NL Saison 25/26

Speziell positiv sind mir Künzle, Graham und Gregu aufgefallen. Die dürfen von mir aus gerne auch nächste Saison blau-weiss tragen.
Graham behalten?
Sehe ich nicht ein(nicht weil er schlecht wäre) aber 3 Imports in der Verteidigung brauchen wir nicht(hatten wir schon mal😉) und 6 Imports haben noch Vertrag.
Aber wir brauchen dringend einen Top Import auf der Center Position!
Denke nicht das wir mit 8 Imports die nächste Saison beginnen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man findet immer ein Haar in der Suppe, wenn man lange genug sucht. ;)

Aber Prag kam in den ersten Minuten mit ziemlich viel Dampf und auch körperlich stärker als durchschnittliche NL Teams. Der EVZ von vor der Nati-Pause hätte eine hohe Wahrscheinlichkeit gehabt, dass sie daran gleich zerbrochen wären. Gestern wurde aber eindrücklich dagegen gehalten.

Klar, Gregus Dosenöffner entgegen dem Spielverlauf war sicher hilfreich, aber danach wirkten alle Spieler wieder mal 10 cm grösser und 10 kg schwerer. Das gabs schon länger nicht mehr.

Speziell positiv sind mir Künzle, Graham und Gregu aufgefallen. Die dürfen von mir aus gerne auch nächste Saison blau-weiss tragen. (Ja ich weiss, dass Gregu noch Vertrag hat, meine auch primär die andern beiden). Graham ist wirklich wieder mal eine Verstärkung, was bei mid-Season Transfers selten geworden ist in den letzten Jahren. Auch Guerra wäre definitiv kein Downgrade für nächste Saison mit seiner physischen Spielweise. Gerade falls Diaz die Kurve nicht mehr kriegen sollte.

Für das musste ich nicht lange suchen... War nach nach dem kurzen Startfurioso der Tschechen sofort klar, dass das nicht das Sparta mit ihren Topcracks war....

Gut, vor ein paar Wochen haben wir gegen die Junioren aus Brünn verloren, von dem her.. Fortschritt👍😉

ist wahrscheinlich auch dort so: So richtig richtig interessiert halt nur die heimische Meisterschaft... die CHL kommt erst wirklich in den Fokus, wenn die Titelchancen reell werden, so ca. 1/2 - Final....
Ich mein auch die 5000 Zuschauer gestern waren doch eher gut gezählt...

Woran liegt das eigetnlich, dass die Tschechen die Topspieler zu Hause lassen? Haben die kein Bock auf CHL? ich meine cmon die sind in einem 8telfinal...

Sparta spielt in diesem Jahr halt auch noch dieses Turnier da oben in Davos Ende Jahr. Wohl Stichwort: Belastungssteuerung.
Von ihren 5 besten Skorern haben sie 4 zuhause gelassen. Im Tor war aber immerhin ein Nati-Goalie.

(sorry, wir sind hier damit im falschen Thread)

Zuletzt bearbeitet:
Von ihren 5 besten Skorern haben sie 4 zuhause gelassen.
Das deutliche Verdikt gilt es insofern zu relativieren, weil bei Prag einige Top-Spieler fehlen. Gemessen an Skorerpunkten treten 6 (!) ihrer besten acht Stürmer die Reise in die Schweiz nicht an.
Na ja….mit 10 Länder Spielen,in den letzten 3 Jahren,würde ich den Torhüter nicht gerade als Nati-Goalie betiteln!😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten