Ganz ehrlich, ich kann das alles langsam nicht mehr hören.
Glaubt hier wirklich noch jemand ernsthaft, dass Klay weiterhin irgendeine Rolle bei der Trainerwahl oder im Teambuilding spielen sollte? Nach all dem Schaden, den er dem EVZ in den letzten Jahren zugefügt hat? Wir reden hier nicht von einem oder zwei Fehlgriffen – wir reden von einer ganzen Serie an teuren Fehleinkäufen, sportlich wie finanziell ein Desaster.
Der EVZ hat Geld verbrannt, Zeit verloren und sportlich massiv an Boden eingebüsst. Und trotzdem soll ausgerechnet der Hauptverantwortliche dieser Entwicklung weiterhin die Zukunft des Klubs mitbestimmen? Das ist doch absurd.
Für mich ist klar: Klay muss weg. Und zwar sofort. Noch vor Liniger. Denn was bringt es, am Ende der Kette etwas zu ändern, wenn oben weiterhin die gleichen Leute die falschen Entscheide treffen? So erneuert man gar nichts – man verschiebt nur das Problem.
Wenn der EVZ wirklich einen Neuanfang will, dann braucht es einen klaren Schnitt, frische Ideen und Leute, die nicht an den Fehlern der Vergangenheit kleben. Alles andere ist Augenwischerei und Stillstand.
Ich liebe diesen Klub, aber genau deshalb sage ich: So geht es nicht weiter. Jetzt braucht es Mut – nicht Ausreden.
Guter Post.
So viel geschrieben, so viel Ideen, so viele Theorien im Forum.
Es gibt eine Hierarchie beim EVZ (eigentlich überall gibt es die auch wenn gewisse anderes behaupten wollen).
Die Verantwortung ist gestaffelt. Jede Ebene trägt die Verantwortung für seine Aufgaben und die darunter.. Gaaaanz Simpel....
Kläy trägt die Verantwortung für den sportlichen Erfolg oder eben nicht Erfolg.
Da gehört Trainerwahl, Kaderplanung, Verträge Coaches und Spieler, Zielerreichung wie u.A. ist er die Schnittstelle zwischen CEO und Mannschaft.
Auf die Frage wer oberhalb der Mannschaft Verantwortung trägt wenns nicht gut läuft ist Fehlanzeige. Egal ob Ausreden und welche Ausreden indoktriniert werden sollten (viele Fressen ja auch fast wortwörtlich seit Jahren alles aus der Hand) die Verantwortungsträger sind Glasklar.
Die Situation jetzt ist einfach ein Beschleuniger oder eine Schablone die zeigt wie das Management ist.
Es wird sich leider wohl auch nichts ändern, bis die Medien, Sponsoren, Fans nun mal wirklich hinterfragen was das OYM eigentlich soll.
Viel gehört wie "komm doch ins OYM schau die Infrastruktur an", "du warst nie im OYM also hast du keine Ahnung was es dort alles gibt und die Infrastruktur, aus einer Hand"... Wir sehen Leistungsabbau der Einzelspieler und Mannschaft. Dump and Chase wobei unsere immer die langsameren sind als der Gegner, egal ob es gegen den Tabellenführer oder letzten ist. Verletzungen a gogo.
Mit Fokus und Hinterfragen auch in den Medien gäbe es die Chance dass HP und der EVZ mal Fakten liefert und nicht blabla und abblocken.
Wenn die These im Raum steht dass das OYM nichts bringt was Leistungen angeht, dann ist die PR sche.... und so gäbe es die Chance auf Veränderung. Mag natürlich sein dass es HP auch völlig egal ist...
Frage mich sowieso, weshalb gewisse denken weil das OYM ein Rolls Royce sei es automatisch toll sein soll und dem Team hilft.
Ob jetzt Rolls Royce oder einen Audi, macht die Spieler nicht besser. Den Schirm den es im Rolls gibt, kann auch im Audi mitgeführt werden...
Wäre eine andere Geschichte wenn es eine Infrastruktur/ Auto wäre ohne Heizung, unzuverlässig usw.
Das Geld soll in Kompetenz, Know how, Coaching, Ziele usw. gesetzt werden und nicht in Charles Eames Sesseln um zu flexen und mit den Buddies drauf zu sitzen...