NL Saison 25/26

Ich kann Lugano aktuell noch so gar nicht einschätzen, hab auch nichts von ihrer Vorbereitung mitgekriegt.
Thürkauf logischerweise immer gefährlich, bei Simion bin ich gespannt ob er den Tritt wieder findet und er sich leztendlich vielleicht in zug einfach unwohl fühlte.

Ich würd vorsichtig mal auf einen Auswärtssieg tippen, weil ich Lugano noch immer etwas krisengeschüttelt sehe. Aber vielleicht sind sie auch in der Lage, sich endlich wieder zusammenzuraffen.
Solange unsere Mannschaft aber defensiv solide auftritt, müsste das hinhauen. Diesbezüglich bin ich jedoch nicht so ganz sicher.

Bin gespannt auf das Spiel, aber auch auf die Aufstellung. Ich kann mir irgendwie nicht recht vorstellen, dass Liniger Voze nochmals draussen lässt und ihm so das Gefühl vermittelt, „nur“ der Reserve Import zu sein (so wegen Motivation und Wertschätzung und so..). Auf der anderen Seite; wen soll er sonst von den stürmenden Imports auf die tribüne setzen.. und … Never change a wining team .. delikat! Kommt riva zurück? Rotiert er bereits bei den goalies… ? Ich tippe mal, wenn der evz in Führung geht; gewinnt er! Ansonsten wirds eng…

Bin gespannt auf das Spiel, aber auch auf die Aufstellung. Ich kann mir irgendwie nicht recht vorstellen, dass Liniger Voze nochmals draussen lässt und ihm so das Gefühl vermittelt, „nur“ der Reserve Import zu sein (so wegen Motivation und Wertschätzung und so..). Auf der anderen Seite; wen soll er sonst von den stürmenden Imports auf die tribüne setzen.. und … Never change a wining team .. delikat! Kommt riva zurück? Rotiert er bereits bei den goalies… ? Ich tippe mal, wenn der evz in Führung geht; gewinnt er! Ansonsten wirds eng…
Ja bei der Import Frage wer heute Spielt dürfen wir echt gespannt sein?! Ich denke mal wen Voze heute nicht im Lineup steht wird er fix Morgen dabei sein!! Bei der Goalie Frage bin ich mir relativ sicher das nach dem Shutout vom Dienstag Leo den vorzug erhalten wird und dafür Wolf dann Morgen im Tor stehen wird…

Nun, Zug spielt dieses Wochenende gegen ein Playout- und ein Playoff-Team. Da müsste eigentlich klar sein, dass man Wolf gegen den schwächeren Gegner bringt, also heute. 😂

Nein, im Ernst, heute spielt Leo und morgen Wolf. Wey schiesst heute den Game Winner und sonst eher unspektakulär.

Ich bin auch kein Fan des streng wissenschaftlichen Forschungszentrums welches kurioserweise den selben Namen wie ein Eishockeystadion trägt.
Aber die Verantwortung für die dauernd verletzten nur darauf zu schieben ist dann doch auch verdammt weit hergeholt.

Bedenkt immer, dass so ein Körper eines Spielers enormem Stress ausgesetzt ist. Dem kann man mit Training und Rehabilitation helfen, aber das heisst nicht, dass man dadurch einen Panzer aufbaut der völlig unverwüstlich ist. Zudem sind die genannten Namen alle auch nicht mehr junge 20 und ihr wisst selber aus eurem Alltag wie teilweise bereits die Knochen wehtun wenn man mal falsch im Bett lag oder sich seltsam verrenkt hat.
Wenn dann noch miteinberechnet wird, dass ein ü30er schon mal eine schwerere Verletzung mitnehmen musste, dann ist dieser ab jenem Zeitpunkt halt schlicht anfälliger. Das Ganze ist vor allem eines: viel Pech.

Bei anderen Teams hatten auch so manche Spieler beinahe die ganze letzte Saison verpasst, das vergisst man gerne wenn man so sehr aufs eigene Kader fixiert ist.
Es ist weder die Trainingsmethode noch sinds "immer wir". Es gibt hier nur eine Option und die obliegt Herrn Kläy. Wenn sich ein längerer Ausfall abzeichnet, muss er für Ersatz sorgen, bevor es so endet wie im letzten Jahr.

Zur Situation in der Defense muss man nicht mehr viel sagen...
Eigentlich unglaublich sowas.. Ein Prophet musste man nicht sein, um dieses Szenario zu sehen...🤷🏽‍♂️🙄

Mit 7 Defender, darunter Balestra, M.Geisser und Moret zu starten ist krass, sehr krass... Kann man hoffen, dass die Jungspunde über sich rauswachsen und Selbstvertrauen bekommen... Eine negative Spirale darf man sich mit dieser Konstellation definitiv nicht leisten...

Zurück
Oben Unten