NL Saison 25/26

Es läuft alles nach Plan! Durchhalten liebe Forum Kollegen und Kolleginnen. Lange kann es nicht mehr gehen und Liniger ist Geschichte. Sonst können sie in den nächsten Monaten einen Baustopp für die OYM Hall beantragen. Denn dann wette ich, das die jettige Kapazität völlig ausreichend ist!

Nach solchen Leistungen wie Gestern und Heute muss sich der EVZ auch nicht wundern warum nur sehr wenige Saisonkartenbesitzer von ihrem Vorverkaufsrecht für‘s CHL Halbfinal gebrauch gemacht haben 🤷‍♂️ Bin aktuell froh das Ich nicht die 48 Franken ausgegeben habe wäre nämlich bei der aktuellen Leistung nur rausgeworfenes Geld😮‍💨

Hab die Schnauze voll!

Ja, es gibt keine Sieggarantie a. ä., dass ist mir bewusst. Aber was hier 24 Stunden nach einem biblischen Debakel gezeigt wurde, ist schlich eine Frechheit!

Und ich rede nicht davon, dass es geniale Spielzüge sein müssen! Nein, ich rede nur von Einsatz, Willen und Aufopferung (ja, wenige Ausnahmen gibt es).

Ist die Vereinsführung wirklich zu Stolz, sich den Fehler Liniger einzugestehen? Oder will sie einfach nicht realisieren, wohin der EVZ steuert?

Reicht noch ein "Pan-Pan" oder benötigen wir schon ein "Mayday"? Mit der heutigen/gestrigen Darbietung dürfte wohl die Ferien plannung mitte März und April langsam aber sicher einzug in unsere Köpfe erhalten haben. Schade aber vielleicht auch besser wenn wir nach solch einer Saison 9 Monet Ferien haben, denke gewisse unsrigen könnten so einen langen Sommer mit täglichen Trainingseinheiten dringend benötigen. Ggf. könnte man auch das Thema "Zone-entry", "Auslösung", "Power-Play" anschauen und in mehreren Workshops thematisieren. Zeit hätte ja man ja genügend... "Eifach bodelos wiedermal".

So, es REICHT!

Wenn ohne Not mit dem Assi verlängert wird und die "Topshots" nicht einschlagen, gibt es 2 Probleme. 1. Der Sportchef, 2. der Coachingstaff!

Auch wenn Zug ein Gentlemensclub ist und "meh als issport" NEIN, wir sind der "Eissportverein Zug" nicht mehr als Iisport irgendwas! Handeln und sich auf den Wirtschaftsmotor Herren NLA konzentrieren!

Jetzt handeln oder der Stadionausbau ist für nichts!

Das war nicht mal ansatzweise eine Reaktion nach dem gestrigen Spiel!

GReetz HSV
Das Problem ist leider noch blöder, da ist leider nicht mal die Rede von Topshots einschlagen sondern vieles läuft einfach nicht. Zudem schadet man den Topshots in dem man sie falsch aufstellt. Einer Handvoll Spieler oder ein bisschen mehr läuft es, aber dem Rest nicht, da könnte man die Jungs spielen lassen die wohl ein Lehrlingslohn kassieren....

Mehr als Issport... wer sind den die Kunden, oder ist es einfach eine Erfindung des Managements? Vermutlich bin ich hier wie die meisten. Ich gehe ans Spiel, früher jedes, heute nicht jedes aber durchaus die meisten, tausche mich aus im Forum, konsumiere im Stadion. Früher noch 67, aber die Burger sind nicht mehr gut. Mehr ist da nicht. Ich brauche kein Greenwashing, usw.

