NL Saison 23/24

Hollenstein. Holden wird dich loben.
Nächstes mal spielt Kirsch, sollte Genoni noch länger out sein. Das hat uns jetzt 3 bzw. 2 Punkte gekostet.
Das Problem bei Kirsch ist sowrit ich weiss, das er so bald er in einer Profiliga gespielt hat, nicht mehr in der NCAA spielen darf. Hat dort aber einen Vertrag ab übernächster Saison.... bitte korrigiert mich falls dies nicht stimmen sollte.

Das Problem bei Kirsch ist sowrit ich weiss, das er so bald er in einer Profiliga gespielt hat, nicht mehr in der NCAA spielen darf. Hat dort aber einen Vertrag ab übernächster Saison.... bitte korrigiert mich falls dies nicht stimmen sollte.
Wäre eine komische Sache & kann ich mir nicht vorstellen. Mal angenommen Hollenstein hätte sich heute verletzt dann hätte ja Kirsch einspringen müssen und hätte somit ein Profiliga Einsatz gehabt…

Klar, Kritik am Goalie ist heute Abend sicherlich berechtigt .. (das weiss er selbst am besten).. und ja, ich war und bin auch über die mehr als unglückliche Niederlage frustriert… aber vermutlich ist das einfach so ein ganz schwarzer Abend für Luca .. von der 21. Sekunde bis zur letzten Sekunde mehr als unglücklich gelaufen .. dazu gegen den neuen Arbeitgeber.. ein klassisches ich-will-in-den-Boden-versinken-worst-case-Albtraum-Szenario für einen jungen Spieler… aber hey… wir wissen doch auch, dass er es besser kann, er es uns hoffentlich bald (falls Leo krank/verletzt ist) zeigt .. und Luca ist bis Ende Saison immer noch ein Zuger.. daher sollten wir ihn doch jetzt nicht fallen lassen .. meine Meinung.

zum Schluss was positives: stadler war heute wieder (mal) sehr solid und stark, andere weniger… was unser 51 sicher auch nicht geholfen hat… so und nun alle zusammen stehen und am Sonntag zeigen, dass dies (gegen starke Davoser ; Respekt!) nur ein Ausrutscher (auf glatter Unterlage) war… Bonne nuit

Hollenllenstein soll doch besser die Bossardarena putzen, das kann er vermutlich auch nicht der Affe. Vermutlich wird er in Davos ein Bänklidrücker. Toll geschieht dir recht

So alle beruhigen, Josh und Hollenstein haben endlich bewiesen das sie echte Bündner sind. Sei ihnen zu gönnen, immerhin sind sie mehr Bündner als 99% der HCD und sogar EVZ Fans! So what? Wir messen uns mit Zürich im Final, der Rest sind Nebenschauplätze auf dem Weg dahin!

GReetz HSV

Wäre eine komische Sache & kann ich mir nicht vorstellen. Mal angenommen Hollenstein hätte sich heute verletzt dann hätte ja Kirsch einspringen müssen und hätte somit ein Profiliga Einsatz gehabt…

Eventuell geht es auch in Ordnung so lange man keinen Profivertrag hat bzw. man kein Geld damit verdient. Bin mir jedoch sicher da ist was in diese Richtung.

Hollenllenstein soll doch besser die Bossardarena putzen, das kann er vermutlich auch nicht der Affe. Vermutlich wird er in Davos ein Bänklidrücker. Toll geschieht dir recht

Ich finde solche Posts gehen entschieden zu weit.
Ja er hat scheisse gespielt und wird wohl ohne Not nicht mehr so oft eingesetzt, aber ihn deswegen gleich als Affen betiteln?! Come on...

Das war ein Qualispiel, nicht mehr nicht weniger.
Davos hat gut gespielt, der Sieg ist glücklich klar, aber nicht gestohlen.

Also an alle die Hollenstein nun alles Schlechte wünschen: Beruhigt euch Mal

So Jungs und Mädels.. Die Emotionen gehen hoch aber trotzdem sollten wir fair bleiben, und Hollenstein nicht unter der Gürtellinie attackieren..

Mein abschliessendes Fazit zur #51...

Hollenstein ist ein solider Backup für Spiele gegen Teams wie Kloten oder Ajoie.. Leider reicht sein Talent und Mindset nicht für die "Big Games".. Das Spiel heute Abend war solch ein Spiel, wo er einfach abliefern müsste, will er zukünftig eine Nr.1 sein.. Rivalen Duell... Ausverkaufte Halle... Delikate Situation wegen Transfer... Keine einfache Geschichte, muss man schon sehen. Für das musst du im Kopf absolut parat sein, doch Hollenstein ist das nicht.. Kein Goalie für legendäre Nächte, kein Nr.1 Goali für ein Spitzenteam der NL.... Kläy alles richtig gemacht..

