NL Saison 23/24

Wenn man bedenkt dass der ZSC mit nur 4 Feldspieler Imports gespielt hat….wir hatten sogar 5!🤣🤣
Wir wurden gestern von 3 ZSC Spielern zerstört, die da wären, Malgin, Andrighetto und Grant. Und wenn die ZSC Typen mal anfangen so richtig zu liefern dann werden das sehr einseitige Playoffs. Der Z hat ein richtig geiles Team beisammen, da kann man schon fast neidisch werden.

Wir wurden gestern von 3 ZSC Spielern zerstört, die da wären, Malgin, Andrighetto und Grant. Und wenn die ZSC Typen mal anfangen so richtig zu liefern dann werden das sehr einseitige Playoffs. Der Z hat ein richtig geiles Team beisammen, da kann man schon fast neidisch werden.

Hatten sie auch in der Saison 21/22.... Und anstatt Grant war dort der Fige Sohn uns um die Ohren gefahren.

Mal schauen, was die Lions im 1/4 Finale dann so zeigen, wenn die Genfer warten würden..

Die ersten 5 Min im letzten Drittel WENIGER. ????

Come on andere Teams haben auch verletzte Spieler das ist kein Grund für die welche noch spielen können so die konsentration zu
verlieren und katastrophen pässe zu spielen.

Mein Post bezog sich aufs Mentale und genau damit sind doch die ersten 5 Min. im driten Drittel zu begründen.

Die Verletztenliste erwähnte ich nur, damit nicht vergessen geht, wie verrückt die Verletzungshexe uns reitet.

Bei uns wird momentan niemand neidisch werden........ 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 ausser auf die Top-Ausgestatteten WC-Anlagen und den Fressbereich mit unendlich viel Platz.

Hatten sie auch in der Saison 21/22.... Und anstatt Grant war dort der Fige Sohn uns um die Ohren gefahren.

Mal schauen, was die Lions im 1/4 Finale dann so zeigen, wenn die Genfer warten würden..

Ja Malgin, Andréghetto und "Fige Sohn" fuhren uns um die Ohren. Die waren krass Stark aber das meiste ging ziemlich um die erste Linie, Überforciert.
Jetzt haben sie jedoch noch Kukan, ein anderer Coach, nicht mehr Bärtli BFF Krüger, Azevedo, Roe usw. dafür Grant, Balcers, Fröden, Lammiko, usw. Dazu hat noch Herr Marti mitbekommen dass er eigentlich Körperlich ganz schön stark ist. Es scheint ein durchdachtes Kader zu sein, wobei Spielertypen und Masse auch durchmischt sind. Die kleinen haben richtig skills drauf, und die grossen auch ohne Betonhände zu haben 🤣

Du hast absolut recht - wir haben das heute Morgen mit der Liga geklärt und wir sollten demnächst dunkelgrün sein.
Bei allem Respekt dir gegenüber, es liegt ja auch nicht in deiner Hand.
Wäre es aber nicht mehr Sinnvoll Rekurs bei Muggli einzuleiten oder sonst nicht alles tatenlos hinzunehmen was die Schiris/ PSO so tun?
Ob es jetzt einen Fehler auf der Website von SIHF gibt oder nicht, spielt doch keine Rolle...

Ja Malgin, Andréghetto und "Fige Sohn" fuhren uns um die Ohren. Die waren Krass stark aber das meiste ging ziemlich um die erste Linie.
Jetzt haben sie jedoch noch Kukan, ein anderer Coach, nicht mehr Bärtli BFF Krüger, Azevedo, Roe usw. dafür Grant, Balcers, Fröden, Lammiko, usw. Dazu hat noch Herr Marti mitbekommen dass er eigentlich Körperlich ganz schön stark ist. Es scheint ein durchdachtes Kader zu sein, wobei Spielertypen und Masse auch durchmischt sind. Die kleinen haben richtig skills drauf, und die grossen auch ohne Betonhände zu haben 🤣
Wir dürfen nicht vergessen, der ZSC "muss" dieses Jahr CH-Meister werden. War vor 2 Jahren schon geplant als Abschied fürs Hallenstadion. Dann kam letztes Jahr das klägliche Scheitern im Halbfinale. Auf diese Saison hat Monsieur Walter Frey nochmals kräftig den Geldbeutel geöffnet...der Titel muss auf Teufel komm raus nach Zürich. Bin gespannt ob sie endlich liefern können.

