NL Saison 25/26

Unpopular opinion.... die Stürmer waren schlecht, der beste Spieler war ein Verteidiger... aber unter dem Strich haben wir noch kein Spiel nach 60 verloren und Moral gezeigt! Das Wochenende wird es zeigen, 6 Punkte sind Pflicht. Wenn nicht haben wir ein Problem, wenn doch, sind wir im Plan.

Hopp EVZ

GReetz HSV

Heute haben wir mit 2 Ausländern (Sleni und Wingi) gespielt. Was die andern 3 (Voze, Kuba und Kovi) geboten haben, ist für mich Arbeitsverweigerung. Leider müssen wir Kovi noch fast 2 Jahre erleiden, Voze wird uns hoffentlich verlassen.
Du hast aber nicht vergessen, dass Kovi bis kurz vor Saisonstart verletzt war und nicht das ganze Sommertraining machen konnte oder? Wäre erstaunlich, wenn er da schon bei 100% wäre

Heute haben wir mit 2 Ausländern (Sleni und Wingi) gespielt. Was die andern 3 (Voze, Kuba und Kovi) geboten haben, ist für mich Arbeitsverweigerung. Leider müssen wir Kovi noch fast 2 Jahre erleiden, Voze wird uns hoffentlich verlassen.

Arbeitsverweigerung? Na du bist mir einer...🙄

Das Bully vor dem 4:4 von Kovar war auch eine Verweigerung?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat einer den Beruf verfehlt, weil er damit Mühe hat, wenn man ihn immer hoch redet und er dem nicht gerecht werden kann, aus diversen Gründen?
So Leute wie du sehen Eishockespieler offensichtlich als Maschinen...
Vergiss nicht, wir haben eine Finalserie gedreht gegen Züri. Wir hatten damals nichts zu verlieren. Diesselben Zürcher sind inzwischen zweimal Meister geworden.. Haben die auch den Beruf verfehlt?
Sorry, aber Spitzensportler wird man um Rennen/Spiele zu gewinnen und/oder Titel zu holen, da gehört Druck zur Jobdescription ganz einfach dazu. Natürlich sind sie keine Maschinen und jeder hat das Recht mal einen schwachen Abend einzuziehen, selbst in den PO, aber eine ganze Mannschaft? (mal abgesehen davon, dass allerspätestens beim besagten Spiel 4 ganz bestimmt keiner mehr den Titel erwartet hat) Und Dein Vergleich mit der Finalserien gegen den Z hinkt nicht nur, der sitzt im Rollstuhl...
Du kannst es gerne anders sehen, aber ich bleibe dabei: Sie waren dort (auch) körperlich definitiv nicht dort, wo sie sein sollten (und wir sprechen von Spiel 4 des Play-Off-viertelfinals, nach einer 10-tägigen Spielpause)

sorry leute, nun mal eine einzelkritik von meiner seite:

was voze momentan abliefert ist unterirdisch - gefühlt 100% puckverluste, lustloses rumgekurve, kein kampfgeist, nichts, nada… wirklich unerträglich :mad:

so, das musste ich mal loswerden - ich habe fertig!

und jetzt steinigt mich von mir aus von wegen „einzelkritik ist fehl am platz“ und „wir haben ihm sooo viel zu verdanken“… blablabla.

Wenn das Arbeitsverweigerung sein soll, darf ich dich fragen was Herzog macht?

Sklenicka einfach WOW, nebst den glaube ich 3 Toren + 1 Assist + 1 Penalty, richtig geile Moves und auch mit Härte am Spielen.
Diese Leistung gestern, da reicht auch ein Djoos und Bengtsson nicht das Wasser. Hoffentlich spielt er weiter so, macht richtig Spass ihm zuzuschauen und Diaz ist auch richtig stark.

Vozelinek, ich sehe einer der probiert aber ziemlich gar nichts klappt. So bringt es ihm sowie seiner Linie und dem Team leider gar nichts.
Und wenn man dabei ist, soll der Herzog auch getradet werden, auch ich habe ihn nur gesehen wegen seiner Strafe und dem Puckverlust der zum Gegentor führte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier keinen Angreifen oder so… bin auch nicht für einzelkritik… wir machen viele eigene Fehler und schaden uns selbst.

