NL Saison 25/26

Es wird nichts passieren, Liniger wird nicht gehen denn das ist dann die vorübergehende Bankrotterklärung.
Kläy feuert ihn nicht, denn schwierig, da Copains (danke Keibo) und sowieso genau der Beweis weshalb man dies im Geschäftsleben und Profi Bereich nicht machen sollte.
Kläy ist Teil der Copains, die Kritik trifft auf Teflon, genauso beim sonstigen Management. A Coaches und Spieler waren schuld sowie Verletzungen.
Der CEO sieht m.E. und laut Eisport Magazin Erfolg und Niederlage im Einklang mit Verletzungen. Kümmert sich laut eigener Aussage fast ausschliesslich um die Stadionerweiterung und der Präsident kümmert sich vielleicht auch ausschliesslich um OYM Marketing.

Wir haben seit Jahrzehnten Witze über Fribourg gemacht, und es gibt auch immer wieder Witze über die Sekte.
Aber wie die Arbeiten und einen Plan haben und dies den Spielern sowie Fans rüberbringen mit Taten ist eine ganz andere Welt als wir hier sehen.
Auch ein Langnau ist Lobenswert, ein Rappi arbeitet auch. Dann gibt es noch die Lausannes, usw. Genf erhält auch mal deren Stadion...
Dann sehe ich uns schon eher bei Lugano und Bern im Pot.

Zuletzt bearbeitet:
Also FÜR den Headcoach spielt die Mannschaft nicht. Ob sie gegen ihn spielt, kann man zumindest teilweise vermuten.
Das Ruder rumreissen? Entweder wir tauschen die Hälfte des Teams aus oder wir ersetzen die Crew an der Bande. Ich war nie ein Fan von Liniger, aber ich fand er hat seine Chance verdient. Leider läuft uns die Zeit davon und wenn er nicht noch ordentlich Punkte vor Weihnachten einfahren kann, dann dürfte er Silvester Geschichte sein.
Ich mache diesbezüglich dem Sportchef keinen Vorwurf. Er hat es mit seinem Freund Liniger versucht, wohl auch deshalb, weil er nicht ganz so teuer war wie ein ausländischer Headcoach. Nun sollte Kläy einfach professionell handeln und die Konsequenzen ziehen. Wenn nicht, fliegt ihm die komplette Scheisse Ende Saison um die Ohren!
Was ich am 6. Dezember geschrieben habe, behält auch heute Gültigkeit.

Die Uhr tickt weiter und je länger es dauert, um so grösser wird der Knall sein!

*Sarkasmus an*

Hiermit bewerbe ich mich als Coach und Sportchef des EVZ.

*Sarkasmus aus*

Sehr geehrter Herr Lengwiler: Sie haben Verbesserungen angekündigt, Nein versprochen. Nun wäre es an der Zeit den CEO auch in unangenehmen Situationen entsprechend auszuführen/wahrzunehmen, auch das gehört leider dazu. Man kann nicht nur in schönen Zeiten dahin stehen, dass kann jeder aber in Zeiten wie jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen.

Es tut echt weh. Nach einer absoluten Blamage folgt keine Reaktion und das ist die eigentliche Bankrotterklärung des Teams und ein Hohn an die Fans, Voluntiers und Sponsoren.

Sorry liebe EVZ-Familie aber unseren EVZ so desolat zu sehen ist für mich zu viel des Schlechten. Irgendwo ist genug

Meines Erachtens wurde verpasst, nach den Meistertiteln einen Umbruch durchzuführen, es wurden längerfristige Verträge an „satte“ Spieler abgeschlossen. Nun hat man den Schlamassel. Es ist fünf vor Zwölf… Liniger kann ein guter Juniorentrainer sein, aber das Charisma fehlt. Wenn der EVZ nicht ganz abstürzen will, sollte man jetzt handeln. Die Mannschaften noch unter uns in der Tabelle haben Lunte gerochen und sind in Form und haben ein System das funktioniert.
Siehe z.B. Langnau etc.
Die gesamte Organisation des Vereins sollte hinterfragt werden. Vom Präsi bis…
Wenn nicht gehandelt wird, dann sind wir der nächste Verein wie der „grosse“ SCB.
Habe fertig… Flasche leer!
Ich hinterfrage nicht nur die Organisation, sondern auch die Fans in diesem Forum, die diesen Dünnpfiff, der beim EVZ dauernd produziert wird, auch noch verteidigen.

