NL Saison 23/24

Und ich bin immer noch der Meinung, dass uns 1-2 Spieler à la Abdelkader oder Klingberg fehlen. Man wird O‘Neill und Wingerli nach den PO beurteilen. Mit der 9 war doch was in den letzten PO? Kann mich aber nicht so gut erinnern.

Was war denn mit O'Neill in den letzten Playoffs, ausser dass er der produktivste Ausländer war?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-11-01 um 12.31.53.png
    Bildschirmfoto 2023-11-01 um 12.31.53.png
    108,4 KB · Aufrufe: 211
Habe fast nichts vom Spiel mitbekommen, dann kurz die einminütige Zusammenfassung auf TV24 geschaut. Erster Gedanke: Oh, Michaelis war für einmal an keinem Tor beteiligt...

Dann liess ich mich durch euch updaten, besten Dank dafür, und jetzt muss ich sagen. Hut ab, gegen ein heisses Lugano auswärts einen so souveränen Sieg einzufahren, obwohl 3 der 4 Center ausfielen. :eek:

Das spricht fürs Team, für den Zusammenhalt und das defensive Gewissen von allen Spielern, wirklich fast schon so, als praktisch die Academy Lausanne (oder wars Genf) bezwungen hatte.

Hansson und Wingerli sahen stark aus in den 30 Sekunden, die ich gesehen hatte. :cool:

Powerplay üben wäre ja schön und gut in der Natipause, aber wie willst du das machen ohne Herzog, Simion, Hofmann, Martschini und Senteler?

Derweil beschäftigt sich Sportchef Reto Kläy intensiv mit dem ausländischen Transfermarkt und sucht einen valablen Ersatz für Kovar, der bis Ende Jahr ausfällt. Mit einer engeren Auswahl von Kandidaten hat er bereits Gespräche geführt. Die definitive Wahl soll in der Nationalmannschaftspause fallen.

Im Penalty Killing sind wir nach einem zwischenzeitlichen Aufstieg auf Platz 11 sogar wieder auf Platz 13 abgerutscht. Ajoie, beispielsweise ist in beiden Disziplinen erfolgreicher als der EVZ. Platz 13 von 14 - da entwirft sich der Trainingsplan für die nächste Woche wie von selbst.

Umso bemerkenswerter, dass wir uns aktuell trotzdem die beste Defensive u. Offensive mit dem ZSC teilen (bei einem Spiel weniger).
upload_2023-11-4_18-39-56.png

Zurück
Oben Unten