Ihm mach ich hier zusammen mit unserer Jungmannschaft die wenigsten Vorwürfe. Der hatte genau ein Training lang zeit um sich einzufügen, da performt man noch nicht auf 100%. Auch wenn bei einem der Gegentore weder er noch Dodo eine gute Figur machten.
Aber naja.. die macht heute keiner.
Ich seh hier und da Ansätze von Hofmann und Tatar, der Rest ist ungenügend bis katastrophal.
Diaz schläft heute im stehen, Sklenicka hat auch keinen Impact, von Senti, Leuenberger, Stadler, Geisser und insbesondere Martschini seh ich heute absolute Unlust. Und das nicht erst seit dem 0:2
Ich kann nur wiederholen was ich vor ein paar Seiten schon mal in längerer Form schrob: es stimmt im Kopf nicht. Und ich glaube spätestens nach einem Abend wie diesem ist auch die Stimmung in der Katakombe im Eimer. Bei den Teams die kleinere Brötchen backen, herrschen diese Art der Probleme viel seltener. In Zug ist es ein Teufelskreis aus Anspruch an die Top 3, zerfetzt durch Spiele in denen es nicht läuft, garniert mit Verletzungen und einem Keeper der bereits zum zweiten Mal einen pechschwarzen Abend einzieht. Man kriegt den Kopf nicht frei und die Selbstverständlichkeit aufs Eis bringen die man mit einem absolut vorhandenen Skilllevel eigentlich zeigen sollte.
Ein "und das gegen Rappi" lass ich hier nicht gelten. Jedes Team in der National League kann Eishockey spielen. Auch Ajoie. Rappi hat einige hochkarätige Spieler in ihren Reihen und hat das Zeug dazu, auf Augenhöhe mit vielen zu agieren. Aber eben - Augenhöhe. Dass sie Zug derart demontieren, liegt nicht einfach nur an der eigenen Klasse, sondern zeigt die eklatanten Unterschiede auf.
Kabine und Staff passen nicht zusammen. Da ist ein ordentlicher Kater vorhanden.
Ich hänge mich aus mal aus dem Fenster und sage, Montén ist eine Fehlbesetzung als Assistent. War schon unter Tangnes der Fall und wurde nicht besser.
..und in diesem Moment verkackt Senti den Penalty. Gefällt mir heute.
Edit: ein paar Sitzplätze blieben nach der Pause leer, auch in der Kurve klafft hier und da ein Loch.
Immerhin?