NL Saison 25/26

Bei uns fällt ja schon fast bei jedem Spiel einer aus, und diese Ausfälle sind hier drinnen Dauerthema und das nicht erst seit gestern. Wir sind sogar überaus Verletzungsanfällig und das schon viel zu lange.
Also wenn dir in einem Jahr 3mal einer in dein Auto fährt bist du Unfallanfällig?
Es waren alles keine Verletzungen wie Zerrungen oder Überbelastungen es waren Unfälle. Das ist ein riesiger Unterschied

Ich denke das gestern abend war ein deutliches Lebenszeichen der Mannschaft. Natürlich war nicht alles perfekt, aber wir waren die ersten welche dem Team der Stunde einen Punkt abknöpfen konnten. Es bleibt zu hoffen, dass die Ausfälle von Diaz und Stadler nicht länger dauern. Wenn dann bald mal alle erfahrenen Stammverteidiger fehlen wirds ganz schwierig.
Positiv war für mich der Auftritt von Voze, er hat fast gespielt wie im letzten Herbst. Einzig die harten Checks haben noch gefehlt, dies ist aber verständlich, da ein Check von ihm ja per se strafwürdig ist.
Negativ waren die Refs, kakokari oder wie er heisst ist mir nicht das erste mal negativ aufgefallen. Der Entscheid bei Geisser war in meinen Augen korrekt, Mischas lässt das Bein aussen stehen und er trifft Zadina voll am Knie. Es war nicht bösartig sonder viel mehr schlechtes Timing aber halt ein Check gegen das Knie. Wo ich null Verständnis habe ist beim Stockschlag zwischen die Beine, da hat es ich glaube ich letzte Saison geheissen es komme nicht auf die stärke des Schlags an und jetzt hört man die Refs "es war zuwenig". Sorry ihr seid Männer und müsstet wissen es gib kein "bisschen in die Eier". Bei der Szene mit Künzle enttäuscht mich, dass man es nicht mal für nötig hielt das Video zu konsultieren. Es war eine klare Bewegung des Davosers hoch Richtung Kopf zu sehen. Im Video ist nicht klar zu sehen ob er wirklich den Kopf trifft (zumindest auf meinem kleinen Handybildschirm, aber zumindest anschauen hätte man dies müssen.
Wenn die Hintermänner wieder besseren Rückhalt bieten und wir die Intensität auch in den nächsten Spielen auf dem Level halten können kommts gut. Das grosse Fragezeichen ist die Verletzungssituation in der Devensive.
Bist du es wirklich..?🙃Ich kann mich kaum erinnern? Wann du das letzte Mal so offen ( einer auch fair) kritisiert hast.,,

Hab ich schon, darum empfinde ich deine Frage als relativ unnötig. Gibt noch mehr hier drin die versuchen mit heisser Luft zu diskutieren und das dann auch noch witzig finden. Hat manchmal schon was trollartiges an sich.
Nein belegt hast du nicht! Dass es einen Zusammenhang zwischen dem OYM und den Verletzungen gibt, hast du nur behauptet. Nenne nur ein konkretes Beispiel wo sich eine Verletzung nachweislich direkt auf die Trainingmethoden im OYM zurückführen lässt.
Ok die Koffein (?) Überdosierung gab es, waraus aber keine Verletzung entstand.

Also wenn dir in einem Jahr 3mal einer in dein Auto fährt bist du Unfallanfällig?
Es waren alles keine Verletzungen wie Zerrungen oder Überbelastungen es waren Unfälle. Das ist ein riesiger Unterschied
Spannender Vergleich. Wenn mir im Jahr dreimal einer in die Kiste fährt, bin ich dann so eher der Typ der dann auch mal seinen eigenen Fahrstil hinterfragt. Es könnte ja sein, dass dieser auch zu einer Häufung beigetragen hat und dies ganz unabhängig der Schuldfrage.
Was die Verletzungen oder Unfälle der Spieler betrifft, sind es aus meiner Sicht schlicht zu viele, zu regelmäßig und sie finden schon über einen längeren Zeitraum statt.
Einigen wir uns doch einfach darauf zu hoffen das es besser wird und die Verletzten bald zurückkehren.
Schöns Tägli allne...

Wenn wir es in die Playoffs schaffen, dann haben wir wenigstens ausgeruhte Verteidiger.. 😁

Vielleicht ist ja die Verletzungshexe (oder muss man jetzt Unfall sagen...:p) gnädig, und lässt uns ab 2026 spätestens in Ruhe..

