NL Saison 25/26

Lago mio…. Dieses Gejammer wieder hier drin über den EVZ und seinen Coach.

Wie wärs mit ab und zu mal das Positive sehen? Zug kämpfte heute. Und ohne 2-3 fragliche Entscheide der Herren in Streifen, hätten wir heute einen Dreier eingefahren. Die Ref Linie in der Schlussphase war teilweise schon erstaunlich.

Gewisse sind mittlerweile auch mit sehr sehr wenig zufrieden! Ist das der Anspruch des EVZ? Ja dann, aber sofort keep Building ein stampfen!

Lago mio…. Dieses Gejammer wieder hier drin über den EVZ und seinen Coach.

Wie wärs mit ab und zu mal das Positive sehen? Zug kämpfte heute. Und ohne 2-3 fragliche Entscheide der Herren in Streifen, hätten wir heute einen Dreier eingefahren. Die Ref Linie in der Schlussphase war teilweise schon erstaunlich.
Ja sie kämpften ein wenig im letzten Drittel.
Aber die zwei Drittel zuvor sah man wiederum einen Blutleeren Auftritt (bis auf Leo)!

Das war heute das am wenigsten schlechte Spiel vom Jahr 2026. Aber es reicht halt trotzdem nicht. 19:36 Abschlüsse zuhause 🙄

Tabelle der letzten 5 Spiele sieht grauenhaft aus. Platz 14. Ajoie hat 8 Tore mehr geschossen als die Unsrigen. 😵
IMG_1228.jpeg

Offensiv zwei Drittel lang sehr wenig. Im dritten dann eine spürbare Steigerung. Vom Einsatz her besser als vor einer Woche und immerhin gepunktet, aber der Offensivoutput ist immernoch bedenklich tief.

Am Ende des Abends ein paar Minuten wirklich ordentlich gespielt, also das, was eigentlich absoluter "Standart" für diesen Kader sein sollte, der Rest leider die gleiche Scheisse wie gehabt!

Dank Genoni hatten wir die Chance wie die Jungfrau zum Kind für 3 Punkte, gegen einen wirklich sehr bescheidenen ZSC!

Wenn ich die Interviews im Radio Central höre ist den Spielern die Lage nicht so ganz bewusst, aber ja...

Meine Meinung ist klar, dass wir mit diesem Coaching Staff keinen Schritt weiterkommen, im Gegenteil. Nein, er ist nicht der Alleinschuldige, der Liniger, aber irgendwas muss am Montag gehen...

Schöne Sunntig👍🙂

Bis zur Olympiapause gibt es noch 8 NL und 2 CHL Spiele zu bestreiten. In diesen 8 Qualispielen sind 4 Heimspiele (Lugano, Ajoie, Langnau, Lausanne) und 4 Auswärtsspiele (Genf, Kloten, Davos, ZSC) auf dem Programm.
Meine Einschätzung heute:
Wir holen zuhause Punkte gegen Ajoie (3), Langnau (2) und noch 1 Punkt gegen die anderen beiden Gegner.
Auswärts könnte es im dümmsten Fall überhaupt keine Punkte geben, denn ausser Kloten sehe ich uns bei allen anderen als Verlierer. Selbst wenn noch der eine oder andere Punkt dazukommen würde, holen wir bis zur Februar-Pause keine 10 Punkte mehr.
Nach 46 Runden wären also 65-68 Punkte auf unserem Konto und die Pre-Playoffs hätten wir auf sicher, eine direkte Playoff-Qualifikation ist unwahrscheinlich.
Es läuft auf die 3. Scheiss-Saison hinaus 🤮

Ich war heute leider verhindert. Kurz in die App geschaut, 1:1, 2:11 Schüsse. Klatsche kommen sehen. Zuletzt bis zur 60. gegen den ZSC nach Fribourg erneut ebenbürtig - resultatmässig. Zugegeben, das Spiel mit seinen Stümpereien nicht gesehen, aber ist die Resultatoptik vielleicht die erträglichere, mit Abstand? Ist vielleicht alles nicht so katastrophal wie wir Heulsusen im Forum es empfinden?