Habe fertig.

Gruess Beastmode

Meine Fresse, was war denn das? Man hat heute gut gesehen, dass der HCD Ersatztorhüter dieser Saison besser ist als der HCD Ersatztorhüter der nächsten Saison. Ich war immer ein grosser Befürworter von ihm, aber seit er unterschrieben hat, spielt der so einen Brunz zusammen, da soll man auf ihn verzichten und Kirsch oder sonst einen Junior bringen. Die brauchen auch mal Gelegenheit um NL Luft zu schnuppern. Meistens reisst sich die Defense dann auch zusammen, so dass mehr Unterstützung da ist, als bei Leo.

Sehts positiv, mit Leo hätte das einen Sieg gegeben, vermutlich wäre er sogar beim ersten Tor nicht so weit aus der Position gewesen, dank seinem Instinkt.

Eigentlich gefiel mir der EVZ, oder zumindest alle bis auf einen.

Für mich war es ein Riesen Fehler, nach dem Unterzahltor die angeschlagenen Davoser nicht weiter unter Druck zu setzten.
Einen Abend wie ihn Luca erlebt hat, ist sicher schon fast jedem passiert. Was ich bedenklich finde: immer wenn er die Chance hatte, durch Verletzung, Formtief oder Erkrankung von Leo richtig Druck zu machen, war er dazu nicht wirklich in der Lage. Die beiden Golies , die heute gespielt haben, haben es unter Beweis gestellt, warum sie nächste Saison ihre Clubs verlassen müssen....

Blöde Frage zum 5 Goal des HCD: Gibt doch irgendeine komische Regel mit Goalie und Trapez hinter dem Goal und den Puck nicht spielen? Hat er vielleicht deshalb die Scheibe liegen lassen? Das wäre dann 1 von 4 faulen Eier weniger. Immerhin. Fangquote im 1. Drittel glaub um die 50%. Der hatte die Hosen voll. Oder auch krank.

Blöde Frage zum 5 Goal des HCD: Gibt doch irgendeine komische Regel mit Goalie und Trapez hinter dem Goal und den Puck nicht spielen? Hat er vielleicht deshalb die Scheibe liegen lassen? Das wäre dann 1 von 4 faulen Eier weniger. Immerhin. Fangquote im 1. Drittel glaub um die 50%. Der hatte die Hosen voll. Oder auch krank.
Ja, er durfte die Scheibe nicht spielen. Hätte er sie berührt, dann gäbe es 2 Minuten Strafe…so 1-2 Sek. vor Spielende wäre das aber nicht dramatisch gewesen.
Den richtigen Entscheid zu treffen verlangt aber Coolness und schnelles Reagieren - beides liess er vermissen. Entweder gehst du als Torhüter RECHTZEITIG zurück in dein Tor, nämlich bevor du den Luftzug vom vorbeirasenden Stürmer spürst. Oder du spielst die Scheibe in die Ecke, kassierst eine 2-Minuten Strafe, wo so kurz vor Schluss auch nichts passiert. Oder dann soll er sich dem Stürmer in den Weg stellen, wäre noch eine 3. Option gewesen.
Zurück ins Tor (zu spät) und dem Stürmer die Chance auf den Puck überlassen war definitiv der falsche Entscheid.

Ja die Regel gibts. Aber wieso er überhaupt noch aus seinem Kasten geht, ist die Frage. Wo er doch weiss, es sind die letzten Sekunden...

Ja, er durfte die Scheibe nicht spielen. Hätte er sie berührt, dann gäbe es 2 Minuten Strafe…so 1-2 Sek. vor Spielende wäre das aber nicht dramatisch gewesen.
Den richtigen Entscheid zu treffen verlangt aber Coolness und schnelles Reagieren - beides liess er vermissen. Entweder gehst du als Torhüter RECHTZEITIG zurück in dein Tor, nämlich bevor du den Luftzug vom vorbeirasenden Stürmer spürst. Oder du spielst die Scheibe in die Ecke, kassierst eine 2-Minuten Strafe, wo so kurz vor Schluss auch nichts passiert. Oder dann soll er sich dem Stürmer in den Weg stellen, wäre noch eine 3. Option gewesen.
Zurück ins Tor (zu spät) und dem Stürmer die Chance auf den Puck überlassen war definitiv der falsche Entscheid.
Dein Ernst jetzt? Du weisst aber schon, dass bei Unentschieden nach 60min eine Verlängerung ansteht?
Heisst dann also erstmal 2min 4gg3 Unterzahl in der OT und mit grosser Wahrscheinlichkeit das Spiel deshalb verlieren.

Zurück
Oben Unten