NL Saison 25/26

Wenn mir etwas leid tut, verhalte ich mich anders! Aber ja, vielleicht kann man das auch anders sehen. Ich habe mir die Situation mit meinen Junior Golies ein paar mal angesehen- und die waren entsetzt..
Aber in einem Punkt hast du recht: Ich war niemals Profi und laufe Scheisse Schlittschuh, aber sein Verhalten finde ich definitiv daneben.

Die Schiris schauen es sich ( zugegeben in einem Mini Monitor)x mal an und geben eine grosse Strafe- also doch Schuld?
Es war ein Check gegen den Kopf, auch wenn es nicht mit Absicht geschehen sein sollte. Und das wird zurecht bestraft. Da ist er nicht der erste und wird nicht der letzte sein, welcher "unschuldig" raus muss.

Eine Absicht seitens Simion war das nicht. Niemals war Dario ein körperlich aggressiver Angreifer. Zudam war er lange genug bei uns, wieso sollte er seinen ehemaligen Teamkollegen völlig absichtlich so umfahren? Hört ihr euch manchmal eigentlich selber zu?!

Es wurde analysiert und festgestellt, dass beide nicht mehr ausweichen und Simion nicht komplett abbremsen konnte - sie wären also so oder so in einander geprallt. Sein Reflex liess ihn die Bandennähe suchen, um evtl. doch noch vorbeizukommen, aber das war wie einen Puck durch ein Nadelöhr zu quetschen.

Tldr: passiert, war keine Absicht, er hat seine Strafe gefressen und klar akzeptiert und wir hoffen dass es Leo gut geht.

Die Niederlage ist das eine, der Ausfall von Genoni das andere. Was mir aber den Nuggi raushaut ist das Dritte: Der Kommentator sagt, wir sind das Team mit den wenigsten Powerplays... das mag stimmen, oder nicht. Wenn es stimmt und wir dermassen viele Verletzte haben, dann läuft etwas gewaltig falsch. Ich bin mir bewusst, dass wir überdurchschnittlich viele Verletzte im Training fertig bringen, jedoch kassieren wir die auch in den Matches....Und haben dann trotzdem am wenigsten Powerplays? Haben wirklich soviel Pech oder wollen die uns verarschen?

Haben wirklich soviel Pech oder wollen die uns verarschen?
Sinnbildlich hierfür ist wohl der Ausfall Martschinis, der komplett ohne jegliche Fremdeinwirkung passiert ist.

Man könnte dafür auch argumentieren, dass es die Luganesi wiederum schaffen, ihre eigenen Spieler ins Lazarett zu befördern, weil sie sich wie absolute Idioten benehmen und Geld aufs Spielfeld werfen.

Aber nein, ich mag mich nicht an absonderlich viele Aktionen erinnern, in welcher wir einen Spieler verloren und dafür ein Powerplay zugesprochen bekamen. Der Grossteil unserer Verletzungen ist entweder im Training passiert, oder in Momenten in denen es eigentlich gar nicht direkt Mann gegen Mann ging.

Sinnbildlich hierfür ist wohl der Ausfall Martschinis, der komplett ohne jegliche Fremdeinwirkung passiert ist.

Man könnte dafür auch argumentieren, dass es die Luganesi wiederum schaffen, ihre eigenen Spieler ins Lazarett zu befördern, weil sie sich wie absolute Idioten benehmen und Geld aufs Spielfeld werfen.

Aber nein, ich mag mich nicht an absonderlich viele Aktionen erinnern, in welcher wir einen Spieler verloren und dafür ein Powerplay zugesprochen bekamen. Der Grossteil unserer Verletzungen ist entweder im Training passiert, oder in Momenten in denen es eigentlich gar nicht direkt Mann gegen Mann ging.

Das ist dann das tragische: auch wir nehmen uns selber aus dem Spiel. Ich sage, wir sind zu verkrampft und können mit dem Druck nicht umgehen, darum kann jeder blöde Move zur Verletzung führen. Leider.

Zurück
Oben Unten