Einen vollen Kader haben wir in dieser Spielzeit noch nie zu Gesicht bekommen, die Gegner ja auch nicht.. Daher ist der EVZ in meinen Augen sicherlich nicht Anwärter auf den Qualisieg oder Spitzenplatz, aber ein "Dark Horse" par excellence.. Man weiss schlichtweg nicht, was man von den Zugern halten soll.. Geht wahrscheinlich nicht nur uns Fans so, sondern der ganzen Hockeyschweiz..

Nehmen wir das Spiel gegen Rappi und jenes diesen Dienstag.. Zwei komplett verschiedene Teams im Mindset auf dem Eis. Von Playoutkandidat zu ernstzunehmender Contender..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir es in die Playoffs schaffen, dann haben wir wenigstens ausgeruhte Verteidiger.. 😁

Vielleicht ist ja die Verletzungshexe (oder muss man jetzt Unfall sagen...:p) gnädig, und lässt uns ab 2026 spätestens in Ruhe..

Einen vollen Kader haben wir in dieser Spielzeit noch nie zu Gesicht bekommen, die Gegner ja auch nicht.. Daher ist der EVZ in meinen Augen sicherlich nicht Anwärter auf den Qualisieg oder Spitzenplatz, aber ein "Dark Horse" par excellence.. Man weiss schlichtweg nicht, was man von den Zugern halten soll.. Geht wahrscheinlich nicht nur uns Fans so, sondern der ganzen Hockeyschweiz..

Nehmen wir das Spiel gegen Rappi und jenes diesen Dienstag.. Zwei komplett verschiedene Teams im Mindset auf dem Eis. Von Playoutkandidat zu ernstzunehmender Contender..
kurz zusammengefasst: Viel Talent, leider mangelhafte Arbeitseinstellung...

kurz zusammengefasst: Viel Talent, leider mangelhafte Arbeitseinstellung...

Jein.. Man muss schon auch wirklich beachten, dass für das ganze Spiel die Defense enorm von Wichtigkeit ist..

Eine saubere und schnell Auslösung und Lancierung ist elementar, und mit Spielern wie einem extrem limitierten Stadler (sogar die Aushilfe Senteler ist besser!!) schlicht nicht möglich. Auch die Jungspunde sind noch nicht so weit, mehrheitlich einen guten 1.Pass zu spielen.. Unser Spiel basiert auf die Geschwindigkeit (Hofmann, Martschini, Kubalik usw.) und wenn diese ihren Speed durch fehlende Kreativität und Skills aus der Verteidigung nicht einbringen können, wird das Spiel einfach nur träge.

Uns fehlt die Unterstützung in der Offensive durch die Verteidiger brutal!

Ich bin echt gespannt wie sich das Spiel mit einem gesunden Bengtsson oder auch Riva, neben einem Sklenicka, Diaz und Geisser anschauen lässt...

Spannender Vergleich. Wenn mir im Jahr dreimal einer in die Kiste fährt, bin ich dann so eher der Typ der dann auch mal seinen eigenen Fahrstil hinterfragt. Es könnte ja sein, dass dieser auch zu einer Häufung beigetragen hat und dies ganz unabhängig der Schuldfrage.
Was die Verletzungen oder Unfälle der Spieler betrifft, sind es aus meiner Sicht schlicht zu viele, zu regelmäßig und sie finden schon über einen längeren Zeitraum statt.
Einigen wir uns doch einfach darauf zu hoffen das es besser wird und die Verletzten bald zurückkehren.
Schöns Tägli allne...
Gute Einigung.
Hoffentlich, überlegen sich die Herren in der Teppichetage ein bisschen mehr als das OYM ist sowieso Tabu und das Beste weil wir es selber behaupten, und wir sind der "Beste Klub vo de Schwiiz"!

Gibt einfach zu viele Züfalle....

Mit Geisser der wie die zweite Hälfte des Davos Spiels spielte, Sklenicka, Diaz, Bengtsson, Riva, die Jungen die weiterhin so spielen und der Platzhirsch der Verteidigung wäre eigentlich einiges möglich, auch hinsichtlich Defensive zu Stürmern Übergang.

Das mit dem "Dark Horse" müffelt verdächtig nach "Schalter umlegen". Ich bin zu faul, das rauszusuchen, aber es ist glaub schon länger her, dass ein Team in der Quali rumgegurkt ist und es dann in den Playoffs bis ins Finale schaffte.