Wir dürfen nicht vergessen, der ZSC "muss" dieses Jahr CH-Meister werden. War vor 2 Jahren schon geplant als Abschied fürs Hallenstadion. Dann kam letztes Jahr das klägliche Scheitern im Halbfinale. Auf diese Saison hat Monsieur Walter Frey nochmals kräftig den Geldbeutel geöffnet...der Titel muss auf Teufel komm raus nach Zürich. Bin gespannt ob sie endlich liefern können.

Deshalb tut es mir wirklich leid, dass wir den 3. Platz verloren haben. Wenn Z den Titel gewonnen hätte, wären wir in der CHL gewesen, aber anscheinend bin ich der Einzige, der sich darum kümmert

Deshalb tut es mir wirklich leid, dass wir den 3. Platz verloren haben. Wenn Z den Titel gewonnen hätte, wären wir in der CHL gewesen, aber anscheinend bin ich der Einzige, der sich darum kümmert

Stimmt die für die CHL interessieren sich nur die Grenats, währe eine möglichkeit gewesen mal wieder Sitzplatztickets für den EVZ zu bekommen, aber das wars dann auch.

Nichts gegen Grant ein kompletter Spieler aber Ghettoboy und Malgin (Training ist was für untalentierte) möchte ich nicht geschenkt. Kann mich noch gut an Malgins abgang nach Spiel 7 erinnern, für die NHL zu schwächlich aber für die no-contact Nationalleague reichts.

Stimmt die für die CHL interessieren sich nur die Grenats
Nein, schliesslich kann es als Ausrede benutzt werden :p
Keine CHL = eine Ausrede weniger. Hmm, aber ohne CHL = weniger Ausländer.

Nichts gegen Grant ein kompletter Spieler aber Ghettoboy und Malgin (Training ist was für untalentierte) möchte ich nicht geschenkt. Kann mich noch gut an Malgins abgang nach Spiel 7 erinnern, für die NHL zu schwächlich aber für die no-contact Nationalleague reichts.
Nicht geschenkt? :D Über Andréghetto und sein Auftretten kann man sich ja unneinig sein, ein richtig guter Spieler ist er aber, da gibt es nicht 2 Meinungen. Über Malgin sollten wir gar nicht diskutieren, egal ob man ihn sowie sein Klub mag oder nicht mag, der Spieler ist etwas vom besten auf Schweizer Eis. Dazu sieht es auch ganz schön elegant aus. War Topscorer beim Z, ging nach NA, kam zurück wieder Topscorer und das in einem Team das noch weitere Upgrade erhielt. Wäre unser NHL Rückkehrer auch so zurück gekommen, würde es ein bisschen anders aussehen.

Das stimmt mit dem muss, würde so amüsant sein falls auch Plan B nicht klappen würde :D
Vielleicht brauchen sie gar nicht viel extra Frey Geld, deren Stadion ist gross und richtig gut besucht.

"Ich finde es bedenklich, was hier erwartet wird..."

Mhmm ich erwarte ganz einfach, dass die Spieler, wenn ihr Goalie angegriffen wird, ihren Mann stehen und sich im eigenen Stadion nicht gehen und abschiessen lassen. Sind das wirklich zu hohe Erwartungen an ein Profiteam? Mit den Niederlagen, in Anbetracht der Situation in der Defense kann man sich ja noch gerade so abfinden, aber die Art und Weise ist schon sehr schwer zu ertragen...

