Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja so real auch wieder nicht... das würde ja bedeuten, dass sie die Play-Ins überstehen... dünkt mich doch etwas gar weit hergeholt ;-)
Das gute an den Play-Ins, man muss im besten Fall nicht mal zwei Spiele hintereinander gewinnen... Die Teams sind alle in Reichweite - wenn man (mit unserem Kader) da zweimal den Kürzeren zieht, hat man definitiv nichts in den Playoffs verloren.Also Rappi, Bern und Biel sind auch keine Überteams, von denen man sich auch mit diesem "Team" fürchten muss! Wird sicher knapp aber nicht ein Ding der Unmöglichkeit![]()
Sehe ich anders:
1. Kläy hätte schon länger Vollblut-Center holen müssen, nicht nur auf diese Saison hin und er hat es wieder nicht gemacht.
2. Kovar ist nicht erst seit dieser Saison ein Schatten seiner besten Jahre.
3. Montén verlängern? Echt jetzt? Bei diesen Stürmen und deren Ausbeute?
4. Die Team-Chemie existierte letztes Jahr schon nicht; Liniger war da schon im 2 Jahr Assistent …
Punkt 3: Etwas was ich RK aber auch ankreide, und schon damals kritisiert habe: Warum hat man mit Senti noch vor dem ersten Puck-Einwurf verlängert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die halbe Liga hinter ihm her war nach seiner letzten Saison... Bin nicht grundsätzlich gegen eine Verlängerung, aber da hätte man gut auch noch den Sept, Oktober, November abwarten können und schauen, was er so drauf hat...
Kovar ist doch bei uns allen irgendwie ein wunder Punkt. Nach der glorreichen Zeit wünschen wir alle seine Wiederauferstehung. Scheinbar haben wir da leider die negative Gewissheit.Kovar ist nicht erst seit dieser Saison ein Schatten seiner besten Jahre.
Die Frage ging zwar nicht an mich aber einige, nicht nur ich, haben vor der hauchdünnen Verteidigerdichte gewarnt und waren ob den Transfers in dieser extrem wichtigen Position entäuscht. Horrorszenario ich weis nicht, hatte mit Platz 6 gerechnet jetzt ist es 8 geworden.Das sehe ich gleich wie du, Zwischenstand 9. März 2026 Ziele nicht erreicht, Teilweise auch in der Verantwortung der genannten Personen.
Frage an dich: Stand August 2025, warst du mit der Teamzusammenstellung im grossen und ganzen zufrieden oder nicht? Oder hattest du damals schon das Horrrorszenario vor Augen?
Was Senteler anbelangt hätte ich auch verlängert, einen solcher Spieler (CH) währe sehr schwer zu ersetzten, Center, Einsatz, def. wie off. ein guter Spieler und langjähriger Natispieler.Punkt 1 gebe ich Dir recht... letztendlich hat man halt gehofft, dass ein Spieler wie Tatar switchen kann, was nicht passiert ist, und die Causa Olofsson macht das halt noch fragwürdiger...
Punkt 2: Ich glaube, hätte man ihn im Sommer in die Wüste geschickt, wäre das Verständnis hier gegen null gegangen, auch wenn es stimmt, dass er seit der Verletzung von Vorletzter Saison, wo die Genesung viel schneller gegangen ist (sein soll) nicht mehr der selbe ist... Aber die Hoffnung stirbt halt zu letzt. Langer Rede kurzer Sinn, hier finde ich, kann man RK keinen echten Vorwurf machen
Punkt 3: Die Verlängerung passierte ja während der Saison. McZitterberg spricht ja vom August... Aber ja, die Verlängerung kann ich auch nicht nachvollziehen, denn wenn man so von ihm überzeugt ist, warum hat man ihn nicht zum HC befördert, als man Lini entlassen hat? Etwas was ich RK aber auch ankreide, und schon damals kritisiert habe: Warum hat man mit Senti noch vor dem ersten Puck-Einwurf verlängert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die halbe Liga hinter ihm her war nach seiner letzten Saison... Bin nicht grundsätzlich gegen eine Verlängerung, aber da hätte man gut auch noch den Sept, Oktober, November abwarten können und schauen, was er so drauf hat...