Vor den titeln war man auf einer mission. Bildete einen kern und ergänzte mit leistungsträgern. Hatte ne mischung aus häuptlingen und indianer. Spieler kamen. Arbeiteten. Passten ins konzept. Und die academy konnte spielpraxis vermitteln und breite generieren.
Dann kam hochmut und ziellosigkeit. Es ging um stadionausbau, frauenteams etc halt „meh als iissport“. Academy team konnte nicht gehalten werden (ja wir haben immernoch gute juniorenförderung - aber die breite fehlt und soielpraxis und ego-aufbau im B amstatt wolldecke etc etc).

diese spiel:
- 30 minuten lang null realtion auf die blamage gestern. Einfach lustlos. Versucht keins reinzulassen aber nichts kreiert.
- linie kuba kovi tatar? Hat doch funktioniert. Papa gestern krank ok aber wenn er doch heute apielt wieso diese linie nicht bringen? Das argument „man will 4 gleichstarke linien“ kann ich nicht mehr ab. Wir haben januar und keine zeit fur so ne @&!?@& wir kreieren absolut nichts offensiv.
- laufwege absolut fehlanzeige. Keiner weiss was der andere tut. und wenn dann mal einer kommt dann ungenau.
- mental etwas besser als gestern aber auch da leider kein feuer.
- hoffi wingi senti leui haben noch ein solides spiel gemacht. Aber es passt einfach nichts zusammen.
- defensiv keine anspielstationen. Mehrmals musste gewartet und gewartet werden bis kloten (ja kloten, nicht Z oder davos) dastand und die verteidiger unter druck setzen konnte.
- all dies für mich klare fälle von „kein system“ und keine klare guidance was wer wann zu tun hat.
- wenns dann schon nicht klappt dann kommt frust und demotivation hinzu. Was ma gestern gut sehen konnte. Das ist wohl nicht „gegen den coach“ sondern einfach ein mentales zerbrechen weils einfach nicht klappt. Wenn man ambitioniert ist und talent hat aber es läuft einfach nicht weil zb der arbeitsplan (system, aufstellung etc) nicht passt, dann nervt das und man kann selbst nicht mehr die leistung bringen da man zu sehr am grubeln ist. Verstehe das schon.

Will irgendwer fur den rest der quali mein saisonabo? Habe wirklich besseres zu tun als meine zeit für den mist zu verschwenden. Geht nicht mal um die niederlagen sondern wirklich darum dass es schlicht keinen spass macht aolcges hockey zu schauen. Da schau ich lieber auf sky oder so 1-2 nhl spiele oder mache sonst was.

nachtrag: ich sage nicht den entlassen oder diesen holen etc. denn ich weiss es nicht. Aber wenn spieler nicht performen, die eigentlich das können haben (und denke dies ist bei uns das problem), dann liegt es entweder am trainer (mir egal ob er spieler nicht erreicht oder das system schlecht ist oder nicht verstanden wird) oder am sportchef (der dann evt gute spieler holt aber eben nicht jene die ins system passen oder mit schlechtem charakter) und wenn dann hier wiederholt nicht gehandelt wird dann halt auch am ceo und am präsident. Nochmals, sage nicht dass es so ist. Evt sinds tatsächlich die spieler oder sonstige faktoren. Aber nerve mich halt schon ab den ganzen hin Undher seit 3 jahren und dann zeigt holden was er aus davis machen kann aber bei uns liess man ihn ziehen. Schade.