Ja, das 1.Drittel sah sehr gut aus, und auch im 2.Drittel konnte man mithalten, aber auch hier bleiben wir doch realistisch.. Die Lions waren in der Nachbetrachtung sowas von pomadig unterwegs, die haben ja praktisch unserem Team mögliche Punkte angeboten und die Hand ausgestreckt zum Helfen, damit wir uns aus der Krise schiessen, aber wenn man die "Geschenke" nicht annimmt, kommt halt knallhart die Quittung.. Ab dem aberkannten Tor gegen die Zürcher, war dann definitiv fertig lustig und Schluss mit Gastgeschenken.. Das 2:3 war dann eine Machtdemonstration, als man fast 2min 5:5 Boxplay gespielt hat....

Es ist leider so wie es ist...

Da bin ich bei Dir, das geht gar nicht. Warum Hollenstein da alleine durch musste , ist mir auch ein Rätzel. Trotzdem muss man der Realität ins Auge sehen. Diese unsere Ausfälle verkraftet kein Team auf Dauer.
Ja, das 3/3 war für den Arsch und die Kollegen liessen sich regelrecht rumschupsen. So ist es aber, wenn du Mental unten bist, da braucht es leider nicht viel.
Für mich ist die Saison gelaufen, jedes Tor, jeder Punkt oder Sieg ist Zugabe, da für die, die ggf. zurückkommen, die zeit nicht reicht, wieder auf Tourten zu kommen.
Jetzt kommt es darauf an, die richtigen Schlüsse zu ziehen, 4 Augengespräche zu führen, ggf. Verträge aufzulösen. Mit Wolf und Künzle gibt es zwei sehr gute Zugänge, was wird aus Hannson, ONeil und sorry, Kovar? Wird Hofmann der Alte? Gross und Hollenstein sind leider nicht besser geworden: alles Gute für Euch und danke für euren Beitrag zu den M-Titeln. Im Interview hat Lengwieler angedeutet, dass man evtl mit 7 Ausländern startet. Das wäre eine sehr gute Entscheidung. Ich denke einfach, wir sollten fair bleiben!

Da bin ich bei Dir, das geht gar nicht. Warum Hollenstein da alleine durch musste , ist mir auch ein Rätzel. Trotzdem muss man der Realität ins Auge sehen. Diese unsere Ausfälle verkraftet kein Team auf Dauer.
Ja, das 3/3 war für den Arsch und die Kollegen liessen sich regelrecht rumschupsen. So ist es aber, wenn du Mental unten bist, da braucht es leider nicht viel.
Für mich ist die Saison gelaufen, jedes Tor, jeder Punkt oder Sieg ist Zugabe, da für die, die ggf. zurückkommen, die zeit nicht reicht, wieder auf Tourten zu kommen.
Jetzt kommt es darauf an, die richtigen Schlüsse zu ziehen, 4 Augengespräche zu führen, ggf. Verträge aufzulösen. Mit Wolf und Künzle gibt es zwei sehr gute Zugänge, was wird aus Hannson, ONeil und sorry, Kovar? Wird Hofmann der Alte? Gross und Hollenstein sind leider nicht besser geworden: alles Gute für Euch und danke für euren Beitrag zu den M-Titeln. Im Interview hat Lengwieler angedeutet, dass man evtl mit 7 Ausländern startet. Das wäre eine sehr gute Entscheidung. Ich denke einfach, wir sollten fair bleiben!
Die zentrale Frage: Wer führt das 4-Augen Gespräch mit Kläy?

aber die Vicky hat den Geldbrunnen auch schon vor Saisonbeginn ziemlich sprudeln lassen und auf Vorrat eingekauft.
Wer es kann und vorallem will....kann natürlich dem Problem schon früh in der Saison präventiv entgegenwirken, damit es nicht ganz so stark durchschlägt.
Biel war zu Beginn der Saison auch ziemlich gebeutelt von Verletzungen und stehen aktuell immer noch ziemlich im Elend. Daher wollen wir uns wirklich nicht beschweren, aber die Liste mit dem fehlenden Potenzial zu sehen schmerzt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich immer noch, was es mit der Norwegen - Flagge bei der Spielerbank auf sich hatte? Demonstration, dass man hinter Dan steht?

Zurück
Oben Unten