Das mit dem "Dark Horse" müffelt verdächtig nach "Schalter umlegen". Ich bin zu faul, das rauszusuchen, aber es ist glaub schon länger her, dass ein Team in der Quali rumgegurkt ist und es dann in den Playoffs bis ins Finale schaffte.
Das könnte vielleicht der Z gewesen sein damals mit Kossman als Coach? Schlendrian Quali und danach ein paar Hände voll Spiele an die Arbeit und Meister.

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob man Verletzungen hat , die auf eine Überlastung oder Fehlbelastung zurückzuführen sind, oder z.B. Verletzungen aufgrund von Stockschlägen. Ich glaube, dass Explorer das gemeint hat, und diese Unterscheidung macht auch Sinn. Das wird intern sicher auch analysiert und beurteilt.

Gerade die Verletzungen durch Stockschläge und Überhärte bei uns sind speziell häufig. Scheinbar sind unsere Gegner nicht fähig, unsere starken Einzelspieler anders zu stopen...
Gut bei Checks könnte man noch sagen, man muss mit solchen rechnen und sie richtig nehmen. Aber die Stockschläge auf die Hände? Wissen die primitiven Feiglinge nichts anderes mehr, oder sind unsere Handschuhe zu kurz? Schoner? Oder wird da wiedermal auf einen Schutz verzichtet, weil man beweglicher ist?
Vielleicht brauchen wir mehr Spieler mit Betonhänden, damit weniger auf die Pfoten gehauen wird, um eine Stärke auszubremsen...🙄

Grosse Worte, kannst du das auch belegen?
...dass es auch du endlich checkst....

Wie einige von euch wissen, bin ich mit ein paar Spielern befreundet - ich bitte die angesprochenen Forumler um Diskretion. Hier die heutige WhatsApp-Unterhaltung - es versteht sich von selbst, dass ich meine Freundschaft wegen dieser überdrüssigen Diskussion nicht unnötig belasten möchte und deshalb hier keine Namen nenne. Ich habe Derzmä den Orginal-Screenshot geschickt, er kann die Echtheit bezeugen.

[25.9., 15:15] Ich: Hey mal e anderi Frag. Was haltisch vom OYM?

[...] ha immer wieder mit lüüt Diskussion, wo behauptet, dass s'Oym d'Schuld isch a de viele verletzige...

[25.9., 16:30] EVZ-Spieler: OYM isch guet. Schlussendlich wird ähnlichs gmacht wie au bi anderne Clubs. Viel Date wo gsammlet werded, die werded au bi anderne Teams gsammlet.
Uf das Jahr hemmer no paar Apassige gmacht wo s‘ganze nomol verbesseret het. Es isch vorher sicher nonig alles perfekt gsi, so wie au jetzt vlt nonig.

[25.9., 16:35] Ich: Aber d'Verletzige sind ned uf falschi Trainingsmethode oder Ernährig im OYM zrugg zfüehre? 😅

[25.9., 16:37] EVZ-Spieler: Meh gseht das chli z‘eng mit verletzige. die chönnd überall passiere. das liegt nöd am oym
[25.9., 16:37]EVZ-Spieler: 🫣
[25.9., 16:37]Ich: Mini Red😘

Ich denke, die Auskunftsperson, welche tagtäglich im Oym und mit dem Team trainiert, kann das besser beurteilen als die selbsternannten Sportwissenschaftler hier im Forum.

Edit: Ich habe fürs Verständnis die Absender der Nachrichten mit "Ich" und "EVZ-Spieler" ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
So heute in Ambri gegen die wir uns immer schwer tun. Resultatmässig ist bei unserer Wundertüte EVZ alles möglich zwischen Knappen Sieg oder Niederlage bis zu Souveräner Sieg oder doch wieder eine Abreibung wie letzten Samstag gegen Rappi???

Bin echt gespannt welches Gesicht unsere Jungs Uns Heute Abend auf dem Gletscher präsentieren??🤔

Zuletzt bearbeitet:
Wird auch spannend zu sehen sein, aus welchem Holz Kubalik geschnitzt ist.. Schiesst er seinen Ex-Verein ab oder ist er solidarisch mit den Bergziegen.. Ich könnte schon verstehen, wenn er ein bisschen gehemmt ist, aber ja, ich nehme auch einen Hattrick (eher unwahrscheinlich) ;)

Auch wie wird er von den politisch gesinnten Ambri Anhängern (Politische Statements, was nicht Eishockey betrifft, ist meiner Meinung nach im Stadion ein absolutes NO-GO!!) empfangen.. Die müssten ja eigentlich extrem solidarisch und dankbar sein.. Aber ja...

Zurück
Oben Unten