NL Saison 25/26

Von mir aus darf Senti ruhig Verteidiger bleiben. Der hat gestern richtig geil gespielt, hat echt spass gemacht beim zuschauen. Das einzige haar in der suppe ist bei mir (trotz tor) Herzog. Schaut euch mal seine koerpersprache an. Keine emotionen, kein pfuff, einfach nix. Der koennte um welten besser spielen, frage mich echt was mit dem los ist.

Von mir aus darf Senti ruhig Verteidiger bleiben. Der hat gestern richtig geil gespielt, hat echt spass gemacht beim zuschauen. Das einzige haar in der suppe ist bei mir (trotz tor) Herzog. Schaut euch mal seine koerpersprache an. Keine emotionen, kein pfuff, einfach nix. Der koennte um welten besser spielen, frage mich echt was mit dem los ist.
Vorallem spielt er einiges abgeklärter als #14 und das sagt ja schon alles!

DER EVZ LEBT!!!!! (Hätte nicht gedacht, dass ich das diese Saison noch sage):cool:

Endlich mal ein Spiel, bei welchem man Emotionen und Biss zeigte und Voila, man bodigt den 2ten der Tabelle, notabene in einer doch für mich abgeklärten Partie.
Man zeigte den Willen vors Tor zu kommen und liess dem Gegner wenig Zeit mit dem Puck. Die Linie mit Kovar, Kubi und Tatar funktioniert hervorragend aber leider mit Tatar als Flügel, was uns auf dem Center einschränkt. Aber endlich hat mal Leuenberger die Chance ein wenig offensiver zu spielen, auch wenn er eigentlich mit Martschini und Herzog die Arschkarte gezogen hat. Die zurzeit wohl zwei schlechtesten Spieler wenn es um die Form geht und mit diesen muss er sich rumschlagen.

Betreffend Senti ist es eben so, dass damit ein Verteidiger den Puck nach vorne tragen kann, was wiederum gut ist und die Linie unberechenbarer macht. Wir wissen ja, wie Puckverliebt Senti ist, wobei der Pass auf Geisser doch auch cool war.

Insgesamt wirklich erfolgreich aber es bleibt abzuwarten und die Bestätigung dieses Aufwärtstrends muss folgen. Wäre schön, wenn man endlich die Konstante einführt. Vielleicht ist das System Lini jetzt endlich intus und man kann sich auch mehr auf die Offense konzentrieren.

Zum Schluss noch: Verlängert mit Skleni!!! Beste +/- unter den VT's der Liga, gehört zu den Pointleadern und nimmt sehr wenige Strafen und kann dazu aber trotzdem kernige Checks machen. Also eine besserer Bewerbung gibt es nicht und in der Tschechenfraktion gefällt es ihm wohl sehr gut. Auch Kovi mit 0.81 Points per game wieder am kommen. Jetzt fehlt wirklich nur noch der Center, welcher noch den Unterschied ausmachen kann und ich hoffe wirklich, dass man hier noch reagiert. Nur eben, wen lässt man dann draussen? Zur Zeit schlichtweg niemanden, auch Graham spielt sehr solide. Aber damit hätte man die Möglichkeit zwischen offensiven Spektakel und defensiver Mauer. Es muss sich nur Wingi oder Kovi verletzen und man ist wieder in der Centerenge, den Tati gehört klar auf den Winger.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp: STARK!
Auswärts gegen (bisher) gutes und ohnehin immer zähes Rappi gesiegt, 6 Kisten gemacht und das 24h nach letztem Spiel mit immer noch angespannter Personalsituation… und Sieg erspielt und nicht erknorzt… was will Fan mehr :cool:!
nun regenerieren und am Dienstag auch an den Tigers Revanche nehmen.
Ps- hoffentlich kann die Leihe mit Guera verkängert oder gar ganz übernommen werden, er tut der Mannschaft gut.

Kurz und knapp: STARK!
Auswärts gegen (bisher) gutes und ohnehin immer zähes Rappi gesiegt, 6 Kisten gemacht und das 24h nach letztem Spiel mit immer noch angespannter Personalsituation… und Sieg erspielt und nicht erknorzt… was will Fan mehr :cool:!
nun regenerieren und am Dienstag auch an den Tigers Revanche nehmen.
Ps- hoffentlich kann die Leihe mit Guera verkängert oder gar ganz übernommen werden, er tut der Mannschaft gut.
Vielleicht Trade mit Stadler😬

Das gefiel wirklich sehr gut. Bleibt zu hoffen dass man dies so beibehalten kann. Und ja an Sklenicka ist man ja dran. Hoffe auch dass man sich findet. Tatar definitiv auf dem flügel lassen.
Künzle mit drittem guten spiel in folge. Knoten geplatzt oder will er einfach nur die vertragsverlängerung (oder besseren vertrag bei der konkurenz)? Aktuell schwierige aufgabe für klay.
Guerra würde ich auch versuchen zu halten. Er macht seine sache wirklich gut.
Spannend wirds bei graham - spielt wirklich auch gut. Aber dann haben wir auf einmal sehr viele ausländer und wenn bengtsson zurück kommt (ja wann denn?!?) auf einmal ein luxus problem.

Zurück
Oben Unten