NL Saison 23/24

Als Ergänzung zu meinem Beitrag von vorhin. Wie gesagt, unter der Gürtellinie.

Das Spruchband:

Som en hora sugar du ut pengar och bespotta vart emblem. Må dina knän för evigt ge dig problem.
Mario Kempe - persona non grata

Übersetzung:

Wie eine Hure saugst du Geld ab und spuckst auf jedes Emblem. Mögen deine Knie dir für immer Probleme bereiten.

Meine Überzeugung steigt, dass er zu Lugano passt...
Und ja, unter der Gürtellinie, definitiv. Nur braucht es schon sehr viel, bis dir die eugenen Fans derart in den Rücken fallen.
[doublepost=1704173352,1704017229][/doublepost]Heute also gegen die Rappen und mit neuem Import. Bin gespannt. Sollten 3 Punkte werden.

Bin echt gespannt auf unseren Auftritt heute. Neuer Ausländer und dazu noch ein neuer Assi, welcher vielleicht bereits einen Augenschein auf unsere Problemzonen (Special Games) werfen konnte. Auf jeden Fall dürfte es einen zusätzlichen Schub geben, womit wir noch stärker werden sollten. Wie es Shorthander sagt, sollten heute 3 Punkte drin liegen.

Gibt es ein Update zu Hofmann und Suri? Sollten beide diesen Monat wohl zurück kehren oder?

Also hoffen wir, dass die Kessel des Stierenzugs weiterhin gut befeuert wurde und so geschmeidig voran gehen wie bisher.

Edith: Wer hat den diese Anspielzeit verbrochen? In der halben Schweiz ist es ein normaler Arbeitstag. War dies schon immer so?

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt auf unseren Auftritt heute. Neuer Ausländer und dazu noch ein neuer Assi, welcher vielleicht bereits einen Augenschein auf unsere Problemzonen (Special Games) werfen konnte. Auf jeden Fall dürfte es einen zusätzlichen Schub geben, womit wir noch stärker werden sollten. Wie es Shorthander sagt, sollten heute 3 Punkte drin liegen.

Gibt es ein Update zu Hofmann und Suri? Sollten beide diesen Monat wohl zurück kehren oder?

Also hoffen wir, dass die Kessel des Stierenzugs weiterhin gut befeuert wurde und so geschmeidig voran gehen wie bisher.

Edith: Wer hat den diese Anspielzeit verbrochen? In der halben Schweiz ist es ein normaler Arbeitstag. War dies schon immer so?
Gutes neues Jahr auch noch von meiner Seite! Wünsche euch allen viel Spass im Stadion und spannende Diskussionen hier drin. :)

Ich meine gelesen zu haben, dass Suri kürzlich wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Von Gregu habe ich nichts gesehen oder gehört.

Am 2. Januar fanden früher glaube ich sogar alle Spiele um 15.45 statt, da gabs ja meistens einen Spieltag, egal ob Dienstag oder Donnerstag. Dieses Jahr spielt nur Zug am Nachmittag. Ist das einzige Nachmittagsspiel in dieser Saison, da ja Sonntags erst um 20.00 gespielt werden darf. :rolleyes: Gehe davon aus, dass das der EVZ bestimmen konnte, da es doch einige gibt, die nach Nachmittagsspielen gefragt haben. Dass der 2. Januar aber kein richtiger Feiertag ist, ist ja nicht mal im Kanton Zug einer, hat man wohl vergessen bei der Planung. ;)

Gutes neues Jahr auch noch von meiner Seite! Wünsche euch allen viel Spass im Stadion und spannende Diskussionen hier drin. :)

Ich meine gelesen zu haben, dass Suri kürzlich wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Von Gregu habe ich nichts gesehen oder gehört.

Am 2. Januar fanden früher glaube ich sogar alle Spiele um 15.45 statt, da gabs ja meistens einen Spieltag, egal ob Dienstag oder Donnerstag. Dieses Jahr spielt nur Zug am Nachmittag. Ist das einzige Nachmittagsspiel in dieser Saison, da ja Sonntags erst um 20.00 gespielt werden darf. :rolleyes: Gehe davon aus, dass das der EVZ bestimmen konnte, da es doch einige gibt, die nach Nachmittagsspielen gefragt haben. Dass der 2. Januar aber kein richtiger Feiertag ist, ist ja nicht mal im Kanton Zug einer, hat man wohl vergessen bei der Planung. ;)

Also im Kt Zug ist es knapp ein Bankenfeiertag und die Büros etc. bleiben geschlossen. Ich finds auf jedenfall Top und in der Tat war es schon immer so das es Spiele am Nachmittag und am Abend gab.

Zum Sonntag, stimmt nicht ganz, man könnte jedes Freitag 1945 Spiel auch am Sonntag 1545 spielen (von der Liga aus, Davos z.B. macht davon regen gebrauch), nur hat der EVZ scheinbar kein Interesse oder Bedarf dafür. Für die ganz jungen Matchbesucher wären 1-2 Spiele mehr am Nachmittag sicher nicht verkehrt gewesen.

GReetz HSV

Also im Kt Zug ist es knapp ein Bankenfeiertag und die Büros etc. bleiben geschlossen. Ich finds auf jedenfall Top und in der Tat war es schon immer so das es Spiele am Nachmittag und am Abend gab.

