NL Saison 23/24

Also wir spielen nicht schlecht ohne Kovar. Man könnte auch gut und gerne 3 oder 4:0 führen.

Wir spielen wirklich nicht schlecht, aber es könnte auch gut 1:1 sein. Ziemlich alles auf Augenhöhe, Druckphasen wechseln sich ab
[doublepost=1698523627,1698520017][/doublepost]Verdienter Arbeitssieg, Gratulation!

Trotzdem, wir sind momentan sehr abhängig von unsere kleinen Ausländern, die anderen Linien sind offensiv ziemlich harmlos

Wir spielen wirklich nicht schlecht, aber es könnte auch gut 1:1 sein. Ziemlich alles auf Augenhöhe, Druckphasen wechseln sich ab
[doublepost=1698523627,1698520017][/doublepost]Verdienter Arbeitssieg, Gratulation!

Trotzdem, wir sind momentan sehr abhängig von unsere kleinen Ausländern, die anderen Linien sind offensiv ziemlich harmlos
Wie bitte? Jede Linie schoss in den letzten 7 Spielen Tore. Unter anderem Herzog, Simion, Lino, Mikaelis, O Neil, Kovi …
Was willst du mehr? Auf so vielen Schultern war das Tore schiessen schon lange nicht mehr verteilt

Doch, es ist nötig. Grade bei Ausländern. Man muss dem Gegner nicht auf die Nase binden, dass man definitiv mit einem weniger spielt oder wo er verletzt ist. Sonst können die taktieren und gegen den Angeschlagenen spielen, bis er sicher vetletzt ist und ausfällt. Eishockey ist nicht nur ein physischer, sondern auch ein psychischer Sport. Kovar ist nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Kabine wichtig. Nicht umsonst ist er Captain des Teams. In der NHL sind grosse Stars mit gebrochenen und fixierten Beinen noch auf das Eis. Nicht, dass die noch was reissen konnten, aber das psychische Signal ans Team (und an den Gegner) war da und hat Mut gegeben.
Btw. Es wundert mich nicht, dass sich Kovar ausgerechnet gegen den Abbruchtrupp aus dem Tal der kalten Winde verletzt.
Da bin ich nicht einverstanden. Vielleicht noch bis vor 15 Jahren. Aber in der Zwischenzeit denke ich, dass die Spieler sich untereinander respektieren, auch Mannschaftsübergreifend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler bewusst die Verletzung seines Gegenspielers attackiert. Ausserdem spielen die Spieler erst dann wieder mit, sobald die Verletzungen zu 100% ausgeheilt sind. Somit würde das auch nichts bringen, wenn ein Spieler zb eine Handverletzung hatte, die verheilt ist aber sein Gegenüber bewusst die Hand attackieren würde.

Ich weiss nicht, was ich vom Spiel gestern halten soll. Hinten war man solide bis auf einige Aussetzer und vorne ging auch nicht so viel. Man merkt, dass die Linien umgestellt werden mussten, respektive uns fehlt eben der sogenannte spielstarke Center neben Kovar und Michaelis. Am liebsten würde ich auf nächste Saison ein CH-Center verpflichten aber die sind rar auf dem Markt.

Ich werfe mal drei Namen in die Runde für eine Verstärkung:
Adam Gaudette
27 jähriger Ami und spielt in der AHL. Konnte sich nie in der NHL durchsetzen und wurde im 2022 von einer Schulterverletzung heimgesucht. Hat vielleicht noch Ambition richtig NHL, wäre aber ein absoluter Playmaker und würde einen massiven Upgrade geben. Gaudette mit zwei flinken, abschlussstarken Flügeln (Martschini, Simion, Hofmann) würde wahrscheinich eine neue Atomlinie geben.

Jonny Brodzinski
30 jähriger AHL-Spieler mit absoluten Gardemassen. Geht selber gerne in den Abschluss, hat aber auch ein defensives Gewissen. Ambitionen in die NHL sind vielleicht noch da, da er immer wieder hochgerufen wurde, konnte sich aber nie durchsetzen.

Matthew Peca
30 jährige Kanadier aus der AHL, welcher sich nie in der NHL durchsetzen konnte und wohl auch keine Ambitionen mehr dahin hat. Eher klein aber gutes Gewicht für seine Grösse. Defensivgewissen nicht immer top aber in den Playoffs immer da.

Wieso bringe ich AHL-Spieler ins Spiel? Die Reisen oftmals mit Cars durch die USA auf sogenannten Road Trips. Spielen oftmals mit jungen Spielern, welche noch in die NHL wollen und haben in diesem Alter eigentlich keine Perspektiven mehr und sie sind sie vielleicht einfacher zu überzeugen von einem Wechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich nicht einverstanden. Vielleicht noch bis vor 15 Jahren. Aber in der Zwischenzeit denke ich, dass die Spieler sich untereinander respektieren, auch Mannschaftsübergreifend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler bewusst die Verletzung seines Gegenspielers attackiert. Ausserdem spielen die Spieler erst dann wieder mit, sobald die Verletzungen zu 100% ausgeheilt sind. Somit würde das auch nichts bringen, wenn ein Spieler zb eine Handverletzung hatte, die verheilt ist aber sein Gegenüber bewusst die Hand attackieren würde.

