NL Saison 25/26

Wenn man 3 zu 0 gegen Langnau führt. Darf man ein solches Spiel, egal wie viele Verteidiger fehlen, niemals verlieren. Wenn man ehrlich ist, war die 3 zu 0 Führung, mindestens zwei Tore zu viel. Unseren Spielern ist die Arroganz höchstwahrscheinlich in diesem Moment wieder in den Kopf gestiegen. Der Rest ist Geschichte. Alles in allem ein sehr schlechtes Spiel des EVZ verletzte hin oder her. Einen Sieg gegen Langnau zu Hause dürfte man eigentlich erwarten.

Ein Drittel stark, zwei Drittel sackschwach. Irgendwo her kennen wir das doch?

Schlecht in die Partie gestartet ist man m.E. auch bereits gegen Lugano, gegen die Berner war das Startdrittel okay.
Nun hat Langnau die Partie eigentlich ziemlich schnell an sich gerissen und die Zuger einfach nichts kreieren lassen. Ab Minute 20 ging der Knopf dann doch noch auf, aber Paterlini hat dann doch ein ziemlich effizientes Gegenmittel gefunden.

Vielleicht muss man doch mal die ersten beiden Linien etwas überdenken und durchmischen, irgendwas scheint da nicht immer zu passen.
Über die dezimierte Verteidigung wurde genug gesagt, bis da nicht andere Akteure zu Potte kommen, wird sich da wenig ändern. Aber wenn man nach einer 3:0 Führung so sehr auseinanderbricht, stellen sich gewisse Fragen.

Und nein, die Refs haben diese Partie nicht entschieden.

Nun kann man noch hoffen, dass der Einzelrichter Mitleid mit uns hat. Das müsste eigentlich eine längere Sperre gegen Tatar geben, Foul ähnlich wie damals bei Künzle. Eine - sorry für den Ausdruck - selten dämliche Aktion!
Hab jetzt die Szene noch mal auf MySports angeschaut und wenn ich das richtig sehe geht der Schlag von Tatar nicht in den Nacken sondern auf den Rücken.
Wir dürfen also gespannt sein wie der PSO & Einzelrichter diese Szene bewerten?!?

Schade, dass Langnau da zwei Punkte geschenkt bekam, absolut lächerlich die 4 Noggle auf dem Eis. Gegen Voze pfeift man aus Prinzip mal, auch wenn der Gegenspieler einfach voll reinlehnt und dann umfällt.

Aber gebt bitte der 91 einen Vertrag, ich will den nicht nächste Saison in Fribourg oder Davos sehen. Eiskalt der Junge. 🤩

Sorry…aber die Ausreden mit der Schirileistung lass ich heute nicht zählen. Es sind alles klare Strafen!…viel mehr gibt es die Strafen an sich zu kritisieren…einfach nur dumme Strafen…zuviele Spieler auf dem Eis: Man ist hinter dem Tor in Puckbesitz, keine Hektik und Stress- in so einer Situation darf das nicht passieren…Vozenilek Beinstellen: Wiedermal Voze-Style mit 10m Armreichweite den Puck ums Tor kurven, ihn dann verlieren und seinen Stock nicht unter Kontrolle haben weil er völlig ausgelaugt ist…und dann Tatar…sorry, einem NHL Spieler im „beinahe 1000er Club“ darf sowas nicht passieren…

Schade, 2 Punkte liegen gelassen…nicht tragisch, aber muss halt einfach nicht sein…

PS: Moret find ich beinahe das Highlight vom Abend. Der traut sich was zu…schon sehr abgeklärt…könnte der nächste Johnson sein so von der Spielart her…gefällt mir 💪🏻

Hab jetzt die Szene noch mal auf MySports angeschaut und wenn ich das richtig sehe geht der Schlag von Tatar nicht in den Nacken sondern auf den Rücken.
Wir dürfen also gespannt sein wie der PSO & Einzelrichter diese Szene bewerten?!?
Der 4. Schlag ging ganz klar gegen den ungeschützten Nackenbereich…..könnte 3-5 Spielsperren geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in den ersten Spielen gute Ansätze und die Jungen gefallen, Wingerli ein Akrivosten und auch einige Schweizer wieder mit mehr elan und Einfluss.

Heute ein endteuschendes Spiel und Tartars Srtafe wirklich saublöd.

Es Ist Anfangs Saison und wir dürfen uns hoffentlich noch auf viele positive Entwicklungen freuen.

Gebt dem Moret jetzt schon einen Vertrag.. Mit ein paar Kilo mehr Muskelmasse und Erfahrung die laufend dazu kommt ein hoffnungsvoller Junge!

Wenn man der #14 schon seit Jahren unverständlicherweise die Verträge nur so nachwirft, sollte man jetzt mal wieder solch ein Talent halten, wenn der Markt nichts hergibt! Sonst ist der so schnell weg wie Johnson!

Habe soeben bei Radio Central das Interview mit Lino gehört. Er hat schon recht. Eishockey ist ein schneller Sport und auch unser EVZ hat schon solche Rückstände aufgeholt und gewonnen. Lieber jetzt eine solche unnötige Niederlage wo man noch weiss, woran man arbeiten muss als im späteren Saisonverlauf!!!
Er hat aber auch gesagt das man die Undiszipliniertheiten wo man sich heute unnötigerweise geleistet hat gegen kein Team so erlauben darf in dieser Ausgeglichen Liga und deshalb der Sieg der Langnauer am Ende so auch i.o geht…

Die Ansprüche sind hoch in Zug und das ist gut so. Eine 3 Tore Führung verspielen zu Hause gegen Langnau auf solch eine Art und Weise, nein Sorry das ist nicht in Ordnung.

Diverse Quellen berichten,dass Fribourg seine Fühler ausgestreckt hat….🤣
Jetzt noch ein Witz und bald Realität?😬 Er wechselte 2022 vom Nachwuchs des HC Lausanne zu Zug. Würde mir eher Sorgen machen, dass Lausanne auf einmal die Fühler nach ihm ausstreckt und ihn zurück holen will. Hoffe wirklich es gibt keinen Johnson 2.0.

Es war gestern nicht alles gold was glänzt und heute nicht alles sch**sse was stinkt ;)

- kuba zwei tore, angekommen
- sklenicka: was für ein hammer
- man hat mal wieder hockey gelebt
- moret: scheint sehr talentiert. Kann man durchaus einen 1 jahresvertrag schonmal anbieten oder auch 2.
- die ausländerfraktion klar aufgepimmt vs letztes jahr (CH fehlt aber noch bissl…)

Negatives:
- saudumme strafe tatar. Schon der erste check war eigentlich ein crosscheck aber dann am boden noch einen in den nacken…!!
- vozenilek will nach wie vor, aber seine strafen helfen dem team nicht. Fairerweose hate er aber auch 1-2 schöne screens gemacht. Auch den bei slenickas tor..! Nun denn da tatar, kovi, und kuba gesetzt sein dürften, wird bei bengtsson rückkehr voze wohl wieder auf die tribüne gehen.
- stadler leider beim ausgleich wieder gefühlt 2 minuten 1 meter neben dem angreifer und kontrolliert auch dessen stock nicht. Klar kann der in ruhe ablenken..
- lino, senti, herzog… sieht nicht viel von ihnen… wey auffälliger… hmm 🤨

Zurück
Oben Unten