprügeln, lieber diese Energie konstruktiv einsetzen.

Aber ja, haste Sch****e am Schuh, haste Sch****e am Schuh...

Sehen es wir doch mal positiv.. Die Talsohle scheint jetzt dann definitiv mit dieser absolut desolaten und uninspirierten Darbietung mal erreicht zu sein...

Der Gipfelsturm kann beginnen...:p🏔️

Ganz ehrlich, ich weiss nicht, was ich vom Ganzen in den letzten Monaten überhaupt halten, und in weiteren Verlauf noch erwarten soll...

Nächsten Freitag gegen den SCB werden wir sehen, ob das Team Eier und Charakter hat, diese Schmach von heute Abend vor ausverkauftem Haus, wieder gut zu machen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so ansehe was in anderen Stadien mit der Lautstärke der Musik und packenden Intros die unter die Haut gehen gemacht wird, haben wir ein langweiliges und überhaupt nicht fesselndes Intro. Da war ja die Stierherde die damals die Gegner verscheucht haben noch besser. Ich hoffe das Feuer kann noch irgendwie entfacht werden. Sonst ist dann bald mal Feierabend und der Saison-Höhenpunkt findet abermals ohne die Zuger statt.
IMG_6797.jpeg

Zum Spiel schreibe ich jetzt mal nichts. Gefallen hat mir wie der Coaching Staff auch in solchen Situationen die Ruhe behält. Daran kann man schon erkennen, dass kaum beunruhigt sind.
Man könnte jedoch nun die Chance nutzen einen Rebuild der Mannschaft angehen. Alte Strukturen in der Mannschaft aufbrechen. Allerdings müssten die Fans, Sponsoren etc. informiert werden, so es verstanden wird. Fall unklar ist was damit gemeint ist, kann man gerne bei einem NHL Manager nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so ansehe was in anderen Stadien mit der Lautstärke der Musik und packenden Intros die unter die Haut gehen gemacht wird, haben wir ein langweiliges und überhaupt nicht fesselndes Intro. Da war ja die Stierherde die damals die Gegner verscheucht haben noch besser. Ich hoffe das Feuer kann noch irgendwie entfacht werden. Sonst ist dann bald mal Feierabend und der Saison-Höhenpunkt findet abermals ohne die Zuger statt.
Anhang anzeigen 2118
Ja, das Intro ist wirklich katastrophal! Die Musik kommt nie zu einem Höhepunkt. Zusammen mit der Darbietung von gestern, könnte das Intro Depressionen auslösen.

In 12 Stunden wissen wir, ob uns der Lausanne HC noch mehr am Arsch hängt. Dann wären es allenfalls nur noch 3 Punkte Vorsprung auf den 4. Platz und am letzten Spieltag sind wir dann bei denen zu Gast. Könnte also gut sein, dass dies ein kapitales Spiel geben wird…im dümmsten Fall verliert man bei den welschen Holzhackern nebst dem 3. Platz auch noch Spieler wegen Verletzungen :rolleyes:

Ja, das Intro ist wirklich katastrophal! Die Musik kommt nie zu einem Höhepunkt. Zusammen mit der Darbietung von gestern, könnte das Intro Depressionen auslösen.
Das wurde aber auch schon durchdiskutiert hier drin und muss nicht wieder aufgewärmt werden. Als nächstes kommt dann WC-Situation, Gastroprobleme etc… läufts sportlich schlecht ist alles schlecht ;)

Dan Tangnes zeigte sich sehr enttäuscht: «Das ist nicht unser Anspruch. Wir haben erneut einen Weg in die Niederlage gefunden.»

Er stellte nach der dritten Partie innert fünf Tagen eine mentale und physische Müdigkeit fest. Der HC Lugano hat seinerseits eine 13-tägige Wettkampfpause hinter sich. «Das darf aber unter keinen Umständen als Ausrede herhalten», betont Tangnes. Die Spieler krochen geknickt aus der Garderobe, versuchten erst gar nicht das Gebotene schönzureden. Die Stimmung? Eine Mixtur aus Frust, Enttäuschung und Ratlosigkeit. «Nach der guten Vorstellung gegen Fribourg machten wir wieder einen Schritt zurück», bedauerte Zugs Trainer.

Trotz fünf Niederlagen in Serie: Tangnes versucht die positive Einstellung zu behalten, nicht alles in Grund und Boden zu reden. «Ich darf die Dinge nicht aus Fan-Perspektive sowie emotionsgetrieben bewerten. Ich muss unsere Leistungen nüchtern analysieren, das werde ich auch. Ich stehe in der Verantwortung.»

Nun stehen beim EV Zug drei trainingsfreie Tage an. Zeit, um im Trainerteam Lösungen zu erarbeiten und für die Spieler einen freien Kopf zu bekommen.

Ratlosigkeit ist wohl im Moment das Schlimmste am Ganzen...

Wo ich übrigens auch ratlos bin, sind die Best Player Wahlen in den letzten 2 Spielen.. Am Donnerstag Muggli, gestern Abend Allenspach... Nichts gegen die Jungs, aber beispielsweise gegen Gotteron war Wingerli ganz klar DER Mann des Spiels auf Seiten der Zuger...

Irgendwie wird die ganze Ehrung ins Lächerliche gezogen mit solchen Entscheidungen...

Auch wenn wir 6 verletzte Spieler/2 Saisonende haben….Lugano hat 9 verletzte Spieler/2 Saisonende und die schiessen uns aus der eigener Halle….🙈

Der Grund für die derzeitige Misere ist unbestritten im Mindset der Spieler und Staff zu finden...🤷🏽‍♂️ 3.Platz ist ja anscheinend fix.. Warum soll man noch... Das hat sich in den Köpfen anscheinend manifestiert... Hoffe der Schuss geht nicht Hinten raus...

Zurück
Oben Unten