NL Saison 25/26

leider kann ich am Höck ferienhalber nicht teilnehmen (schade, dass er während den skiferien stattfindet…), aber vielleicht kann Kläy ja kurz erklären, weshalb man keinen Center verpflichtet hat: sieht die sportliche Führung kein akuter Bedarf auf der Center Position oder gab es schlicht nirgens einen unzufriedenen Center, der gerne am Zugersee gespielt hätte? Allen Teilnehmern einen interessanten höck!

leider kann ich am Höck ferienhalber nicht teilnehmen (schade, dass er während den skiferien stattfindet…), aber vielleicht kann Kläy ja kurz erklären, weshalb man keinen Center verpflichtet hat: sieht die sportliche Führung kein akuter Bedarf auf der Center Position oder gab es schlicht nirgens einen unzufriedenen Center, der gerne am Zugersee gespielt hätte? Allen Teilnehmern einen interessanten höck!
Klar ich hätte auch einen Center bevorzugt, bin allerdings schon zufrieden, wenn er den Konkurrenzkampf anheizt und immer Vollgas gibt. Center ist für mich vorallem für nächstes Jahr eine Prio. Für diese Saison bringt es auch nichts, wenn wir einen Center holen, nur für das wir einen Center mehr haben. Sondern man sollte den bestmöglichen Spieler holen (finanziell und marktechnisch). In diesem Sinne, hoffe ich, das die Verantwortlichen genau wissen, was er mitbringt und was seine Rolle sein soll.

Lilja gilt nicht primär als Skorer oder Spetakelstürmer sondern als Arbeitstier, der die kleinen Dinge richtig macht und ein guter Allrounder ist. Und vielleicht kommt ein solcher Allrounder neben Tuna und Kuba ganz gut zur Geltung. Allgemein klingt das stark nach einem ähnlichen Profil wie Wingerli, ich hoffe dieser ist nicht ernsthaft verletzt....

In Schweden sorgte er vor vielen Jahren mit einem üblen Foul für einen Skandal:

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in Zug.

Den Transfer ist für mich nicht verständlich. So wie ich ihn in Erinnerung habe, ab und zu kann er gute Aktionen zeigen wobei man denkt er kann schon was. Ist kein Spieler der Physisch spielt, nicht wirklich Gefahr nach vorne aber auch keiner der einfach unsichtbar ist. Hoffen wir mal dass es passt, verstehe den Transfer aber nicht. Center ist unsere Schwäche und Toreschiessen, man blockt den Abgang von Flügel Vozelinek weil Wingerli evtl. out ist. Dann holt man nochmals einen Flügel und einer der nicht ein Scorer ist? Hätte es durchaus mehr verstanden wenn es nicht ein Center ist dass man dann ein Verteidiger holen würde.

Willkommen in Zug.

Den Transfer ist für mich nicht verständlich. So wie ich ihn in Erinnerung habe, ab und zu kann er gute Aktionen zeigen wobei man denkt er kann schon was. Ist kein Spieler der Physisch spielt, nicht wirklich Gefahr nach vorne aber auch keiner der einfach unsichtbar ist. Hoffen wir mal dass es passt, verstehe den Transfer aber nicht. Center ist unsere Schwäche und Toreschiessen, man blockt den Abgang von Flügel Vozelinek weil Wingerli evtl. out ist. Dann holt man nochmals einen Flügel und einer der nicht ein Scorer ist? Hätte es durchaus mehr verstanden wenn es nicht ein Center ist dass man dann ein Verteidiger holen würde.
Ehrlich gesagt, habe ich mir keinen Center, sondern eine Defense-Playmaker gewünscht…, ich weiss, gibts nicht wie Sand am Meer…: , einCenter wäre meine 2. Wahl gewesen..jetzt dieser Lilja. Ich kenne ihn nicht, hoffe aber, er erhält Kredit und schlägt ein!!
PS: Seien wir ehrlicht, Kläy braucht Erfolg bei seinen Transfers… und ich hoffe….🤪😜

Welcome. Und nur das Beste für den Spieler... Aber...

Kläy.... Ich muss die nachfolgenden Emotionen auf Schweizerdeutsch formulieren:

Waaaaaas machsch duu?!? 🤨
Ich denke das er geholt hat was zur Zeit möglich ist. Einen guten Center zum jetzigen Zeitpunkt zu finden wird ein Ding der Unmöglichkeit. So wie ich das sehr wird wohl Wingerlis Verletzung gröberer Natur sein. Und somit war ein Flügel als Ersatz notwendig.

Es wird schon seine Gründe haben, warum man sich für einen Flügel entschieden hat... Wie schon x mal erwähnt.. Kläy und Co. sind keine Amateure...

Einen spielstarker, teamdienlichen Center mit Scoringqualitäten jetzt du finden? Wahrscheinlich schlicht unmöglich!

Hoffen wir, dass er was dazu beitragen kann, die Saison noch versöhnlich zu gestalten🙂👍

Welcome. Und nur das Beste für den Spieler... Aber...

