NL Saison 23/24

Leuenberger auch mit nur 3 min Eiszeit. Hoffen wir mal, dass nichts schlimmeres ist bei unseren. Erinnert schon fast an die Rekordsaison, als man zum Teil auch mit zwei Academy Linien noch gewann.

Gratuliere zum Sieg und Wingerli zur guten Leistung & Einsatz. Aber ich finde ihn immer noch zu gefährlich. Zu viele Fehler; Zweikämpfe etc. z.B. als er mit seinem verlorenem Zweikampf an der Bande gegen Ambri das 1:3 für die Briden einleitete, hat sich auch niemand gemeldet. Heute Game-Winning .. gegen Ambri das Gegenteil. Aber heute wirklich gute Leistung bis auf 1 Aussetzer.

Ich reibe mir verwundert die Augen. Merkt die Konkurrenz nicht, dass bei unserer Lokomotive nach und nach die Räder abfallen? Oder fahren wir trotzdem ungehindert Punkte ein, weil die verbleibende Mannschaft solidarisch einen Sondereffort leistet? Die Wahrheit liegt wohl dazwischen. Respekt und Gratulation für einen in der jetzigen Situation unerwarteten und unerwartet ungefährdeten Sieg. Best Player war für mich Wingerli, aber Martschini ist tatsächlich in einer bewundernswerten Form.

Gratuliere zum Sieg! Ein gutes Spiel mit viel Tempo und Spielwitz. Zwei weitere Center ausgefallen, was die Schattenseite des Ausflugs zum Club unter den Palmen ist.
Bin gespannt auf die Aufstellung am Freitag gegen Genf :rolleyes:

Wirklich nice, dass das Team den Ausfall von Papa Kovar so gut kompensiert.. Ist auch immer eine Chance, wenn der Leitwolf ausfällt, dass andere in die Bresche springen können... Das gefällt wirklich!!

Nun nicht überborden mit dem Lob, aber das sind sehr wichtige Punkte, die auch mal eine schwächere Phase erlauben. und man nicht gleich im Strudel der Pre-Playoffs kommt..

Okay, diesen Sieg in dieser Form nach Hause zu spielen, Chapeau EVZ!

Für ein bis zwei Spiele kann dies gut gehen aber es geht an die Substanz und daher hoffen wir, dass Michaelis wirklich nur einen Käfer eingefangen hat und Leuenberger nur eine Prellung hat. Nun heisst es noch ein Spiel gegen Genf zu bestreiten, dann die Batterien aufladen und 100 Stunden lang das Powerplay üben (sind an 11ter Stelle der Liga was das angeht) und anschliessend mit vollen Batterien und einem neuen Ausländer die Spitzenposition angreifen.

Allgemein kann man aber sicher schon jetzt sagen, dass mich unser EVZ im Positiven überrascht hat. Ich sah uns wirklich um den 6ten Rang aber bisher spielen wir absolut in den Top 3 mit und haben ein gutes Kissen nach hinten. Zwei drei Siege waren gestolen ja aber handkehrum hat man auch dämmliche Niederlagen kassiert. Von dem her stehen wir so da wie es die Spiele wiedergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, diesen Sieg in dieser Form nach Hause zu spielen, Chapeau EVZ!

Für ein bis zwei Spiele kann dies gut gehen aber es geht an die Substanz und daher hoffen wir, dass Michaelis wirklich nur einen Käfer eingefangen hat und Leuenberger nur eine Prellung hat. Nun heisst es noch ein Spiel gegen Genf zu bestreiten, dann die Batterien aufladen und 100 Stunden lang das Powerplay üben (sind an 11ter Stelle der Liga was das angeht) und anschliessend mit vollen Batterien und einem neuen Ausländer die Spitzenposition angreifen.

Allgemein kann man aber sicher schon jetzt sagen, dass mich unser EVZ im Positiven überrascht hat. Ich sah uns wirklich um den 6ten Rang aber bisher spielen wir absolut in den Top 3 mit und haben ein gutes Kissen nach hinten. Zwei drei Siege waren gestolen ja aber handkehrum hat man auch dämmliche Niederlagen kassiert. Von dem her stehen wir so da wie es die Spiele wiedergeben.

PP wirklich unterirdisch und trotzdem auf dem 3. Platz mit Aussicht nach vorne.. Besser so, als das beste Powerplay, aber irgendwo auf den Plätzen 6-10...:D

Aber sicher ein Punkt, der ohne Frage in der Natipause prioritär behandelt werden müsste..

also für mich kam dieser Sieg überraschend. Vor allem Punkto Art und Weise, Resultat und Abgeklärtheit. Nimmt man noch den Ausfall von Kovar hinzu sowie die gute Form Luganos, ist dieser Sieg umso höher einzuordnen. Congrats guys, strong performance. Ich bin beeindruckt und bitte weiter so, was für eine Freude.

Im Penalty Killing sind wir nach einem zwischenzeitlichen Aufstieg auf Platz 11 sogar wieder auf Platz 13 abgerutscht. Ajoie, beispielsweise ist in beiden Disziplinen erfolgreicher als der EVZ. Platz 13 von 14 - da entwirft sich der Trainingsplan für die nächste Woche wie von selbst.

Im Penalty Killing sind wir nach einem zwischenzeitlichen Aufstieg auf Platz 11 sogar wieder auf Platz 13 abgerutscht. Ajoie, beispielsweise ist in beiden Disziplinen erfolgreicher als der EVZ. Platz 13 von 14 - da entwirft sich der Trainingsplan für die nächste Woche wie von selbst.
umso bemerkenswert, dass wir trotz ungenügenden Specialteams sehr gut unterwegs sind. Was nicht ist, kann noch werden und davon bin ich felsenfest überzeugt. Spätestens im Playoff rocken wir auch die Specialteams.

Erfolg heisst aber nicht unbedingt Qualität. Würde da gerne mal xg stats sehen.

Immer wieder faszinierend.. Spielen unsere Jungs schlecht, ist alles komplette scheisse, am Besten jeden entlassen, Tabula Rasa..!! Legen sie hingegen eine Siegesserie hin, ist alles wunderbar und Halleluja pur und jedem gleich einen 10 Jahresvertrag unterbreiten...:rolleyes:

Alle Jahre wieder kann man dann definitiv nach den Playoffs, und wenn das Eis abgetaut ist, ein Schlussfazit ziehen..

Alles Andere ähnelt einer Windfahne auf hoher See..

Verteufle nicht bei Niederlagen und lobpreise nicht bei Siegen...:D

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin immer noch der Meinung, dass uns 1-2 Spieler à la Abdelkader oder Klingberg fehlen. Man wird O‘Neill und Wingerli nach den PO beurteilen. Mit der 9 war doch was in den letzten PO? Kann mich aber nicht so gut erinnern.

Immer wieder faszinierend.. Spielen unsere Jungs schlecht, ist alles komplette scheisse, am Besten jeden entlassen, Tabula Rasa..!! Legen sie hingegen eine Siegesserie hin, ist alles wunderbar und Halleluja pur und jedem gleich einen 10 Jahresvertrag unterbreiten...:rolleyes:

Alle Jahre wieder kann man dann definitiv nach den Playoffs, und wenn das Eis abgetaut ist, ein Schlussfazit ziehen..

Alles Andere ähnelt einer Windfahne auf hoher See..

Verteufle nicht bei Niederlagen und lobpreise nicht bei Siegen...:D

Gut gesagt, jetzt wissen wir zumindest dass "wir" doch wieder richtig Hockey spielen können.

Zurück
Oben Unten