Ich war heute leider verhindert. Kurz in die App geschaut, 1:1, 2:11 Schüsse. Klatsche kommen sehen. Zuletzt bis zur 60. gegen den ZSC nach Fribourg erneut ebenbürtig - resultatmässig. Zugegeben, das Spiel mit seinen Stümpereien nicht gesehen, aber ist die Resultatoptik vielleicht die erträglichere, mit Abstand? Ist vielleicht alles nicht so katastrophal wie wir Heulsusen im Forum es empfinden?

Na ja, ich bin auch bloss ein "Zuschauerchen"
Was ich gesehen haben will;
Tatar Linie: unsichtbar. Wenn Kovi nicht noch vom Marti unfair kaltgestellt worden wäre, hätte ich bis auf das schöne Trikot von Kubs nichts von denen drei bemerkt. Tatar war ein Totalausfall.
Wer hat zumindest, neben den drei bereits genannten: Leo, Sven und Riva noch was versucht und leider mal wieder unglücklich ausgesehen: Voze.
Wingerli rackert ja....!
Und der Rest des Teams? Völlig verunsichert, Fehlpässe , null zusammenhängendes.
Schade: eine so geile Truppe mit sehr vielen überragenden Spielern ohne Output
Was war gut? Es war bis zur letzten Sekunde spannend, auch dank den Streifenhörnchen, die aus meiner Sicht ca. 40 Minuten nichts abgepfiffen haben und dann jeden sch...
Aber wie gesagt, ich schaue nur seit ca. 40 Jahren den Typen auf dem Eis zu. Was ich denke: Diese Truppe ist aktuell keine funktionierende Mannschaft - leider !

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder man passt die Erwartungshaltung an - Ziel Halbfinale oder man entlässt den Coach

Ansonsten frage ich mich,was der Vorstand macht. Worthülsen bringen nichts. Die Fans waren wieder Weltklasse gestern und wir bringen in 65 Minuten knapp 20!Schüsse aufs Tor..der Gegner ohne Ghetto doppelt soviele.

Strafe war peinlich, Marti hätte ebenfalls eine kriegen müssen, aber daran liegt es nach 65min nicht. Wir hatten 5 min vor Schluss die Möglichkeit auf 3:1.

Voze hätte sich besser auf das 3:1 konzentriert kurz vor Schluss in PP statt die unnötigen Mätzchen gegen Malgin. Hatte schon längst mir einer Strafe gegen ihn gerechnet, aber die Refs liessen es zum Glück immer laufen.war auch schon anders

So, letzte Chance CHL.

In meinen Augen MUSS dies die Deadline sein. Wenn wir Di und die Woche drauf verkacken, MUSS endlich gehandelt werden. Weil so nahe werden wir diese Saison einem Titel nie mehr kommen, wenn der auch weg ist, gibt es keinen Grund mehr nicht per sofort aufzuräumen!

Ich habe die Schönrederei so was von satt!!

GReetz HSV

Ja klar gestern und schon gegen Gotteron hatte man wenigstens den Eindruck, dass die Einstellung stimmt. Aber was war das für Hockey in den ersten 40 Minuten? Davon bekommt man Augenkrebs. 3 Schüsse im ersten Drittel! Man brauchte Jahre, um mal ins Drittel der Zürcher zu gelangen, nur um sofort die Scheibe zu verlieren und wieder den Rückweg antreten zu müssen. Also das Spielsystem Liniger, sofern es denn eines ist, kann man rauchen. Ich bin für einen Trainerwechsel, sofort! Andernfalls zögern wir das Leiden nur unnötig heraus. Ich glaube nicht, dass mit diesem Staff der Turnaround gelingt.

Zurück
Oben Unten