Sorry, aber da bist du ein bisschen naiv...;) Klar gibt es auch in der heutigen Zeit noch Individuen, die bei einer Blessur des gegnerischen Starspielers mal mehr draufhalten.. Dies passiert für die Kameras nicht zwingen offensichtlich aber es passiert.. Part of the Game, auch im Jahre 2023....

Klay soeben au mysports: Man lasse sich Zeit beim Ersatz für Kovi … same procedure as last year mit Hansson.
Eventuell so um die 6-8 Wochen Zeit. Spass bei Seite, Zug muss Geld sparen, das wissen wir alle. Aber wenn fast alle 7-8 Imports in ihren Reihen haben, wohlgemerkt finanziell und wahrscheinlich auch Kaufkraftmässig hinter Zug, dann sollte das für Zug auch machbar sein!
[doublepost=1698570779,1698570483][/doublepost]
Sorry, aber da bist du ein bisschen naiv...;) Klar gibt es auch in der heutigen Zeit noch Individuen, die bei einer Blessur des gegnerischen Starspielers mal mehr draufhalten.. Dies passiert für die Kameras nicht zwingen offensichtlich aber es passiert.. Part of the Game, auch im Jahre 2023....
Natürlich gibt es, aber gehören m.M nach zur aussterbenden Spezien:)

Zuletzt bearbeitet:
Man lasse sich Zeit und es sei nicht viel auf dem Markt, klingt für mich nicht gerade optimistischen Mindset. Als würden unsere Spieler Anfang Saison sagen, es gibt 13 weitere Teams, die Chancen sind klein dass wir Meister werden. :p

Ich hoffe dass es nicht gleich wird wie bei Genoni und Hansson letzte Saison.

Niemand hat die Erwartung dass ein Spieler gefunden und geholt wird, der die Klasse unseres EVZ Chefs hat. Aber es gibt 100% Lösungen für den einen oder anderen Spieler der uns verstärken könnte.

Adam hatte besser gespielt als zu erwarten war, aber es hatte eine Handvoll Spieler die Verfügbar gewesen wären die auf einem höheren Niveau spielen können.

Und das stimmt nicht?
Das man nicht innert Stunden einen entsprechenden Spieler präsentiert der ins System und Lohnmässig passt erwarte ich nicht. Das der Spielermarkt ausgetrocknet ist finde ich einfach eine klassische, unnötige Floskel, sorry. Gebe gerne zu empfindlich zu sein einfach weil ich ähnliches immer wieder höre in meinem Alltag

Wofür wollt ihr ein Ersatzausländer? Für 6-8 Wochen,wobei noch Natipause ist...

Der Ersatzausländer müsste klar besser sein als ein Schweizer,der aktuell in die Bresche springt...ob 5 oder 6 Ausländer macht weniger aus als 4 statt 5 etc. Wir hatten gestern auswärts ohne Kovar gewonnen..wir werden einige Spiele verlieren und einige gewinnen. Mit Kovar/Ersatzausländer würden wir nicht alles gewinnen.
3. Für was? Damit wir in der ach so wichtigen Quali 6 Punkte mehr haben am Schluss? PO packen wir und nur dies zählt .

Besser: junge puschen und Geld für qualitative Verlängerungen wie Gross etc. Einsetzen...
Ein Ersatzausländer benötigt auch Zeit bis er drin ist...kurz vor PO Start ok,aber wie häufig schlägt ein Spieler effektiv ein?(für kurze Zeit in der Quali?)
Hoffe,bin nicht allein mit dieser Meinung,aber unser Kader ist zu stark,dass man gleich notfallmässig rennen muss,weil 1 Spieler ausfällt..

Nach den Ausfällen von Biasca, keine Ahnung wie lange, Suri ist Langzeitverletzt und jetzt auch noch Kovar, allesamt keine Mitläufer, sondern Leistungsträger, würde es wirklich Sinn machen, einen zusätzlichen Ausländer zu verpflichten. Und leider weiss man nie, was noch unerwartetes zukommen könnte, was Verletzungen usw. betrifft. Es muss auch kein Kovar 2.0 sein, aber jemand der Härte, intensität usw. wäre wünschenswert und auch absolut machbar. Schauen wir mal, was die nähere Zukunft für uns bereit hält.

Nach den Ausfällen von Biasca, keine Ahnung wie lange, Suri ist Langzeitverletzt und jetzt auch noch Kovar, allesamt keine Mitläufer, sondern Leistungsträger, würde es wirklich Sinn machen, einen zusätzlichen Ausländer zu verpflichten. Und leider weiss man nie, was noch unerwartetes zukommen könnte, was Verletzungen usw. betrifft. Es muss auch kein Kovar 2.0 sein, aber jemand der Härte, intensität usw. wäre wünschenswert und auch absolut machbar. Schauen wir mal, was die nähere Zukunft für uns bereit hält.

Es macht höchstens Sinn, da Kovar unter anderem auch uns Agressivleader ist. Wer übernimmt diese Rolle? Senti vielleicht?
Ansonsten sehe ich es wie @Quake.

Zurück
Oben Unten