Reicht noch ein "Pan-Pan" oder benötigen wir schon ein "Mayday"? Mit der heutigen/gestrigen Darbietung dürfte wohl die Ferien plannung mitte März und April langsam aber sicher einzug in unsere Köpfe erhalten haben. Schade aber vielleicht auch besser wenn wir nach solch einer Saison 9 Monet Ferien haben, denke gewisse unsrigen könnten so einen langen Sommer mit täglichen Trainingseinheiten dringend benötigen. Ggf. könnte man auch das Thema "Zone-entry", "Auslösung", "Power-Play" anschauen und in mehreren Workshops thematisieren. Zeit hätte ja man ja genügend... "Eifach bodelos wiedermal".
So könnten wir zumindest vielleicht ein frühbuch Rabatt holen, das Management und die Coaches haben es sich vielleicht schon geholt :D

Pragmatisch gesagt, am günstigsten käme es wohl den HC und SC auszutauschen, vieles andere wurde ja auch schliesslich bereits mehrfach versucht. Wir haben ja bestimmt ein dicken Budgetposten für solche Sachen, für all die A Coaches und Spieler die wir trotz Verträgen nicht mehr wollten und auszahlen mussten....

Nach solchen Leistungen wie Gestern und Heute muss sich der EVZ auch nicht wundern warum nur sehr wenige Saisonkartenbesitzer von ihrem Vorverkaufsrecht für‘s CHL Halbfinal gebrauch gemacht haben 🤷‍♂️ Bin aktuell froh das Ich nicht die 48 Franken ausgegeben habe wäre nämlich bei der aktuellen Leistung nur rausgeworfenes Geld😮‍💨
Leider war ich so dumm und habe es gemacht 😫

Bin kein Fan von Polemik, aber gerade etwas angefressen.

Dino Kessler hat anfangs Saison getippt, dass Liniger als erster fliegt. Was weiss Dino, was wir nicht wissen?

Ich sehe leider kein Team und kein Spielfreude. Das wäre die wichtigste Aufgabe des Trainers. Mit diesem Spielermaterial muss einfach mehr kommen!

Ist jetzt die dritte Saison mit unerklärlichen auf und abs. Ich überlege mir zum ersten Mal seit langem, ob ich mir die 1760 Fränkli für nächste Saison sparen soll. Ab übernächster Saison, kann ich mir dann die Rosinen picken. Wird genug Platz haben.

Bin nicht gegen Liniger, aber wenn du das grösste Talent bist, musst du mehr aus einem Team holen. Und sonst bist du halt nur ein „Talent“.

Finde die Transfers von Klay im grossen und ganzen gut, aber Copains holen, geht nicht. Nicht auf diesem Niveau!

Liniger und Staff haben schlichtweg keinen Einfluss auf das Team..!! Die können 0,0 die Männer einstellen.. Die können 0,0 den Männern Feuer unter dem Arsch machen und können 0,0 ein Spielsystem implementieren...
Nein, die sind ganz einfach ein Spielball der Laune des Teams...

Motivator? Spielerisches Mastermind? Ja wo liegen den die Stärken von Michael Liniger, dem grössten Schweizer Coachingtalent?🤷🏽‍♂️ Im Beobachten? Dann soll er doch Spieler Scout werden...

Wollen die "Stars" auf dem Eis, dann können sie durchaus geiles Eishockey spielen, machen sie einen auf Diva, kommt solch eine Scheisse dabei raus...

Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens wurde verpasst, nach den Meistertiteln einen Umbruch durchzuführen, es wurden längerfristige Verträge an „satte“ Spieler abgeschlossen. Nun hat man den Schlamassel. Es ist fünf vor Zwölf… Liniger kann ein guter Juniorentrainer sein, aber das Charisma fehlt. Wenn der EVZ nicht ganz abstürzen will, sollte man jetzt handeln. Die Mannschaften noch unter uns in der Tabelle haben Lunte gerochen und sind in Form und haben ein System das funktioniert.
Siehe z.B. Langnau etc.
Die gesamte Organisation des Vereins sollte hinterfragt werden. Vom Präsi bis…
Wenn nicht gehandelt wird, dann sind wir der nächste Verein wie der „grosse“ SCB.
Habe fertig… Flasche leer!

Zurück
Oben Unten