NL Saison 25/26

Soweit der Zuckerguss zum verbesserten Selbstvertrauen, aber nicht zur Überheblichkeit, beiträgt, nehme ich ihn gerne. 1. und 2. block teilweise schön kombiniert und Chancen kreiert, auch der 4. war gegen Ende - wenn auch gegen eher biedere Jurassier- keck unterwegs. Ob die beiden aktuellen „kummerbuben“ (lino und Herzog) aber mit dem erst gerade genesenen leuenberger zusammen laufen sollten, scheint mir noch nicht der weisheits letzter Schluss zu sein… da darf Lini gerne nochmals über die Bücher. Letztlich aber weitere 3 Punkte auf dem Konto; weiter so!

4er Platz mit sage und schreibe 7 verletzten 😗ja es ist viiiiiiieles das noch nicht stimmt, doch dies ist doch irgendwie spannend zu beobachten, was da noch kommen könnte.
Und am Ende fragt keiner, wie diese Punkte zu Stande kamen

Huere Siech was für eine Slapstick Saison ist das denn, irgendwie geil😅

Ich würde mal die drei Stürmer so zusammen lassen!
Hofmann Wingerli Künzle alle drei Schnelle Spieler!

Zuletzt bearbeitet:
8:3 gewonnen, alles wird gut, macht euch keine sorgen... wir werden meister!

221287993_xxl.jpg

Sind wir hier drin jetzt schon so weit, dass wir jammern, wenn der Sieg zu hoch ausfällt?

Freut euch doch einfach, dass Künzle endlich mal für positive Schlagzeilen sorgte. Hoffen wir, dass die Ketchup-Flasche nun auf ist und er das auch gegen kompetitivere Teams zeigen kann und nicht erst wieder nächste Saison gegen Zug.

8:3 gewonnen, alles wird gut, macht euch keine sorgen... wir werden meister!

Anhang anzeigen 2565
Reicht dir Platz 4 mit diesem Rumpfkader etwa nicht? 😒

Sagt ja keiner, dass alles toll ist. Aber herrgott dieses ständige Gejammer hier drin. Warten wir doch mal ab, was passiert sobald ein Grossteil der Spieler zurück ist. Wenn alles ideal läuft, sind Bengtsson, Antenen und Schlumpf bis nach der Natipause zurück - vielleicht auch Diaz. Ich bin mir sicher, dass sich das Spiel dann auch verbessern wird.

Liniger macht auch Fehler, das muss man einem Trainer, der erstmals in der National League als Headcoach arbeitet, auch zugestehen. Aber nicht alles ist schlecht, der Schachzug mit Senteler als Verteidiger funktioniert beispielsweise besser als ich dachte - und Senteler skort gefühlt doppelt so viel seit dem. Und dass er Guerra und Graham sofort gut ins Spiel integrieren konnte, ist sicherlich auch sein Verdienst.

Gut Dinge will Weile haben.

Ich verstehe irgendwie beide Seiten: Einerseits ja: Rang 4 trotz vieler Verletzten ist sicher gut und schliesslich ist es ja auch so, dass ausser der HCD und die Lakers praktisch alle zu kämpfen haben...
Andererseits nervt mich genau diese Achterbahnfahrt und die Geschichte der letzten und vorletzten Saison macht die Zündschnur auch nicht länger... Immerhin haben sie gestern (zumindest laut Ticker und Zusammenfassung) das Spiel mehrheitlich im Griff (ausser diesen 30 Sekunden) Aber solch krasse Schwankungen lässt mich immer wieder an der Einstellung zweifeln...

Welche Rolle spielt es für dich, woher die Verletzung von Raffi stammt und welches Körperteil betroffen ist? Ändert es etwas, ob die Gehirnerschütterung von einem Faustschlag stammt oder von einem Check? Und ob er Schulterprobleme hat oder eine Kopfverletzung?