Kläy.... Ich muss die nachfolgenden Emotionen auf Schweizerdeutsch formulieren:

Waaaaaas machsch duu?!? 🤨
Ich war am Fanhöck und das Ziel war ein Center zu holen! Aber wenn es keinen gibt kann man den nicht holen(Sahara)
Übrigens macht der Transfer von Lilja durchaus Sinn denn Wingerli wird wohl sehr wahrscheinlich leider wohl diese Saison auch nicht mehr auf‘s Eis zurückkehren 😮‍💨

Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Fanhöck und das Ziel war ein Center zu holen! Aber wenn es keinen gibt kann man den nicht holen(Sahara)
Übrigens macht der Transfer von Lilja durchaus Sinn denn Wingerli wird wohl sehr wahrscheinlich leider wohl diese Saison auch nicht mehr auf‘s Eis zurückkehren 😮‍💨
Danke fürs teilen. So gesehen machts dann natürlich wieder sinn. Aber langsam reichts mit den verletzungen…

Eine typische Seuchensaison par exellence.. Harren wir den Dingen die da noch kommen werden.. Meine Erwartungen sind nicht mehr hoch.. Wäre cool noch in die Playoffs zu kommen, alles Andere ist mittlerweile ein Zückerchen..

Vielleicht können wir noch zum "Dark Horse" mutieren, vielleicht wird spätestens nach den Pre-Playoffs das Eis abgetaut..

Es kommen definitiv auch wieder andere Zeiten, bleiben wir gschmeidig.. ;)

Es war ein sehr interessanter Forumshöck gestern. Sehr viele Teilnehmer und auch ich dachten zuerst, warum zum Teufel kommt da ein weiterer Flügel. Die Erklärung kam relativ schnell, denn die erste Frage nach zwei Minuten war eben von einem Teilnehmer: Warum Flügel und nicht Center? Es waren effektiv zwei (brauchbare) Spieler in Europa auf dem Markt und beides Flügel.

Generell kann ich allen Nicht-Teilnehmern diesen Höck nur Wärmstens empfehlen. Reto redet offen und hat auch Kritik an sich (er meinte, dass HP (war ebenfalls anwesend) entscheiden muss, ob er noch der Richtige sei) und der Mannschaft akzeptiert, ja auch selber nochmals erwähnt, dass man teilweise mit der Einstellung und Auftritten der Mannschaft absolut unzufrieden war und dies darf nicht sein und da versteht er den Unmut aller.

Auch zu meinem Lieblingsthema, dem Vollblutcenter (und ja, ich habe gefragt): Er ist den Markt für nächste Saison am sondieren.

Alles Andere bleibt Höckintern....... Auch da gab es zwei, drei kleine Anekdoten, welche zumindest eine mögliche Erklärung liefern zu diversen Themen.

Es war ein sehr interessanter Forumshöck gestern. Sehr viele Teilnehmer und auch ich dachten zuerst, warum zum Teufel kommt da ein weiterer Flügel. Die Erklärung kam relativ schnell, denn die erste Frage nach zwei Minuten war eben von einem Teilnehmer: Warum Flügel und nicht Center? Es waren effektiv zwei (brauchbare) Spieler in Europa auf dem Markt und beides Flügel.

Generell kann ich allen Nicht-Teilnehmern diesen Höck nur Wärmstens empfehlen. Reto redet offen und hat auch Kritik an sich (er meinte, dass HP (war ebenfalls anwesend) entscheiden muss, ob er noch der Richtige sei) und der Mannschaft akzeptiert, ja auch selber nochmals erwähnt, dass man teilweise mit der Einstellung und Auftritten der Mannschaft absolut unzufrieden war und dies darf nicht sein und da versteht er den Unmut aller.

Auch zu meinem Lieblingsthema, dem Vollblutcenter (und ja, ich habe gefragt): Er ist den Markt für nächste Saison am sondieren.

Alles Andere bleibt Höckintern....... Auch da gab es zwei, drei kleine Anekdoten, welche zumindest eine mögliche Erklärung liefern zu diversen Themen.
Danke!

Vielen Dank schonmal für den Beitrag!

Wurde die Wahrnehmung vieler hierdrin, dass gefühlt alle Spieler die zu uns kommen schwächer werden, auch thematisiert? Was ist hier der Wahrnehmung von Klay (oder auch Strebel)?

Da ich selbst bei starkem Interesse den Weg nach Zug an einem beliebigen Wochentag nicht einfach auf mich nehmen kann (ne gute Stunde pro Weg rechnet sich da halt nicht), werde ich wohl nie einen Höck besuchen können.
Ich wär aber sehr daran interessiert, wenn man alle Infos, welche öffentlich zugänglich gemacht werden können und dürfen, gerne in einem entsprechenden Post zusammenfassen würde. Es gibt ja so einige Punkte die durchaus Diskussionsrelevant sind.

Am Fanhöck wird sehr offen und ehrlich kommuniziert. Dabei werden auch Themen angesprochen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind (es lesen Journalistinnen und Journalisten mit).
Deshalb sollte sich jede anwesende Person überlegen, welche Themen sie öffentlich machen möchte.

Ihr könnt solche Punkte bei einem Spiel jederzeit direkt mit Derzmä besprechen.

Von meiner Seite nochmals ein herzliches Dankeschön an Reto, HP und Mathias, dass sie sich die Zeit genommen und so offen kommuniziert haben.

Zurück
Oben Unten