Punkt 4: ist halt schwierig, das aus unserer Entfernung zu beurteilen... ob und was für ein Zusammenhang besteht...
Die Frage ging zwar nicht an mich aber einige, nicht nur ich, haben vor der hauchdünnen Verteidigerdichte gewarnt und waren ob den Transfers in dieser extrem wichtigen Position entäuscht. Horrorszenario ich weis nicht, hatte mit Platz 6 gerechnet jetzt ist es 8 geworden.
Viele dachten damals das Diaz noch ein Jahr Ferien bei uns machtweil zu alt und so, Nr.1 Verteidiger beim EVZ ist es geworden.
Sorry muss mich hier kurz einklinken betreffend Olofsson. Dachte auch immer der sei eigentlich Flügel, war auch so auf Eliteprospects aufgeführt. Mittlerweile ist er jedoch als Center aufgeführt. War er wirklich Flügel? Meine Vermutung ist, er war in Europa Center, wurde in der NHL aber als Flügel eingesetzt und Eliteprospects hat dem entsprechend seine Position angepasst und nun wieder umgeschrieben. Wenn dem so ist, wäre Tatar der erste Versuch in diese Richtung...Punkt 1 gebe ich Dir recht... letztendlich hat man halt gehofft, dass ein Spieler wie Tatar switchen kann, was nicht passiert ist, und die Causa Olofsson macht das halt noch fragwürdiger...
Punkt 2: Ich glaube, hätte man ihn im Sommer in die Wüste geschickt, wäre das Verständnis hier gegen null gegangen, auch wenn es stimmt, dass er seit der Verletzung von Vorletzter Saison, wo die Genesung viel schneller gegangen ist (sein soll) nicht mehr der selbe ist... Aber die Hoffnung stirbt halt zu letzt. Langer Rede kurzer Sinn, hier finde ich, kann man RK keinen echten Vorwurf machen
Punkt 3: Die Verlängerung passierte ja während der Saison. McZitterberg spricht ja vom August... Aber ja, die Verlängerung kann ich auch nicht nachvollziehen, denn wenn man so von ihm überzeugt ist, warum hat man ihn nicht zum HC befördert, als man Lini entlassen hat? Etwas was ich RK aber auch ankreide, und schon damals kritisiert habe: Warum hat man mit Senti noch vor dem ersten Puck-Einwurf verlängert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die halbe Liga hinter ihm her war nach seiner letzten Saison... Bin nicht grundsätzlich gegen eine Verlängerung, aber da hätte man gut auch noch den Sept, Oktober, November abwarten können und schauen, was er so drauf hat...
Punkt 4: ist halt schwierig, das aus unserer Entfernung zu beurteilen... ob und was für ein Zusammenhang besteht...
Vielleicht spart man sich guten Drittel für die Playoffs aufSo. Spielen wir heute gegen Lugano mal wieder mehr als nur 1 Drittel lang mit?
3 können es ja nicht sein, das wär völlig unverhältnismässig.
Stand heute ist Rappi Favorit, Zug nicht wettkampftauglich. "Geniessen" wir diese Woche noch.Also Rappi, Bern und Biel sind auch keine Überteams, von denen man sich auch mit diesem "Team" fürchten muss! Wird sicher knapp aber nicht ein Ding der Unmöglichkeit![]()
Ich glaube auch, vir allem weil wir die anderen 51 Spiele vollgas gegeben haben!Ich gehe stark davon aus, wenn ich mir das Gezeigte so anschaue, dass wir uns für die Play Ins schonen und dort den Schalter so richtig umlegen!