Fakt ist, er kann nicht spielen und es scheint nicht absehbar, dass sich daran in den nächsten Tagen was ändert. Würde es uns Fans besser gehen, wenn wir die ganze Krankheitsgeschichte von ihm lesen könnten? Ich denke nicht, dass das auch nur in kleinster Weise einen Unterschied macht, weder für unsere Matchbesuche noch für die Performance des Teams.
Wie gesagt, die Diskussionen hier drin sind immer die ähnlichen und viele stört der Mangel an Informationen, veraltete oder falsche Informationen. Es sagt ja auch viel aus, wenn es eine Zeitung braucht um Informationen zu teilen.
Hat Künzle bei einem anderen Verein unterschrieben? 🤣
3 Tore und 2 A…. Gratulation
Endlich wurde mal mit Pässe ins Drittel gespielt…weiter so
Das war auch ein Gedanke nach dem Spiel. Hat nicht sogar Wingerli oder Hofmann ihm ein Tor geklaut? 😂

Ich würde mal die drei Stürmer so zusammen lassen!
Hofmann Wingerli Künzle alle drei Schnelle Spieler!
Das höre ich zum ersten mal dass Künzle 2025 schnell sein soll :) Gestern war er einfach nicht DiPietro in seinen letzten Hockeyjahren langsam.
Hoffentlich haben diese Erfolge etwas bewirkt, schlussendlich wollen wir alle einen starken Künzle, das selbe bei Herzog.

Zum Spiel:

Die ersten 30 Minuten, recht mühsam im Stadion zu sitzen vor Langweile auf dem Eis, beide Teams machten eifach öpis.
Danach viele EVZ Tore, danach wie gegen Biel fast ein Ausgleich. Der EVZ genau in der richtigen Phase ein Tor erzielt und danach ist Ajoie auseinander gefallen. 3 wichtige Punkte, was sie ja immer sind.

Bei der Linie Leuenberger, Martschini, Herzog fragte ich mich auch "was soll den das"??

Immerhin haben sie gestern (zumindest laut Ticker und Zusammenfassung) das Spiel mehrheitlich im Griff (ausser diesen 30 Sekunden) Aber solch krasse Schwankungen lässt mich immer wieder an der Einstellung zweifeln...
Ich finde solche Aussetzer lassen sich zum jetztigen Zeitpunkt schon erklären. Durch den engen Spielplan und die fehlenden Spieler ist der Energieverbrauch hoch und es fehlt Zeit für Regeneration. So steigt nicht nur die körperliche sondern auch die mentale Müdigkeit. Man trifft falsche Entscheidungen oder reagiert einfach zu langsam.

Wenigstens konnte man gestern mal wieder richtig viel abklatschen. 3 Punkte ohne Ruhm - aber uch gegen Ajoie muss man sie erst machen.

Die 5 Punkte mag ich Künzle sehr gönnen. Apropos Ketchupeffekt: Jetzt keine Wunder erwarten, aber so ein Tor alle 2-3 Spiele wären schon nice.

Ich verfolge die Spiele des EVZ seid bald 40 Jahren - einige hier drin sicher schon länger. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals eine annähernd so lange Verletztenliste hatten, vor allem über so viele Wochen. Täusche uch mich da? Von dem her: Toll, dass wir in den Top 5 sind (haben ja ein Spiel mehr) und ich bin gespannt, ob da noch was drin liegt, wenn die Liste auf 1-2 geschrumpft ist.

Wenigstens konnte man gestern mal wieder richtig viel abklatschen. 3 Punkte ohne Ruhm - aber uch gegen Ajoie muss man sie erst machen.

Die 5 Punkte mag ich Künzle sehr gönnen. Apropos Ketchupeffekt: Jetzt keine Wunder erwarten, aber so ein Tor alle 2-3 Spiele wären schon nice.

Ich verfolge die Spiele des EVZ seid bald 40 Jahren - einige hier drin sicher schon länger. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals eine annähernd so lange Verletztenliste hatten, vor allem über so viele Wochen. Täusche uch mich da? Von dem her: Toll, dass wir in den Top 5 sind (haben ja ein Spiel mehr) und ich bin gespannt, ob da noch was drin liegt, wenn die Liste auf 1-2 geschrumpft ist.
Ich kann es nicht beurteilen, kann mich aber an die Zeiten erinnern, nicht so lange her, als wir glaube ich nur 1 oder 2 Ausländer hatten (nicht in der Zeit als nur wenige erlaubt waren), einer davon aus dem B weil alle out waren. Da hatte das Team aber gekämpft. Wir hatten aber auch vor dieser Saison sehr viele Verletzte.

Ich kann es nicht beurteilen, kann mich aber an die Zeiten erinnern, nicht so lange her, als wir glaube ich nur 1 oder 2 Ausländer hatten (nicht in der Zeit als nur wenige erlaubt waren), einer davon aus dem B weil alle out waren. Da hatte das Team aber gekämpft. Wir hatten aber auch vor dieser Saison sehr viele Verletzte.
War das 12/13 als wir sogar Domenic Pittis für ein paar Gastspiele in Zug beherbergten?

Zurück
Oben Unten