Aber Diaz so zu loben was er liefert usw. Sehe ich nicht ganz.. ja er hat einen ersten Pass wenn er ihr auch bringt… aber erlich gesagt verliert er sehr viele Zweikämpfe und zum Teil verliert er unnötig die Scheibe…

Ich möchte hier keinen Angreifen oder so… bin auch nicht für einzelkritik… wir machen viele eigene Fehler und schaden uns selbst.

Aber Diaz so zu loben was er liefert usw. Sehe ich nicht ganz.. ja er hat einen ersten Pass wenn er ihr auch bringt… aber erlich gesagt verliert er sehr viele Zweikämpfe und zum Teil verliert er unnötig die Scheibe…
Und schiesst zu selten von der Blauen Linie und wenn er mal schiesst nur seinen üblichen Handgelenkschuss obwohl er auch einen ordentlichen Slapshot drauf hätte!!!

was voze momentan abliefert ist unterirdisch - gefühlt 100% puckverluste, lustloses rumgekurve, kein kampfgeist, nichts, nada… wirklich unerträglich :mad:

und jetzt steinigt mich von mir aus von wegen „einzelkritik ist fehl am platz“ und „wir haben ihm sooo viel zu verdanken“… blablabla.
Ein Trade wäre sicher eine Option da er ja sowieso nach dieser Saison weg ist!!!

Symptomatisch sein Schuss aus aussichtsreichster Position……verstolpert und fliegt auf die Fresse.🥴

Da scheinst du ein anderes Spiel als ich gesehen zu haben. Von lustlos oder kein Kampfgeist habe ich nichts gesehen. Für mich machte es den Eindruck er will unbedingt, aber ist dabei völlig verkrampft. Die Lockerheit die er Anfangs letzter Saison hatte ist einfach weg. Für mich wirkt er wie blockiert.

Mag sein… und dennoch ist unter Berücksichtigung des anstehenden Monsterprigrammes in meinen Augen die schnellstmögliche Verpflichtung eines 3 Import in der Defense unerlässlich - alleine schon um weiteren Verletzungen durch Ermüdung vorzubeugen 🤷🏼‍♂️
Habe ich letztes Jahr schon nicht begriffen, aber gehör ja nicht zu den Verantwortlichen und die meinen ja, es bestehe kein Handlungsbedarf. Daher spar ich mir mein Nervenkostüm für Anderes auf 🤷‍♀️ und hoffe Riva kehrt demnächst zurück.

Da scheinst du ein anderes Spiel als ich gesehen zu haben. Von lustlos oder kein Kampfgeist habe ich nichts gesehen. Für mich machte es den Eindruck er will unbedingt, aber ist dabei völlig verkrampft. Die Lockerheit die er Anfangs letzter Saison hatte ist einfach weg. Für mich wirkt er wie blockiert.
Stimmt er ist bemüht aber es klappt einfach nicht so wie er sich das vorstellt!!Vielleicht wäre auch für beide Seiten EVZ wie Voze eben ein Trade am Sinnvollsten weiss jemand ob es bei seinem ehemaligen und zukünftigen Verein Třinec eine gute Alternative gebe für einen Spielertsusch?

Ich hoffe man reagiert jetzt und entlastet unsere noch funktionierenden Verteidiger. Auch ist zu hoffen, dass unser Sportchef für diesen Fall bereits Vorarbeit geleistet hat und nicht erst jetzt mit der Suche beginnen muss. Sollte man eigentlich ja schon erwarten dürfen, da die Defensive von Anfang an sehr schmal war. Auch wenn wir dann endlich mal wieder Vollbestand hätten (weis gar nicht mehr wann wir zum letzten mal in den Genuss kamen) würde das doch stabilisierend wirken oder nicht? Kann doch nicht sein, dass wir ständig im Alarmmodus sind.
Sonst vielleicht mal Tatar fragen, der hat vermutlich das größere Netzwerk 😉

Für mich wirkt er wie blockiert.
Was mich zur Frage zurückführt, ob man in Zug einen Mentalcoach engagiert hat. Im Staff ist zumindest keiner aufgeführt und ich bin nach wie vor der Meinung, so jemand kann Gutes bewirken.
Hat man ja auch bei der Schweizer Nationalmannschaft gesehen, welche total befreit aufgespielt hatte an der diesjährigen WM. Und auch wenn es "nur" Silber war, die Spiele waren super. Keiner hat an sich gezweifelt.