Zum Sonntag, stimmt nicht ganz, man könnte jedes Freitag 1945 Spiel auch am Sonntag 1545 spielen (von der Liga aus, Davos z.B. macht davon regen gebrauch), nur hat der EVZ scheinbar kein Interesse oder Bedarf dafür. Für die ganz jungen Matchbesucher wären 1-2 Spiele mehr am Nachmittag sicher nicht verkehrt gewesen.

GReetz HSV
Ja, da hast du recht. Das Problem ist halt, dass vertragstechnisch jedes Team ein Sonntag-Abend-Highlight-Spiel (nur schon dieses Wort...) haben muss, das findet um 20 Uhr statt und ist auf TV24 zu sehen. Da Zug nur ein Sonntagsspiel hat, erübrigt sich die Frage nach 15.45er Spielen...

Wahrscheinlich hat der EVZ lieber Do und Fr Abend für Business-Kunden, die Kinder können ja jetzt zum Women's Team gehen. :p

Wie gross muss eigentlich ein Fonduechalet sein, dass da 7'200 Personen rein mögen fürs Public Viewing? :-) Das Stadion öffnet gemäss Ticket-App erst um 18:30 Uhr. Hoffe niemand schaut auf diese Zeit....

Ach ist das herrlich, dass die Anspielzeit hier viel wichtiger zu sin scheint als das Spiel selber. Rappi nehmen wir also so im vorbeigehen. Letztes Jahr war das noch ganz anders

GReetz HSV

"Bankenfeiertag", Banken haben ja so viele Feiertage sowie kurze und Kundenunfreundliche Öffnungszeiten wie viele Ämter :rolleyes:

Finde die Anspielzeit ein Scherz, da es nicht ein Schweizer Feiertag ist. Gefühlt muss man immer wieder die Termine anschauen um kein Spiel zu verpassen, das war früher nicht so...

Freuen wir uns jedoch auf das Spiel heute Nachmittag, unsere 2 neuen Ausländer (Spieler und Coach) sowie auf einen guten Start ins neue Jahr.

Ach ist das herrlich, dass die Anspielzeit hier viel wichtiger zu sin scheint als das Spiel selber. Rappi nehmen wir also so im vorbeigehen. Letztes Jahr war das noch ganz anders
Dein Optimismus in Ehren, aber so etwas wie Fallobst gibt es schon länger nicht mehr. Ein Sieg wäre wichtig, um gut ins neue Jahr zu starten. Wir werden sehen. Ich wünsche euch ein frohes Neues.

Finde die Anspielzeit ein Scherz, da es nicht ein Schweizer Feiertag ist. Gefühlt muss man immer wieder die Termine anschauen um kein Spiel zu verpassen, das war früher nicht .
Seit ich an Hockeyspiele gehen fanden Heimspiele am 2.1. um 16.45 statt und ich kann mich nicht erinnern, dass dies jemals als Problem angeschaut wurde. Ich glaube es ist einfach in Mode Problem zu suchen/konstruieren …
Würde um 19.45 angespielt hiesse es: „heute wäre doch die Gelegenheit gewesen, dass Familien mit kleinen Kindern ans Spiel können, warum spielt man so spät?“

Wünsche allen ein gutes Neues Jahr und dem EVZ eine laaange (bis hoffentlich in den PO-Final) Saison!
Meine Hoffnungen//Neujahrswünsche für das heutige Spiel:
- die Rappen (auch in dieser Verfassung) nicht unterschätzen
- kein Schlendrianstart wie damals gegen Kloten
- ein paar Verletzte back on ice
- der neue Import setzt bereits erste Zeichen, um den schwerwiegenden Ausfall von O’Neil etwas besser verkraften zu können
- das PP lässt uns alle staunen…

… oder ansonsten einfach 3 Punkte !

Congrats zum ersten Dreier im 2024… hoffentlich ein gutes Omen für den weiteren Verlauf der Saison! Zunächst etwas zäh (wie oft gegen Rappi), dann souverän den Sieg runter gespielt. Sheen und Bianca bei ihren Toren kalt wie Hundeschnauze, bengtson immer dominanter, Leo stark und Tim muggli klebt leider noch immer das Pech an der Schaufel… wird sich aber sicher in den nächsten Spielen lösen, wenn er so weiter macht.. weiter.. immer weiter…

Rappi erschreckend schwach, fehlten denen der Top CH Knipser, der heisseste Ausländer, ein Boxplay Reisser und das grösste Verteidigungstalent?

Erste zwei Drittel eine exakte Kopie des Tigers Spiels, danach liess Zug zum Glück nichts mehr anbrennen. Absolut souverän, zum Teil etwas passiv, aber gross gefährlich wurde es höchstens für Leos Shutout.

Onkel Riley machte das gut, der kann uns noch viel Freude bereiten. Daneben gefielen mir auch die 2. & 4. Linie. Mugglis Tor wird kommen, vermutlich schon in diesem Monat.

Bengtsson wird immer besser, der stellt momentan sogar Kaliber wie früher Tömmernes in den Schatten, der beste Verteidiger der Liga.

Zurück
Oben Unten