Ist seit diesem Wochenende bei allen Stadien so, weil Red Bull Monster Energy als Ligasponsor abgelöst hat.Gratulation zum Arbwitssieg. Seit wann ist unser Tornetz eigentlich mit Redbull Werbung zugepflastert? Ist mir noch nie aufgefallen bisher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist seit diesem Wochenende bei allen Stadien so, weil Red Bull Monster Energy als Ligasponsor abgelöst hat.Gratulation zum Arbwitssieg. Seit wann ist unser Tornetz eigentlich mit Redbull Werbung zugepflastert? Ist mir noch nie aufgefallen bisher.
Was heisst das jetzt?Liniger über Kovar: «Er hat sich aufgeopfert, um der Mannschaft zu helfen»
Neben Bengtsson muss ein weiterer Ausländer mit der Reservistenrolle vorliebnehmen: Captain Jan Kovar. Gegen den ZSC ist es schon das dritte Mal de suite, dass er auf der «Ersatzbank» Platz nimmt. Liniger erklärt später sein Handeln: «Ich wollte ihn auch vor sich selbst schützen. Auf lange Sicht ist es der richtige Entscheid. Wir brauchen ihn in Topform.»
Man muss wissen: Der Tscheche meldet sich Anfang September nach einer Verletzung viel schneller zurück als prognostiziert (drei statt sechs Wochen). Ist Kovar über seinen falschen Ehrgeiz gestolpert? Liniger sagt: «Man muss ihn jeweils bremsen, weil er eben eine andere Schmerztoleranz hat als andere Spieler. Er hat sich aufgeopfert, um der Mannschaft zu helfen. Aber die Belastung nach der Verletzung war zu gross.» Eiszeiten von teilweise über 20 Minuten pro Spiel haben Kovar körperlich ans Limit gebracht.
Was Liniger nicht will, ist eine Debatte über den Stellenwert Kovars zu eröffnen. «Er ist und bleibt unser Captain.» Liniger erwähnt auch, dass der Entscheid, erneut auf den 35-Jährigen zu verzichten, Kovar sehr nahe gegangen sei. Ihm diese Nachricht persönlich zu kommunizieren, «war das schwierigste Gespräch seit meinem Amtsantritt», gibt der EVZ-Trainer Einblicke in seine Gefühlswelt. Während eines längeren Austauschs hat Liniger gegenüber Kovar seine Überlegungen erläutert. Zweifellos: Es war ein schwieriger Entscheid, aber einer zu Gunsten des EVZ-Kollektivs, das sich gegen die ZSC Lions mit einem Sieg belohnt.
Das bedeutet, er war noch nicht bei 100% und es wird ihm die Zeit gegeben, das er nicht in den Selbstzerstörungsmodus springt..Was heisst das jetzt?
Ist er verletzt oder nicht?
Er war oder ist noch nicht bei 100%?Das bedeutet, er war noch nicht bei 100% und es wird ihm die Zeit gegeben.
Da fragt man sich schon wann war oder ist Kovar wieder 100% fit!Okay, das mit Kovar verstehe ich. Aber seien wir ehrlich … er hatte im letzten Jahr einige Verletzungen.
Er hat fast das ganze Sommertraining verpasst, wäre es da realitisch, dass er bei 100% ist? Wohl kaum oder die anderen Spieler (nicht nur unsere) würden alle was falsch machen.Er war oder ist noch nicht bei 100%?
Ich nenne jetzt keine Namen,aber da sind doch noch einige Spieler nicht bei 100%!
Ob die auch angeschlagen sind?
Da fragt man sich schon wann war oder ist Kovar wieder 100% fit!
handkehrum aber wird man vom Gegner derart eingeschnürt, dass es keinen Spass mehr macht zu zuschauen.
Und genau da sehe ich das Problem bei Tatar…..dieser Center ist er nicht oder noch nicht!Nach wie vor fehlt uns mindestens ein starker Center, der Bullies gewinnt und unsere Flügelflitzer mit Pässen füttern kann.
Ich glaube mittlerweile, dass das Teil vom System ist. Gefährliche Abschlüsse kommen vom gegnerischen Team nämlich kaum welche. Man lässt sie etwas rumkurven, macht den Slot zu und bei einem Fehler kann man die Scheibe zurückgewinnen.
Würde man noch etwas mehr Duelle an der Bande gewinnen, wären diese Druckphasen auch noch deutlich kürzer. Das muss man noch verbessern.
Ist er noch nicht bei 100% wegen Trainingsrückstand oder weil seine Verletzung noch nicht auskuriert ist?Er hat fast das ganze Sommertraining verpasst, wäre es da realitisch, dass er bei 100% ist? Wohl kaum oder die anderen Spieler (nicht nur unsere) würden alle was falsch machen.
Da war aber auch ein gewisser noch Genoni im Tor!Ich erinnere mich, als wir gegen Bern im Final standen vor einigen Jahren. Bern wurde Meister. Wir konnten sie auch einschnüren und aus allen Lagen schiessen. Sie haben aber die Zonen vor beiden Toren beherrscht. So brachten wir kaum ein Tor zustande und sie haben uns aus dem Slot bezwungen. Genau um das dürfte es gehen.