Ich befürchte, dass ein gewisser Teil des aktuellen Zuger Problems nur in den Köpfen existiert.
Vozenilek wurde nach einem bombastischen Start letzte Saison ziemlich schnell und stark abgebremst, seitdem hat nur noch wenig geklappt. Erst waren es die Refs welche ihn gerne für Lapallien auf die Strafbank gesetzt hatten und irgendwann war er in seinem Spiel so beschränkt, dass er nicht mehr befreit aufspielen konnte, womit dann auch nichts mehr geklappt hat.

Dann war auch der Papa lange Zeit nicht ganz auf der Höhe, Martschini fängt auch an zu zweifeln wenn es ein paar Matches lang nicht läuft, Herzog ist schon seit geraumer Zeit stark gehemmt und Gregu war letzte Saison auch nur ein Schatten seiner selbst.
So was kann sich dann in der Kabine ausbreiten und schwappt irgendwann auf's ganze Team über. Und manchmal braucht es dann eben jemanden, der dich dran erinnert, was du eigentlich auf dem Kasten hast. Dass du aus gutem Grund in einer Profimannschaft spielst und mehrere 100k im Jahr verdienst. Dass man dich wegen deiner Skills und deinem Charakter in ein Team geholt hat, welches das Finale erreichen will.

Der eine oder andere kennt das vielleicht auch von seinem Job oder gar aus dem Privatleben. Es läuft nicht so richtig und man hadert mit Selbstzweifeln. Dann braucht es manchmal ein Gespräch mit einem Vorgesetzten oder mit der Chefin zu Hause, die einem sagt, dass auch 30 Sekunden eine schöne Zeit sind. Bis man wieder an sich selber glaubt und es ab dort wieder bergauf geht.

Das Team muss an sich selber glauben. Jeder einzelne. Weil sie können es definitiv. Da ist enorm viel an Qualität vorhanden, das gilt auch für aktuell unscheinbare Akteure wie Herzog oder Martschini, welcher bis zu seinem Tor gestern nur selten in Erscheinung trat. Und dieser Treffer tat ihm bestimmt gut.

Es kann, aber muss nicht, Aufgabe von Liniger sein, diesen Samen des Glaubens in die Köpfe der Mannschaft zu pflanzen. Er ist derjenige, der dafür sorgen muss, dass diese Pflanze dann auch wachsen und erstarken kann. Aber in Zeiten wie diesen, in denen es auf dem Eis harzt, ist die Atmosphäre in der Kabine und innerhalb des Teams sehr wichtig. Es funktioniert nur, wenn man sich wohl fühlt. Profi hin oder her, das sind alles Menschen mit Gefühlen und Emotionen. Und für einige ist es Gift, wenn ihnen ständig nur vorgehalten wird, dass sie den Finger aus dem Po nehmen sollen. Manchen muss man dabei halt auch mal behilflich sein und daran ist rein gar nichts falsch.

Was mich zur Frage zurückführt, ob man in Zug einen Mentalcoach engagiert hat. Im Staff ist zumindest keiner aufgeführt und ich bin nach wie vor der Meinung, so jemand kann Gutes bewirken.
....
ich glaube nicht jeder ist gemacht für die Arbeit mit einem Mentalcoach und dann muss es auch zwischen Spieler und Mentalcoach passen.

Wenn ich mich recht erinnere hiess es mal die Spieler entscheiden individuell ob und mit welchem Mentalcoach sie zusammenarbeiten. Es gibt also solche die es tun und solche die es nicht tun. Weiss aber nicht ob dies noch der aktuelle Stand ist.

Zurück
Oben Unten