Ich bin 1999 nach Zug gezogen und habe seit dem sehr wenige Spiele verpasst. Wenn es live nicht ging, dann bin ich nachts wach geblieben und habe diese dann geschaut, als wenn es live wäre. Nach einer schweren Krankheit war es das erste, was ich mir geleistet habe, eine Dauerkarte in der obersten
Die Zeit in der Herti neben Marco Riemer zu sitzen, als wir fast abgestiegen sind , war einfacher zu ertragen, weil das Spielermaterial mir das Gefühl gegeben hat, alles zu versuchen, es aber wohl nicht besser konnte.
Nun gehe ich nur noch selten, und dann wegen meiner Kinder. Wenn ich die anderen Teams in der Liga sehe, ist keines schlechter als der EVZ, wenn es darum geht, alles für die eigenen Farben zu geben. Es ist einfach nur noch traurig mit anzusehen, was aus dieser tollen Truppe geworden ist. Ich verstehe HO und Patrick nicht, warum sie immer noch zuschauen und Menschen wie euch hier im Forum, die jede Saison so viel opfern, immer mehr vor den Kopf stossen.
Der Schaden wird von Monat zu Monat grösser.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie ihr euch alle einsetzt
Gruss Tino

Wir haben zu viele Tschechen/Slovaken. Das funktioniert nicht mit der CH-Mentalität. Maximal 2 und nicht mehr. Meine Meinung.

Unbestätigten Gerüchten zufolge, soll HP nach dem Match in der Kabine bekräftigt haben, dass man nun zusammenstehe und den eingeschlagenen Weg konsequent weiterverfolgen wolle. Danach soll er sich auf einer Autobahnraststätte mit Dube getroffen haben. Oder wars mit Duca? Irgendwas mit D und vier Buchstaben😬

höchste Zeit zum reagieren Herr Lengwiler! Wie länger es geht umso mehr zweifle ich auch an ihm. Das ganze schöngerede hilft nichts mehr und Fans mögen es nicht mehr hören.
Also handelt

Wir haben zu viele Tschechen/Slovaken. Das funktioniert nicht mit der CH-Mentalität. Maximal 2 und nicht mehr. Meine Meinung.

Nein.Wir haben zuviele Schweizer, die Häuptling sein wollen, aber höchstens Edelkrieger sind. Das hat funktioniert, als man Meister werden wollte und alle am selben Strang zogen. Da haben sich die Edelkrieger untergeordnet. Dann sind die Titel da und man ist jetzt also Häuptling...

Btw. Oberhäuptlinge sind Tarar und Kovar, die Häuptlinge Skleni, Kuba und Höfi...

Man erinnere sich einfach an Charaktere wie Fredy Egli.
«Ich hatte ein gutes Sensorium dafür, ob die Mannschaft alles gibt oder nicht. Wenn nicht, wurde ich ‹sternhagelverruckt›», sagt Egli. Dann konnte es schon vorkommen, dass er am Sonntag von Allenwinden herunterfuhr, um an die zuvor ins Hertistadion beorderte Mannschaft deutliche Worte zu richten.

Mir ist egal, ob man der Meinung sei, so was hätte in der heutigen, modernen Zeit keinen Platz mehr. Aber dass man einfach mal richtig sauer wird und deutliche Worte findet, das muss es bei entsprechender "Leistung" immer geben dürfen. Sonst landen wir in einer reinen Wohlfühloase, bei der selbst peinliches Versagen ohne Einsatzwillen noch schöngeredet wird.
Es braucht wieder Konsequenzen.

Ich glaube, Egli liess auch mal das ganze Team nach einer Niederlage zu Fuss nach Hause laufen.
Wär von Lausanne aus etwas weit gewesen bis am nächsten Tag..

Übrigens gestern wurde wieder mal unser Stadion als ausverkauft gemeldet🤡 Obwohl man sehr viele freie Sitzplätze sah! Meine frage ist will der EVZ sich bei der Bekanntgabe der Zuschauerzahl selbst verarschen oder uns Fans???🥴

Gestern sollte es doch der Hinterste und Letzte im Stadion gesehen haben, dass die Schei....intern so richtig am dampfen ist.
Aber viele glauben ja noch an: Aufstehen und Krone richten und solchen Scheiss.
Und noch was an unsere Herti Nord Kurve: Ihr macht sehr vieles gut, aber anstelle...Scheiss Chlote, lälälälä...und weiteren Kindergartenscheiss...Geht doch mal nach solch einem Scheissmatch, noch vor der Bestplayer Vergabe aus dem Stadion und nicht noch trommeln und Fahne schwenken. Wäre vielleicht mal ein Zeichen an HP und Langweiler....

Zurück
Oben Unten