NL Saison 25/26

Das ärgert mich wieder 😡😡😡 wieso trifft kein Schwanz das Tor im Peanltyschiessen! Das kanns ja echt nicht sein…haben wir so schlechte Schützen?!

Wieso lässt man nicht einfach einen Antenen oder Wey schiessen? Lieber zweimal die verknorzten Altgardisten schiessen lassen…Chapeau an Fribourg und den Mut zur Jugend! Die machen es besser als wir!

Was ist bloss los…was soll diese kastrierte Spielweise in der OT? Man hat richtiggehend Schiss die gegnerische blaue Linie zu überqueren. Off the Rush hat uns mal ausgemacht…

Egal…Shutout…mit Genoni in dieser Tagesform sicher ein Vorteil für uns 💪🏻
Puckkontrolle wird über alles gestellt. Deshalb werden leider viel zu viele Angriffe abgebrochen. Ist ligaweit ein Problem.

Penaltyschiessen genoni vs berra… letztlich Glücksache… aber wieso treten unsere Imports (Kuba und Tatar) nicht öfters an?!? … etwas mehr Verantwortung wäre hier schön gewesen. Kämpferisch aber sehr stark vom team… offensiv nach wie vor bescheiden… langsam wird’s schwierig mit dem 6. Platz…

Was mir heute gefallen hat:
man hat 22 Schüsse geblockt und sich wirklich sprichwörtlich in's Zeug geworfen. Das war ein Wehren mit Händen und Füssen gegen eines der aktuell starken NL Teams.
Leo hatte einen richtig guten Abend, auch wenn 1-2x auch Glück dabei war, aber das gehört genau so dazu.
Liniger hat in seinem Timeout tatsächlich Energie und Emotionen gezeigt, ich hab ihn sogar mal mit der Taktiktafel in der Hand gesehen. Das war ganz anders als das stoische Götzenbild welches man sonst meistens zu Gesicht kriegt. Wenn dies der geläuterte Liniger ist, kann da ja doch noch ein Trainer heranwachsen - auch wenn ich in ihm noch immer nicht einen NL-Coach sehe.

Was mir nicht gefallen hat:
nach vorne hin war das gar nichts. Das 1:0 war pures Glück entgegen dem Spielverlauf, das 2:0 war ordentlich. Abgesehen davon war das zum Mäuse melken. So ein paar Vorstösse mit gefährlichem Abschluss darf man auch in der aktuellen Situation erwarten, respektive muss man sogar.
Meistens war es ein reines Strampeln, ich weiss nichtmal mehr ob ich das als Schwimmen bezeichnen will. Einsatz, ja. Irgendwie erfolgreich verteidigt, ja. Aber überhaupt nicht effizient; also sprich sehr kräftezehrend. Das ist kein Eishockeyspiel, das ist versuchen eine Mauer zu bauen. Es tat zum Zuschauen weh, auch wenn einzelne Aktionen Freude bereitet haben.
Aber alles in allem.. was für ein elender Krampf.
Zudem hat man heute viel zu viele Strafen genommen, die meisten davon komplett überflüssig.

Zum Penaltyschiessen sag ich mal nichts. Bis auf die Goalies war das Not gegen Elend.

Eine Sache will mir auch überhaupt nicht in den Kopf:
da heisst es, Zug hätte das zweitgefährlichste Powerplay der Liga. Kann man mir das mal zeigen?
Diese 4 Minuten absolut harmloses PP reihen sich dort ein, was ich meistens zu sehen kriege. In den Spielen die ich verfolge (das sind so 80-90%) erlebe ich dutzende an PPs in denen man sich kaum installieren geschweige denn die Scheibe gefährlich aufs Tor bringen kann.
Ausserdem wär mir nicht bewusst, ob noch andere Teams derart viele Shorthander kassieren wie wir.
Wenn dies das zweitgefährlichste PP der Liga ist, wie beschissen sind denn all die anderen Teams?

Was bringt uns jetzt dieses Spiel - Natürlich abgesehen von einem stark erkämpften Punkt?

Sollte wir gegen den Z wieder brutal untergehen, war es eine reine Randnotiz.
Gewinnen wir gegen den Z, oder zeigen zumindest wieder eine beherzte Leistung, ist es immerhin mal ein Beweis, dass die Mannschaft doch noch nicht tot ist.

So oder so, es müssen dringend weitere Punkte her!

Was mir heute gefallen hat:
man hat 22 Schüsse geblockt und sich wirklich sprichwörtlich in's Zeug geworfen. Das war ein Wehren mit Händen und Füssen gegen eines der aktuell starken NL Teams.
Leo hatte einen richtig guten Abend, auch wenn 1-2x auch Glück dabei war, aber das gehört genau so dazu.
Liniger hat in seinem Timeout tatsächlich Energie und Emotionen gezeigt, ich hab ihn sogar mal mit der Taktiktafel in der Hand gesehen. Das war ganz anders als das stoische Götzenbild welches man sonst meistens zu Gesicht kriegt. Wenn dies der geläuterte Liniger ist, kann da ja doch noch ein Trainer heranwachsen - auch wenn ich in ihm noch immer nicht einen NL-Coach sehe.

Was mir nicht gefallen hat:
nach vorne hin war das gar nichts. Das 1:0 war pures Glück entgegen dem Spielverlauf, das 2:0 war ordentlich. Abgesehen davon war das zum Mäuse melken. So ein paar Vorstösse mit gefährlichem Abschluss darf man auch in der aktuellen Situation erwarten, respektive muss man sogar.
Meistens war es ein reines Strampeln, ich weiss nichtmal mehr ob ich das als Schwimmen bezeichnen will. Einsatz, ja. Irgendwie erfolgreich verteidigt, ja. Aber überhaupt nicht effizient; also sprich sehr kräftezehrend. Das ist kein Eishockeyspiel, das ist versuchen eine Mauer zu bauen. Es tat zum Zuschauen weh, auch wenn einzelne Aktionen Freude bereitet haben.
Aber alles in allem.. was für ein elender Krampf.
Zudem hat man heute viel zu viele Strafen genommen, die meisten davon komplett überflüssig.

Zum Penaltyschiessen sag ich mal nichts. Bis auf die Goalies war das Not gegen Elend.

Eine Sache will mir auch überhaupt nicht in den Kopf:
da heisst es, Zug hätte das zweitgefährlichste Powerplay der Liga. Kann man mir das mal zeigen?
Diese 4 Minuten absolut harmloses PP reihen sich dort ein, was ich meistens zu sehen kriege. In den Spielen die ich verfolge (das sind so 80-90%) erlebe ich dutzende an PPs in denen man sich kaum installieren geschweige denn die Scheibe gefährlich aufs Tor bringen kann.
Ausserdem wär mir nicht bewusst, ob noch andere Teams derart viele Shorthander kassieren wie wir.
Wenn dies das zweitgefährlichste PP der Liga ist, wie beschissen sind denn all die anderen Teams?
Vielen Dank. Du hast mit 5 minuten handy tippen erspart. Genau dies wollte ich auch sagen. Gut gekämpft. Einsatz gezeigt. Super genoni. Liniger sogar mal gecoached. Aber eigentlich 60 minuten lang plus 5 verlängerung so gut wie keine chance kreiert. Ausser im 5;3. 1 unerwarteter punkt. Und klar wieder mehr einsatz. Darauf aufbauen. Aber coaches wechsel - wann auch immer das sein wird - wird mich freuen.

Gemäss NLicedata haben wir wenn ich das richtig verstehe 19 Shorthander kassiert. Das ist Platz 5, Fribourg hat mit 11 am wenigsten, Biel mit 30 am meisten.

Bei der PP-Quote liegen wir mit 25.6% auf Platz zwei hinter Lausanne mit 27.8% (letzter ist hier Bern mit 16.3%

Zurück
Oben Unten